ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rein von der Bandbreite haut dieser vergleich nich hin das passt so nich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow,Riverna, muss ja abgehen.

Zeig doch mal ein paar ergebnisse in COD4 und crysis. 1280x1024 alles auf max

Von Crysis habe ich nur die Demo. Das kann ich gerne benchen wenn es dich interessiert :)

Ich weiß gar Nicht Warum du geweckselt hast bei mir Verstehe ich es hab meine 7900 GTX jetzt 2 Jahre aber bei dir Riverna ???

Eigentlich nur wegen dem Stromverbrauch und der Hoffnung das die HD3870 mit Oc noch etwas schneller ist als die 2900Pro mit Oc.
 
im CF würde die 3870er die 2900er stehn lassen aber das Wissen wir ja alle,warum dan die mühe des Benchens :)

edit: und in CF Kost es weniger Strom in der relation gesehn
 
Ich hatte meine 2900pro, mit der ich zufrieden war auch nur ganze 6 Wochen. :freak: mal sehenm vllt kommt die 3870 fpr 172€ rein..
 
ich hatte davor eine 7900er GT daher war ein update nich falsch ;)
 
Ich bin meine 2900pro ziemlich gut losgeworden, so konnte ich ohne aufpreis zur 3870 wechseln. mit dem zusätzlich gekauften AC S1 war es bei mir ein 1:1 tausch.

So gesehen hab ich keinen Verlust gemacht....
 
Mit welchem Tool kann ich ein Profil für den 3D-Modus erstellen mit Takt und Lüftergeschwindigkeit?

Rivatuner geht ja nur auf low-level Ebene. :/
 
Könnte man versuchen, muss halt dann nur eine 512MB sein und man muss sich sicher sein, dass der RAM der geflashten "normalen" 3850 auch 900MHz mitmacht. Das könnte man je evtl auch mit nem HexEditor bearbeiten.

So, nu Gn8. Will morgen den Postboten abfangen, der ist meist um 8 - 8:30Uhr da :)
 
Das mit dem Ram kann man ja vorher ausprobieren.
Ist diese "OC-Sperre" eigentlich gewollt oder ist das ein Bug?
 
Wie hast du das gemacht !? RivaTuner sagt mir immernur ich soll das im Power User dings freischalten, habe ich aber und es geht trotzdem nix.

Ich hab dies wie hier beschrieben gemacht:

http://www.guru3d.com/article/article/449/

Klappte bei mir ohne Probleme.
Und ja, last sind meine unter 70...der Lüfter dreht dann aber auf 70%. Da ich aber, wenn ich zocke immer meine gesammte Soundanlage aufgedreht hab,
hör ich davon sowieso nichts. Da hört man gar nix vom PC :d

Ich probier heute mal die aktuellste DX10 Version aus (wenns eine aktuellere gibt), denn mit CF stürzt jede DX10 Applikation ab bei mir...

OC hab ich bisher auch noch nicht getestet..erstmal funktionalität mit stock testen....

Muss noch die COD4 Demo testen. UT3 läuft wie ein Traum. Bin leider immernoch nicht richtig zum testen gekommen. Auf meiner Liste steht:

Supreme Commander FA
CoD4
Oblivion
Neverwinter Nights 2
Bioshock
Medal of Honor: Airborne
X3:Reunion (bei der rolling demo gings bisher schonmal ned)
Stalker
Two Worlds
Gothic 3

Was mich bisher stört: Manchmal schaltet eine der Karten nicht in den 2D Modus...die Temps halten sich dann auf 50 Grad bei 40% Fan speed.
 
hab mir jetzt mal verschiedene reviews angesehen

da liegt ja eine 7600GT bzw eine 7900GS ( wegen meinem SLi .. ) teils ganz schön weit zurück
bin schon gespannt wie ein flitzebogen
weil ich ja derzeit auch zocken kann m nur eben nicht max details

mal schauen wie geroß der unterschied ausfällt in der praxis
 
Supreme Commander FA
CoD4
Oblivion
Neverwinter Nights 2
Bioshock
Medal of Honor: Airborne
X3:Reunion (bei der rolling demo gings bisher schonmal ned)
Stalker
Two Worlds
Gothic 3


Geil NWN2, freu mich drauf.

Mach da bitte mala ausführliche Benchmarl.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs,

soll auch mal eine passive variante der 3870 kommen? oder wird es nur die kleinere als passive karte geben?

danke
 
Mit welchem Tool kann ich ein Profil für den 3D-Modus erstellen mit Takt und Lüftergeschwindigkeit?

Rivatuner geht ja nur auf low-level Ebene. :/

AtiTool 0.27 beta4... Läuft bei mir ohne Probleme unter VistaHP 32bit...


Habe mit diesem Tool endlich die temp unter 50°C drücken können, was jetzt nur nervt, ist der mega laute lüfter!! 60% und mir fallen die ohren ab! :stupid:
 
jo das neue ati tool von gestern geht 1a, aber der lüfter ist wirklich schlimm :( da kommt mir wieder der hr-03 drauf
 
hallo jungs,

soll auch mal eine passive variante der 3870 kommen? oder wird es nur die kleinere als passive karte geben?

danke

Vielleicht wird es Modelle mit dem Accellero S1 geben, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, wenn die Karte unter Last aktiv gekühlt schon 90°C heiß wird.
 
Vielleicht wird es Modelle mit dem Accellero S1 geben, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, wenn die Karte unter Last aktiv gekühlt schon 90°C heiß wird.

Guck dir den Stock Kühler doch mal genau an, da ist keine Heatpipe und nix. Der Kühler reicht gerade eben so, ist aber um es ehrlich zu sagen totaler schrott.
 
Im 3DMark03 macht sich CF ganz gut!

C2D und CF HD3870 Vista 70000 Punkte!

 
Also den Accelero S1 mit den kleinen süßen Turbolüftern werde ich heute mittag auf die furchtbar RATTERNDE Karte verbauen. ;)
Bin gespannt auf die Temperaturunterschiede. Ich glaube nicht das es passiv ausreicht oder doch? Werd ich ja sehen heute mittag.

Also mein Crossfire Verbund scheint zu gehen. Nur ist die Umstellung SEHR BUGGY. Denn wenn ich im Treiber von CF auf normal schalte, kann es sein das beispielsweise Half Life 2 EP2 nicht mehr starten will und alles freezt mit ein. :hmm:

Die Karten laufen beide stabil mit 825/1226 bei unter 90 Grad und sind nicht mal laut, aber Strom ziehen sie dann wie Sau, locker 380 Watt gehen dann durch die Leitung. :bigok:

EDIT:
Der CF hat ne sehr gute Leistung!
Half Life 2 Episode 2 - DX9 - 1280x1024, 8xAA/16xAF +AAA
2xHD 3870 @ 825/1226

Eine Karte:
hl2%202007-11-30%2011-11-33-35.jpg

Crossfire:
hl2%202007-11-30%2010-20-28-03.jpg


Eine Karte:
hl2%202007-11-30%2011-11-45-40.jpg

Crossfire:
hl2%202007-11-30%2010-20-41-31.jpg


Da war ich dann doch sprachlos! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Crossfire Verbund scheint zu gehen. Nur ist die Umstellung SEHR BUGGY. Denn wenn ich im Treiber von CF auf normal schalte, kann es sein das beispielsweise Half Life 2 EP2 nicht mehr starten will und alles freezt mit ein. :hmm:

Na siehste, da hat sich bei dir doch alles gelohnt und die Karten rocken. Da is dann wohl Weihnachten doch gesichert oder ? ;)

Nur das mit dem Umstellen erklär mal näher. Wenn du es umstellst und dann einen neustart machst würde aber alles gehen auch ohne freeze oder was ?

PS:
Finde aber 34 Frames bei halflife 2 für eine 3870 schon wenig ? Ich dachte eher so an die Frames die du mit CF hast ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Accelero S1 mit den kleinen süßen Turbolüftern werde ich heute mittag auf die furchtbar RATTERNDE Karte verbauen. ;)
Bin gespannt auf die Temperaturunterschiede. Ich glaube nicht das es passiv ausreicht oder doch? Werd ich ja sehen heute mittag.

Also mein Crossfire Verbund scheint zu gehen. Nur ist die Umstellung SEHR BUGGY. Denn wenn ich im Treiber von CF auf normal schalte, kann es sein das beispielsweise Half Life 2 EP2 nicht mehr starten will und alles freezt mit ein. :hmm:

Die Karten laufen beide stabil mit 825/1226 bei unter 90 Grad und sind nicht mal laut, aber Strom ziehen sie dann wie Sau, locker 380 Watt gehen dann durch die Leitung. :bigok:

EDIT:
Der CF hat ne sehr gute Leistung!
Half Life 2 Episode 2 - DX9 - 1280x1024, 8xAA/16xAF +AAA
2xHD 3870 @ 825/1226


Da war ich dann doch sprachlos! :bigok:


Gut zu sehen, dass dein CF nun auch funktioniert. Werde leider erst am Abend zu den Tests kommen. S1 kommt bei mir leider nicht in Frage. Bei einem der 2 Karte würde es gehen, die 2te hat dank X-Fi aber jetzt schon wenig Luft.

Mit angepasster Lüftersteuerung passts aber noch...aber mal schauen wie es mit OC wird. Ich bin "zufrieden" mit dem Stock Kühler, aber leider nicht davon begeistert.
 
Glaube ich bekomme es jetzt auch ans laufen :)

Werd mal schnell noch 1-2 Games zum testen installieren, aber heute abend gibts ja evtl. schon neues Board und alles muss wieder neu^^
 
@Castle, Arsaneus

Ja ich muss oft erst nen Neustart machen und dann klappts wunderbar. Also umstellen ist einfach buggy, wird scheinbar nicht richtig übernommen. Aber das wäre mir ja eben auch wichtig. Denn ich spiele beispielsweise gerne Sam&Max, da brauche ich nicht einmal Grafikkarten dafür. ;)
Wenn ich so ein Spiel spielen möchte, soll das doch bitte nur eine Karte anzeigen.

Ich muss grad an alle Leute denke die sich lustig gemacht haben über mein System und meinten, "paah ein E4400 und nur bei 1280x1024 lohnt kein Crossfire". :shot:
(die müssen sich dann nur mein HL2 Bench anschaun^^)
 
Die 2. ist vorhin gekommen :banana:

Leider bekomm ich unter Vista nix zum laufen, werde gleich mal
komplett neu installieren. Hab aber mal fix nen 3D Murks unter
XP laufen lassen :)

Q6600 400*9, 2x Powercolor 3850 512MB PCS
 
PS:
Finde aber 34 Frames bei halflife 2 für eine 3870 schon wenig ? Ich dachte eher so an die Frames die du mit CF hast ????????

Hm, ich denke es liegt am 8xAA/16AF und aktiviertem Adaptive AA, da gehen die ATIs eben auch in die Knie bei so einer Einstellung, da will ich mal die 8800GT sehen. Wobei die Nvidia bei der Souce Engine sogar ATI überholt hat an der Performance. Würde gerne Vergleiche sehen mit meiner Einstellung.
 
Joa da haste Recht. So hohe Einstellung fährt man auch kaum. Deine Halflifebilder sehen ja aus wie nen anderes Spiel :)
Nur was soll an deinem Sys nich für CF ausreichen. Dein C2D läuft doch 3200.

Ich bin so der Typ der AA immer brauch aber dafür nich sehr hoch. 2-4 fach reicht mir maximal. und Af höchstens 8 fach. Da sollte mir doch eine Karte gut ausreichen oder ?

Hast mal nen Link wo man die Sam und maw Teile free downloaden kann ?
 
FEAR v1.08

Settings alles auf max, 1680x1050

nonCF: min 22, avg 62, max 122

Crossfire: min 26, avg 99, max 325



Würde also sagen jetzt fängt das ganze an zu funktionieren. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh