ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ GlenGrant
Wie hoch kannst du deine Karte takten. Bei meiner ist genau bei 790/800 Mhz Chip und 1100 Mhz Ram Schicht.
Ich glaube aber nicht, das das Zufall ist, weil keine Bildfehler oder dergleichen auftreten sondern nur der Takt zurück gesetzt wird.
Kann es sein, dass die Karte höher zu takten geht, wenn ich GPU Recovery ausschalte?

Welchen Lüfter könnt ihr mir für den s1 empfehlen?
825/1300 sollten schon drin sein.

Welchen Lüfter könnt ihr mir für den s1 empfehlen?
825/1300 sollten schon drin sein.

Du brauchst keine Lüfter! Die maximale Temp die ich passiv sah war 71 Grad! Und das bei 825/1225.
Ansonsten nehme die Turbolüfter dazu, die nehmen wenig Platz weg und bringen locker nochmal 10 Grad Kühlung.

@ GlenGrant
Wie hoch kannst du deine Karte takten. Bei meiner ist genau bei 790/800 Mhz Chip und 1100 Mhz Ram Schicht.
Ich glaube aber nicht, das das Zufall ist, weil keine Bildfehler oder dergleichen auftreten sondern nur der Takt zurück gesetzt wird.
Kann es sein, dass die Karte höher zu takten geht, wenn ich GPU Recovery ausschalte?

Habe ca. die selben Werte und ich denke, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Wird aber mit VPU Recover nichts zu tun haben, sondern eher am Bios liegen.

Idle-Takt funzt immer noch nicht, weder mit einer, noch mit 2 Karten :(

Du brauchst keine Lüfter! Die maximale Temp die ich passiv sah war 71 Grad! Und das bei 825/1225.
Ansonsten nehme die Turbolüfter dazu, die nehmen wenig Platz weg und bringen locker nochmal 10 Grad Kühlung.

OK.
Dann mach bitte Bilder vom Innenraum deines Cases und gib mir alle Infos zu den , darin verwendeten, Lüftern.
Ich weis nicht, ob der Durchsatz des Luftvolumens meines Cases ausreicht.
Die Luftzirkulation dürfte wohl auch eine Rolle spielen.
Danke.

thx.
Sehe ich das richtig, dass du 3 80mm Lüfter(hinten, unten, vorne) im Gehäuse hast?
Der Netzteillüfter ist 120mm oder?

Falsch gesehen! Ich hab einen 120er Bodenlüfter der enorm was bringt, und hinten einen 80mm Lüfter, das wars! Netzteillüfter ist 120er Scythe S-Flex, umgebaut. ;)

@ GlenGrant
Ich muss mich dir anschließen. Ich brauch auch ein anderes Bios.

Aber funzt das überhaupt dann richtig auf der Powercolor?
Optimal wäre auch, wenn die Lüftersteuerung funzen würde.

@ all
Hier mal meine benches von Crysis 796Mhz Clock und 1050Mhz Ram.

01.12.2007 12:01:17 - XP

Run #1- DX9 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 2588,5

Ist das halbwegs gut?
Treiber ist der 7.11.

@ GlenGrant

@ all
Hier mal meine benches von Crysis 796Mhz Clock und 1050Mhz Ram.

01.12.2007 12:01:17 - XP

Run #1- DX9 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 2588,5

Ist das halbwegs gut?
Treiber ist der 7.11.

2588,5 FP/S????
Ist das Komma verutscht?

Ich komme hier leicht unklar mit dem Treiber. Da kommt ein neues Device nach der Installation irgend ein "PCI Device" aber den Treiber dafür findet der nicht. Demzufolge funzt gar nichts..

WTF, hat einer nen Tipp für mich? THX!

@ GlenGrant

Das ist die grosse Frage, evtl kann man sich zumindest die Taktraten mittels Hex Editor selbst basteln. Problem ist, ich brauche dazu dringendst ein Bios einer Standard 3850, dann könnte man evtl. die Clocks von dort übernehmen und
generell vergleichen.

Könnt mal jemand mit dem aktuellen ATI Flash eines dumpen und irgendwo hochladen?

Lässt sich ne 3870 mit dem S1 auch komplett passiv betreiben?

HD 3850 ist gerade gekommen .

Wahnsinn was da an zubehör dabei ist, das hatte ich bei meiner 8800GTS nicht :fresse:

Mal schauen wie sie rennt ( ist für meinen Schwager ) .

Hab mir auch die Powercolor 3850 512MB PCS-Edition geholt , die Karte geht zurück ist unerträglich laut , werd mal schauen ob ich ne Standard 3870 bekomme die sind auf alle Fälle leiser .

GlenGrant, da könntest das mit dem Bios mal bei dir probieren und wenn es funzt gibst mir mal bescheid.

Leute kann man dieses scaling auch mit ATT einstellen, damit das Bild mit schwarzen Balken erscheint sofern das eine 4:3 Auflösung ist z. B.?

Ich komme in das CCC nicht rein atm, aslo muss das erstmal irgendwie anders erfolgen diese Einstellung.

Bedanke mich um kompetenten Rat schon mal!

Hab mir auch die Powercolor 3850 512MB PCS-Edition geholt , die Karte geht zurück ist unerträglich laut , werd mal schauen ob ich ne Standard 3870 bekomme die sind auf alle Fälle leiser .

Hab auch 2 von denen und mit der Lautstärke stimmt schon...

von der Leistung her sind die Top, erreiche fast 16000 Punkte im 06er mit nem Duo @3600Mhz.

Na mal schauen wenn da nicht noch irgendwas mit ner Lüftersteuerung kommt verkaufe ich sie wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh