ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh... bin immo etwas blank , brauche aber ne neue Karte 200€ sind drin ;) finde keine 3870 für unter 200€ lieferbar 220€ wären ja uch noch ok

Wiso das ,denk an das Weihnachtsgeld!!
Ich bekomme das zwar erst am 15.Dezember aber dann wirds sicher wieder eine AMD-Karte ala 3000er oder ne 2,6m Motorleinwand mit Funkernbedienung :fresse:

Ich kann mich nicht entscheiden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiso das ,denk an das Weihnachtsgeld!!
Ich bekomme das zwar erst am 15.Dezember aber dann wirds sicher wieder eine AMD-Karte ala 3000er oder ne 2,6m Motorleinwand mit Funkernbedienung :fresse:

Ich kann mich nicht entscheiden :d

Das beste ist du nimmst beide, dann ärgerst du dich nicht das falsche genommen zu haben :d

gruss
 
Da hast du dir die einzigen zwei rausgesucht wo sie nicht schneller ist.

Ich hab mir sehr wohl Benches rausgesucht, wo sie schneller ist. Nämlich 0.3% und 5% :rolleyes:
Die 3870 ist überall schneller als eine 8800GTS 640, keine Frage. Nur gerade da wo es wichtig ist, also mit AA und AF kann sie sich einfach nicht von einer 8800GTS 640 abheben. :p

(mal von 8xAA abgesehen, das kann man in neueren Spielen so oder so vergessen :rolleyes: )

Nuja egal jetzt. Man kann sich alles schönreden... Vor allem, wenn man die Karte selber besitzt, um sie zu verteidigen...

Ich will die Karte ja nicht runter reden, klar für die gebotene Leistung (wenn man sie denn mal für 200€ irgendwann bekommt) ist die Karte top und einer 8800GTS 640 vorzuziehen, die ja immer noch 300€ kostet... WENN DA NICHT DIE 8800GT wäre... aber damit hör ich lieber auf sonst gehts wieder los :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige User sollten ein bisschen an ihren Umgangsformen arbeiten! Musste hier leider ein paar Beiträge rausnehmen!

Gruß
:wink:
 
Wer schon eine Karte hat oder noch warten will sollte sich mal folgenden Bericht zu Gemüte führen

"ATi R700 – Wohin geht die Reise?"

******************************************
Computerbase schrieb:
Während der R700 als einzelner Kern einen Chip für Low-End-Grafikkarten darstellen würde, könnten mit zwei Kernen auf einem Die das Mainstream-Segment und mit vier oder mehr Kernen pro Die das Performance- und High-End-Segment bedient werden. Diese.............
******************************************

Nachzulesen unter
Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/november/ati_r700_wohin_reise/



Niko :wink:
 
Wie siehts eigentlich mit tripple Sli aus.Hat einer schon 3 Karten am laufen?

Will das gerne machen,was brauche ich genau dafür?

nvidia Karten! SLI funktioniert mit ATI Karten, da heißt das CF. Aber wo du es ansprichst, würde mich das auch mal interessieren oder geht Triple CF nicht?
 
TopAce888 Ich bekomme morgen meine dritte HD3850, dann berichte ich!

zocker28
Einfach über den 7.11er installieren, damit CF in Crysis rennt oder?


Alex
 
Hab jetzt mal den Kühler demontiert und überleg gerade was ich nehmen soll. AS5 oder AS Ceramic ???

Los gebt mal nen Tip.

Die Kupferoberfläche is vom fräsen riefig aber hab keine Lust nass zu schleifen. Erstmal nur Paste neu machen.

 
Du NOOB
He Moment mal. Ich sau damit nich rum. und AS5 leitet auch nich wenn da nich fies druck drauf ist.... achhh was auch immer. Beitrag...

Was soll ich nehmen ? Bitte Alex14, nicht antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joahh. ich hab ebend mal wien doofer gesucht und die WLP nich gefunden. Nu seh ich das ich gar keine Ceramic habe.

Hab Arctic Slilicone und Arctic Silver 5.

Was besser ? Silicone oder Ceramic, oder anders gefragt, was hält länger ?
 
Ich hab gerade die alten Treiber deinstalliert, den 7.11er Treiber installiert udn danach den Hotfix und jetzt funzt nix mehr!Kommt immer der Fehler beim starten:


No ATI Graphics driver is installed, or the ATI driver is not funtioning proberly.
Please install the ATI Driver again.

Hab vorhher extra die alten Treiber mit Drivercleaner weggemurxt.
Woran liegt das?
Hab zZ 2 HD3850 drinne


Alex
 
Also ich hab keinen hotfix für den 7.11 gebraucht.
Habe gemeint es gibt nur einen für 7.10

Hat einer von euch Vista x64 und läuft ati tray tools bei euch?
Oder wie übertaktet ihr (die Vista x64 besitzer^^)
 
Läuft bei dir CF in Crysis?

Ich übertakte mit ATI Tool 27 Beta 4 durch ausgeschaltete Treibersignierung ;) und per ATI Overdriver, das geht recht gut.
Dazu zum Lüfterregln noch Rivatuner.

Alex
 
Wie siehts denn jetzt eiegndlich aus, mit welchen Treibern funzt Crossfire in Crysis anständig?


Alex
 
Aso ok sorry habe die ganze zeit nicht beachtet dass es ja bei dir um CF geht.
CF hab ich natürlich nicht.

Im RivaTuner kann man aber nicht einstellen, dass der Lüfter mit steigender Temp auch immer schneller drehen soll.
Das ging mit ATT und x850 damals sehr gut.

Manchmal könnt ich Vista echt kicken.
 
man merkt deutlich das sie noch vel am Treiber machen müssen von den 38X0 Karten.
- in CoD 4 zB gibts ein Problem mit dem 2d/3D Tak, wenn ich anfangen will mit zocken bleibt das Bild ca. 2 sec. stehen und dann gehts erst los.

- in Spielen hab ich ganz kleine microruckler was ja nicht wirklich sein kann

-XP spackt total rum, wenn ich den 7.11 Installiere kackt der PC ab oder Treiber wird zurück gesetzt

na mal sehen was der 7.12 bringt :)

PS: nehmt das CCC für OC, wenn ihr RT nehmt geht die graka nichtmehr in den 2D Modua zurpck und kocht schön vorsich hin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Mayk :wink:
ich wusste es das du den Lötkolben nicht ignorieren kannst....:d
Sehr schöne Ergebnisse, kannst mir ja mal ein Pic von deiner Arbeit als PN schicken.


gruss
Martin

Ja mache bei Gelegenheit Fotos!:wink:
 
- in Spielen hab ich ganz kleine microruckler was ja nicht wirklich sein kann

Genau das hatte ich mit der GTS und deswegen hab ich auf GT und 3800er geschielt. CoD4 hat auch mit niedrigen Settings und Frames jenseits von 50-60 laut Fraps, trotzdem geruckelt.

Denke auch mal das die Entwickler schon nichmehr wissen für wass sie alles proggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh