ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch is das problematisch um CF zum laufen zu bringen..und dann unterstützen das nicht mal alle games?

Hm...ich überleg mir das glaub ich noch mal..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich komme meinen Crossfire Bug langsam näher.

Eben habe ich CF deaktiviert im Treiber, dann 3Dmark06 gestartet und dann kam ein schwarzer Bildschirm und nach ca. 20 Sekunden ein Bluescreen mit dem ati2dvag als Übeltäter. (aktueller Cat. 7.11)

Habt ihr Vorschläge?! Evtl. wieder den mitgelieferten Treiber installieren?

Also ich nutze jetzt auf dem neuen XP den mitgelieferten.
Bin gerade Rainbow6 Vegas am gucken, aber da scheints auch zu laufen.

Edit: Ich nehm alles zurück. Anscheinend weniger FPS und Bildfehler mit beiden Karten^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns nicht irgend nen Bug ist dann hab ich anstatt mit einer Karte 17FPS in Stalker nahezu mit CF über 70 an der gleichen stelle! Bilder folgen!

Evtl. könnte das daran liegen das der Vram für eine Karte schon dicht ist??

Need for Speed Prostreet läuft auch im Crossfire. Allerdings musste ich bei mir die exe umbenennen.

Auflösung bei beiden: 1680 x 1050

1 Graka 4xAA und AF an, alles hoch, 51 FPS

Crossfire 4xAA und AF an, alles hoch, 98 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire X ist also definitiv besser als SLi.Jetzt fehlen nur noch Profile.......

So, hab jetzt meine 2. HD3870 für mein Crossfire eingebaut. Die Karte wurde auch sofort erkannt (Vista 64bit) und im CCC ist auch das Kontrollkästchen für Crossfire da, welches ich auch aktivieren kann. Sobald ich das CCC schließe ist CCC aber wieder deaktiviert und auch das Kasten im CCC ist wieder leer. An was kann es liegen?

Hast du beide Brücken dran?

Bücken richtig angeschlossen? Du brauchst nur EINE Brücke und verbinde die, die am nächsten zum Stromanschluss liegt.

Nehm am besten den mitgelieferten Treiber und säubere alles gut vorher von restlichen Treibern. - Dann sollte es eingentlich funktionieren.

Schau mal nach dem Bios, evtl. musst du da noch umstellen auf 2 PCIe Ports!

Hast du beide Brücken dran?

Bücken richtig angeschlossen? Du brauchst nur EINE Brücke und verbinde die, die am nächsten zum Stromanschluss liegt.

Nehm am besten den mitgelieferten Treiber und säubere alles gut vorher von restlichen Treibern. - Dann sollte es eingentlich funktionieren.

Schau mal nach dem Bios, evtl. musst du da noch umstellen auf 2 PCIe Ports!

Ja wie jetzt? Eine Brücke oder zwei???

Im Moment sind zwei Brücken dran. Unter WinXP 32bit gehts so auf jeden Fall. Nur unter Vista 64bit noch nicht.

Ja wie jetzt? Eine Brücke oder zwei???

Im Moment sind zwei Brücken dran. Unter WinXP 32bit gehts so auf jeden Fall. Nur unter Vista 64bit noch nicht.

Es wird nur noch 1 Brücke benötigt..2 schaden aber nicht - ich hab damit keine Probleme.

(Vista32) ..kann leider keine Vorschläge für das64bit OS geben, ich hab das noch nie ausprobiert.

Hab jetzt noch den Crysis Patchtreiber installiert, jetzt gehts. :xmas:

Also wenns nicht irgend nen Bug ist dann hab ich anstatt mit einer Karte 17FPS in Stalker nahezu mit CF über 70 an der gleichen stelle! Bilder folgen!

Evtl. könnte das daran liegen das der Vram für eine Karte schon dicht ist??

Nein das kann ich nich glauben. Stalker sollte ne single Karte definitiv mit mehr als 17 Frames schaffen.
Ich weiß ja nich was du für Settings und Auflösung hast aber Stalker is schon alter Käse und lief selbst auf meine GTS sau gut.

Nein das kann ich nich glauben. Stalker sollte ne single Karte definitiv mit mehr als 17 Frames schaffen.
Ich weiß ja nich was du für Settings und Auflösung hast aber Stalker is schon alter Käse und lief selbst auf meine GTS sau gut.

Da hat was gehakt wo ich 17 FPS hatte, leider weiß ich net was.
Bin gerade am Testen, aber scheinbar gehts wohl doch net mit CF. Schade.

@martma

dann hat es doch gut geklappt! wenn du bitte an die bewertung denken könntest--->thx

deine karte schafft die 900mhz/1300mhz spielend, probiers einfach mal aus

-----

und hier ein paar bilder von den gigabyte karten:

+ ohne kühler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Arctic Cooling Accelero S1 mit einem 120 mm Revoltec Air Guard (auf 5V) montiert, einen anderen 120er Lüfter habe ich im Moment nicht hier. Aber die Temperaturen sind der Hammer, im Gegensatz zum Originalkühler. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich diese winzige Kupferplatte anschaut, an die ein paar Kühllamellen grenzen:

Die Temperaturen haben sich wie folgt sehr positiv entwickelt, das ganze im Standardtakt: Vorher hatte ich nach 30 Minuten idle ca. 50°C, unter Last hatte ich nach 15 Minuten rthdribl (Fullscreen) 92°C. Mit dem S1 habe ich im idle 30°C (!), unter Last (15 Minuten rthdribl Fullscreen) erreicht die GPU gerademal 45°C! Raumtemperatur liegt bei 21°C.

Weiter Bilder folgen demnächst...

Mein Tipp an alle Silent-PC-Besitzer, die sich eine HD3870 bestellen wollen: ordert unbedingt den S1 und einen 120er Lüfter mit!

@martma

dann hat es doch gut geklappt! wenn du bitte an die bewertung denken könntest--->thx

-----

und hier ein paar bilder von den gigabyte karten:

+ ohne kühler ;)

Was ist das für eine Version ? Und die machen 900mhz mit Luft und ohne Bios wechsel ?

Seit mir mein ASUS Board verreckt ist habe ich ständig Probleme mit dem CCC jedesmal wenn ich es öffnen will kommt:

Could not load file or assembly ´CLI.Implementation, Version=2.0.2861.39793, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e´or one of it dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Beim letztenmal habe ich einfach den 7.11 drüber gebügelt und es ging. Diesmal geht es nicht mehr. Framework ist richtig installier :(

Also nur mal nebenbei, warum haben denn soviele User und Internetseiten gesagt das die karte so kühl ist und der Kühler was bringt wenn hier jetzt einige S1 Besitzer sagen das die Karte 90° macht?

Schon Jemand hier nur die Paste gegen AS5 getauscht und die Wärmematten gegen 3M gewechselt ?

Zuletzt bearbeitet:
@jake dunn

natürlich musste ich das bios flashen. (860mhz bug)

@demoria

warum:( - du hast doch auch schon deine 3870, oder?

und mein dq6 kannst du gerne kaufen!

Sagtmal, kann es sein das dieses VPU eher scheisse ist?

Ich hab das jetzt zum 2. mal das das Spiel hängen bleibt, nach ein paar Sekunden ein paar Frames kommen und dann der Bildschirm schwarz wird.

Auch ohne OC..

Kann man das einfach deaktivieren? :S

Leider liegt Sie erstma auffer Post, kann mir leider niemand CF mitnem 16/4er Board zeigen :X und die Klackerberichte von Flying und Tomsen schrecken mich bissle ab
Außerdem kommt hinzu das mein Abnehmer der GT ziemlich unfein abgesprungen ist.

2x 3870 + quad 3,6gig + p35 dq6 = 17700punkte im06er + den kühler würde ich eh wechseln.

edit: einen direkten vergleich zwischen x38 und p35 werde ich vielleicht morgen mal starten;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, kann es sein das dieses VPU eher scheisse ist?

Ich hab das jetzt zum 2. mal das das Spiel hängen bleibt, nach ein paar Sekunden ein paar Frames kommen und dann der Bildschirm schwarz wird.

Auch ohne OC..

Kann man das einfach deaktivieren? :S

Auch untertaktet und 100% Lüfter hab ich bei dem Fur Rendering Benchmark blaue Bildfehler.. muss ich wohl mal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@martma

-----

Hi,
ja die Karte kam heut früh um ca. 8.30 Uhr an. Das Crossfire läuft allerdings noch nicht so wie ichs mir vorstelle, aber das wird schon noch werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh