ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, wenn ich die Ergebnisse von tomsen78 sehe, dann kann ich schon nicht mehr erwarten, wann endlich meine beiden 3870iger kommen. Welches Betriebssystem hast du eigentlich drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, kaum hatte ich VPU Recover deaktiviert konnte ich die GPU weiter hoch ziehen.

Hi Wo bitte hast du denn das gemacht finde diese option garnicht.

Bei mir kakt immer der anzeige treiber ab wenn ich die karte über 830/1201 laufen lasse.
 
VPU Recover kann man im Catalyst Control Center deaktivieren, siehe Screenshot.

 
leute .. ich krieg nen kind ...
ich such die ganze zeit ...

nun finde ich eben gerade das der dusslige NF4 chipsatz ja nur PCIe 1.0a hat
jetz hab ich natürlich bedenken ob die HD38 darin überhaupt läuft
wenn nicht , muss ein neues board + CPU her

einen link hab ich gefunden :
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3434127&postcount=6

ich mein OK , wenn ich mein zeig verkaufe könnt ich ein AM2 + einen X2 brisbane holen für das selbe geld ...

kann jemand dazu was sagen ?
oder hat jemand eine HD38xx auf einen NF4 ?


würde ja die suche nutzen .. nur geht die ja nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon nur leider gibt es die bei mir garnicht im CCC warum auch immer.
Mir geht es nur langsam tirisch auf den ... das die karte schneller kann als der treiber will .
 
Beim 3DMark 2006 hab ich gerade so die 13k gepackt.

Is das nich gut ? Ich hatte mit ner GTS unclocked nur ca 10500. Denke mal das is sehr gut. Ne GT macht doch auch nur mit waku und voltmod 14000 oder ?

***
Du hattest eine 3870 nicht overclocked war das richtig ?
Seh gerade in deine Sig 900/1300. Wieviel haste den unclocked im 06er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
saddevil auf den nforce 4 board müsste es eig laufen die karte is doch abwärtskompatibel zu 1.0 und 1.1
 
Is das nich gut ? Ich hatte mit ner GTS unclocked nur ca 10500. Denke mal das is sehr gut. Ne GT macht doch auch nur mit waku und voltmod 14000 oder ?

***
Du hattest eine 3870 nicht overclocked war das richtig ?
Seh gerade in deine Sig 900/1300. Wieviel haste den unclocked im 06er ?

Bei default Takt habe ich 114xx Punkte und bei 900/1300 die 13.000 Punkte. Mit der 2900Pro waren es mehr. Aber naja egal :)
 
hmm naja werd ich ja sehen wenn sie kommt...
wenn sie in rauch aufgeht..
dann weiß ich nicht wie man das regeln sollte
mal schauen
 
Hab da eine Frage zu den neuen ATIs und Linux. Hat das schon jemand hier versucht zu installieren?
Ich möchte mir ein Dual Boot System mit win xp und linux (kubuntu) aufbauen. Bei Linux bin ich Neueinsteiger, so dass ich eine Graka suche, die man dort auch ohne Linux Guru zu sein zum laufen bekommt. :)
Ich habe schon öfter gehört, dass die ATI Karten keinen brauchbaren Linux Support hätten. Wie sieht das dann aus? Bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man Pech hat? Spielen will ich nur unter win xp. Unter linux will ich arbeiten - aber das auf jeden Fall stabil, ohne ständig wegen mittelprächtigem Grafiktreiber abzuschmieren. Un ich weiß nicht, wie das mit den neuen KDE Oberflächen aussieht. Brauchen die nun auch 3d Beschleunigung?
Würdet ihr da ruhigen Gewissens die 3850 / 3870 empfehlen können? Oder würdet ihr dann eher zu einer Nvidia raten?

Habe schon einen Thread gestartet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=428062

Glaube, den habe ich etwas zu ausführlich und nachts geschrieben, so dass ich da noch nicht viel Feedback habe. Bin selbst etwas überfragt, würde mich sehr für eure Meinung dazu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit VCore erhöhen per Software aus. Wird da definitiv nichts kommen? Die Karte ist so kühl, die verträgt noch ein paar Volt mehr :d

Eben ein paar Stunden Crysis gezockt und die Karte bleibt unter 55° ^^
 
@Riverna

Dann hast nun deine Meinung zur 3870 nochmals überdenkt.
Auch mir kommt die Werte mit Crysis recht toll vor und stehe erneut vor dem Kauf dessen 3870 Karte. Als Single Karte jedoch.
Habe aber nur einen einzigen 80mm Gehäuselüfter und die Temp. sind schon recht hoch bei mir. COU ca. 45-48 Grad im Leerlauf.
Last um die 57-59 Grad.
Jedoch wird mein PC auch diese Karte recht ausbremsen da nur 2GB DDR 400 und einen Dualcore A64 4200+ 2,4 Ghz mein Eigen nennen darf.
Was soll ich machen.
PS: Unter Vista 32bit läuft meine 2900 XT mit nur 795/950 Mhz stabil.
 
Ich bein einfach begeistert von der CF Performance in Crysis!

Eine 3870/ Crossfire (28,9/51) ~73%
Crysis%202007-12-01%2019-40-34-64.jpg
Crysis%202007-12-01%2019-36-29-39.jpg


Ich spiele förmlich das Game doppelt so schnell. Kein Slowdowns, das was ich vorher als max FPS hatte, habe ich jetzt als min. FPS! DX10-Tweaks ich komme. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Dann hast nun deine Meinung zur 3870 nochmals überdenkt.
Auch mir kommt die Werte mit Crysis recht toll vor und stehe erneut vor dem Kauf dessen 3870 Karte. Als Single Karte jedoch.
Habe aber nur einen einzigen 80mm Gehäuselüfter und die Temp. sind schon recht hoch bei mir. COU ca. 45-48 Grad im Leerlauf.
Last um die 57-59 Grad.
Jedoch wird mein PC auch diese Karte recht ausbremsen da nur 2GB DDR 400 und einen Dualcore A64 4200+ 2,4 Ghz mein Eigen nennen darf.
Was soll ich machen.
PS: Unter Vista 32bit läuft meine 2900 XT mit nur 795/950 Mhz stabil.

Ich bin immernoch der Meinung das die 38xx Reihe zu sehr gehypt wird. Sie ist nicht wirklich viel besser als die 2900 Reihe, ausser der etwas niedrigere Stromverbrauch.
 
Also ich hab jetzt ein bischen getestet und kann nur sagen meine alte GTS versolt der 3870 ganz schön den Hintern. In fast jedem Spiel ist sie zumindest übertaktet besser. Unübertaktet gewinnt die 3870 recht häufig, dafür ist der Stromverbrauch beeindruckend geringer. Von Daher werde ich denke ich die 3870 behalten und die GTS in Rente schicken.
 
Sieht doch schon gut aus das CF jetz in crysis funtz und ordentlich mehrleistung bringt ! Da seh ich von Nvidia bisher recht wenig , obwohl deren Mitarbeiter Hunderte von Stunde bei der Entwicklung mitgeholfen haben .

Bin auf den 7.12er gespannt der dann wohl der erste richtige Treiber für die 3000er Serie ist :xmas:
 
Ich bin immernoch der Meinung das die 38xx Reihe zu sehr gehypt wird. Sie ist nicht wirklich viel besser als die 2900 Reihe, ausser der etwas niedrigere Stromverbrauch.

Màcht ja nix,die 2900er waren leistungsmäßig ja nicht schlecht,mit dem Nachfolger wurden die Hauptkritikpunkte beseitigt und man kann endlich normale std Lüfter zu günstigen Preisen verbauen :)
Die 8800GT wird zu sehr gehypt.
 
Die DX10 Tweaks lassen das Game wieder bei 20-25FPS rumgammeln. Das lohnt leider nicht. :(
 
Ich bein einfach begeistert von der CF Performance in Crysis!

Eine 3870/ Crossfire (28,9/51) ~73%
Crysis%202007-12-01%2019-40-34-64.jpg
Crysis%202007-12-01%2019-36-29-39.jpg


Ich spiele förmlich das Game doppelt so schnell. Kein Slowdowns, das was ich vorher als max FPS hatte, habe ich jetzt als min. FPS! DX10-Tweaks ich komme. :hail:



Sieht seeehr seeeeeeehr gut aus! Da überlegt man sich, ob man sich später auch noch eine holen soll :)
 
Jo wenn ich im Januar ein 790FX Board mit SB700 habe, dann hole ich mir wahrscheinlich auch noch ne 2te HD 3850 512MB Extreme.
@all
Ich appeliere jetzt an die anderen HD 3850 User.
Bitte gebt mal ein eurer Bios her? ;)
Aber eine Lüftersteuerung für die Wunderschöne Powercolor wäre auch nicht verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen problem. und zwar hab ich den treiber 8.432 und den catalyst 7.11

hab den catalyst gestartet. nur leider geht crossfire nicht. ich hab auf enable gedrükt aber es zeigt immer noch nur 1 karte an.

ausserdem geht overdrive nicht??? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh