ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade ist meine 3. HD3850 gekommen, Vista neuinstalliert, Treiber druff nur gibt es jetzt ein Problem!
Hab davon mal nen Screenshot gemacht.
Ist unten im Anhang.
Wenn die Karte 3 als Slave setzte, dann kann ich unter Overdriver nur 2 Karten ocen?!
Wenn ich Karte 5als Slave setzte bekomm ich nen BSOD.
Wie ich die Karten miteinander verbunden habe, hab ich auch ne Zeichnung von gemacht.Stimmt die Verknüpfung der Karten so?


Gruß Alex
 

Anhänge

  • CF.jpg
    CF.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 89
  • CF2.jpg
    CF2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch dunkel in Erinnerung, dass Tripple-CF erst mit dem 7.12 richtig laufen soll.

@Flying

Stimmt wohl, aber nun immerhin schön leise und effektiv :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GeCube x- Turbo III Lüfter ist ja schonmal viel besser als der stock
und genau so leise oder leiser. (gilt decke ich auch für die 3870)

gibt es schon Tests zur Asus 3870 TOP Karte ? die hat ja auch einen eigenen Lüfter drauf.

UND kommt jetzt nicht mit bla bla was willst du mit ne OC Karte, OC doch selber und spar Geld BLUB ! :grrr:

Es geht mir ganz allein um dem Lüfter, da ich keine Lust auf die Bastelei hab
kauf ich mir eine von den beiden Karten nur hab ich wie gesagt noch keine Tests zur Asus TOP Karte gefunden.

Wenn jemand was finden, immer herdamit :wink:

THX :hail:
 
.:GlenGrant:. och ne, das muss man doch irgendwie zum laufen bekommen, hab ich das denn rchtig angeschlossen?
Also die CF Brücken?


Alex
 
tach alle:wink:

ich hab ein problemm mit der hd3870 cf unter vista64bit

ich kann crossfire nicht aktivieren:(

sobald ich crossfire aktiviere bleibt das bild schwarz, muss dann den pc aus machen und eine karte weg machen, damit ich wieder im desktop komme, dann wird auch der ati treiber 7.11 beschädigt,
catalyst control läst sich nicht mehr starten, hab auch mit den drive cleaner alles schön gelöscht, und den 7.11 treiber neu drauf gemacht, troz läst sich nix mehr machen :(

da hilft dann nur neu installation:shake:

unter xp geht alles wunderbar:rolleyes:

also woran könnte es liegen:confused:

ich hoffe mir kann einer weiter helfen:hail:


My Sys: http://www.sysprofile.de/id33523
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe überhaupt kein prob gehabt aber ich benutze auch den crysis hotfix treiber ,den 7.11 hatte ich net probiert
 
weder AT Tools noch RT können den Lüfter Regeln

b.z.w über die Meldung das RT den Lüfter dauerhaft runterregelt habe ich auch keinen beweis....

zum :kotz:
 
So meine gecube 3850 X- Turbo III 512MB ist ankommen im 3dmark 06 machts sie stock ~10150 ; 3d 05 waren es ca 17400.
Sys:
Core2duo E6550 @ 2,8 Ghz
Abit IP35
2GB Ram DDR2
denke mal für ne ca 170€ teure graka sind die werte garnicht schlecht



Die Karte die du hast hole ich mir warscheinlich auch, da ich sie hier für 169€ bekomme, meine frage ist, ist der lüfter sehr laut?

Sind die werte mit deinem C2D@2,8GHZ? Weil ich habe nen e2180@3,33GHZ sollte ungefär so sein wei ein e6550@2,8GHZ oder ned?


Noch ne frage , kannst du mal COD4 Testen? in 1280x1024 @High mit 4xaa und 8xaf?


Gruß

Eaglene19
 
Wechsel von meiner 2900XT auf 3870 Sapphire um 184 Euro?
Lohnt sich dies, vor allem in neuesten Games und zwecks besserer AA/AF Performance?
Kann ich damit ohne Probleme Games in 1680x1050 zocken mit 4xAA/16AF
Auch Crysis und COD4?
 
COD4 ja , Crysis nein. Der Wechsel lohnen , naja laut CB ist die Karte 3870 meistens etwas schneller. Tauschen würde ich nur wenn du dabei bißchen gewinn machst. :wink:
 
Ich hab nen HD3850 CF laufen, das geht mit dem 7.11er und dem Crysis Hotfix



Gruß

Alex
 
Man brauch nur den HF Treiber (ist ein eigenständiger Treiber und der neuste )
 
HF = Hotfixx Treiber

Alex14
Wie zufrieden bist mit deinem CF 3870 Gesapnn nun und wie gut lässt sich Crysis in D3D10 Vista nun zocken auf High oder gar Very High?
Wie gut performat allgemein schon das CF 3870? Lohnenswert oder nur unnütze Geldausgeberei ohne merklichen Vorteil?
 
Berni_ATI zZ garnet!
Crysis läuft nicht anständig!
Irgendwie noch keine CF Unterstützung, ich teste das gleich nochmal genauer aus.
3D Mark sieht gut aus, 11k mit einer und 15k mit 2Karten



Alex
 
Ja, ich hab 3 HD3850 udn wenn ATI Bald net nen neuen Treiber für CF X bringt dann nurnoch 2 *gg*


Alex
 
habe oben gelesen das crysis nicht gerade rund läuft...woran liegt das, dass die graka bei dem spiel so schlecht abschneidet? und auf was kann man es spielen? ist hoch mit 1280 mal 1024 drin?
 
Wie kann ich eigendlich prüfen ob CF wirklich funzt?
Für NV gibt es Nhancer, das Anzeigt obs SLI genuztzt wird.
Gibt es sowas auch für CF?


Alex
 
ja, einfach das modbios aufspielen oder ein paar mhz überspringen, also z.b 890mhz versuchen, vielleicht klappts bei dir. viel glück!
 
weder AT Tools noch RT können den Lüfter Regeln

b.z.w über die Meldung das RT den Lüfter dauerhaft runterregelt habe ich auch keinen beweis....

zum :kotz:


Jop stimmt, im RT zeigt er mir zwar dass er z. B. bei 80° auf 70% mit dem Lüfter geht, tut er aber nicht.
Das find ich ziemlich scheiße da meine Karte im FurRenderingBenchmark an die 95° hat und der Lüfter immernoch nicht hochdreht.
Die Lüftergeschwindigkeit fixen will ich aber auch nicht da es mir einfach zu umständlich ist vor dem Spiel ihn hochzustellen und danach wieder runter -.- ...

Gibts wirklich keine, keine einzige möglichkeit?
 
Wo gibts den die ATI 3870 Graka zu kaufen. Ist überall nicht zu bekommen wo ich geschaut habe obwohl die sind meist auf dem neuesten Stand .Am besten die Gecube XIII oder so. THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh