ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts mit einem Mod Bios für die HD 3850 aus?
Meine hängt bei 796 Mhz Chip. Bzw., wie kann ich das Bios verändern, weil mit Rabit klappt es net?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop die Powercolorkarten mit eigenem Design machen bei ~800MHz Schluss, während die "normalen" bei genau 770MHz blocken. :kotz:
Seit 2 Wochen gibt es ein Bios wür die 3870, wieso aber nicht für die 3850er, Mensch :(
 
Irgendwie funktioniert AA/AF nicht richtig. Habs per ATITool und Catalyst versucht, geht aber nicht. Gibts da nen Trick? Hab den HF Treiber drauf und probiere das mit Vampire Bloodlines. Mit der 7900GX2 hat das immer geklappt.
 
Schick mal den Link pls, dann denk ich auch sofort dran :d
 
Habs gefunden =)

Gibts keine Lösung zu meinem AA/AF Problem?
 
hiho,

ich wollt mir auch ne HD 38x0 (512mb) holen nur weiss nich noch nicht welche... wodrin unterscheiden sich die karten ausser im Takt? und wie viel langsamer ist die 3850 dadurch das sie nur ddr3 hat?

MfG
HQ
 
Es wurde ja in letzter Zeit über eine HD3850 für den AGP-Port gemunkelt, kann mir da vielleicht einer was näheres zu sagen?
 
wann sind die hd3870 endlich mal wieder verfügbar?
 
in 3 tagen um 25 Uhr geht eine Lieferung von 300.000 Karten von ATI direkt nach Deutschland. ;)


Bestimmt nicht mehr dieses Jahr flächendeckend
 
kann keiner genau sagen.

Ich vermute dass sie erst kurz vor Weihnachten in größeren mengen verfügbar sein werden.
 
zum trost kann man aber sagen das es NV ebenso ergeht :-)
sonst wäre das gebashe noch heftiger :-)
egal .. ich warte


aber erschreckend ist es schon ... :-(
wer weiß woran es wirklich liegt ...
diese spekulationen wegen hardwarefehler oder weihnachtshinhalte....
wer weiß das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr man bekommt noch eine 3870 für unter 200€ vor Weihnachten?
 
ich würd sagen , sieht verdammt schlecht aus ...
tendenz neigt sich gen 230€


die , die vorbestellt hatten ... für zB die 172€ müssen ja auch warten
theoretisch müssten die erstmal die vorbestellten abarbeiten ...
theoretisch !!!!!!
 
Ich glaub dann muss ich morgen mal ein paar Verkäufer beschwatzen...

Dann würde ich sogar lieber eine 140€ HD3850 256mb nehmen, wird wohl locker 1 jahr reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30,

naja, recht informativ ist das ja nicht. Jetzt nichts gegen dich, aber das hatte ich schon mal gelesen :) Trotzdem THX.

Mich würde es z.B. interessieren, so wann Pi mal Daumen man denn mit der Karte rechnen könnte.
 
@TM30,

naja, recht informativ ist das ja nicht. Jetzt nichts gegen dich, aber das hatte ich schon mal gelesen :) Trotzdem THX.

Mich würde es z.B. interessieren, so wann Pi mal Daumen man denn mit der Karte rechnen könnte.

woher sollen die info kommen ?
entweder ATI rückt mal infos raus oder eben nicht ?
alles andere ist spekulation ...

sicherlich könnte man schreiben das anhand irgendwelöcher vermutungen mal eine kommt .. aber wennn es dann nicht so ist , meckert wieder jeder 2te mit einem AGP system rum das aTI/NV nix gebacken bekommen

also wird man sich wohl schätzungen verkneifen
ebenso mit irgendwelchech lieferdaten von HD38xx und 88GT

abwarten und tee rauchen !!
mehr kann man net machen ....

[ironie]
aber um mal die spekulation und diskusion anzuheizen sag ich mal so ab 07.01.08 sind die karten in ausreichender stückzahl erhältlich !
[/ironie]

ne im ernst ... einige vermutung von irgendwelchen hardware seiten sind online ...
diese vermuten das aufgrund der niedrigen verbrauchswerte des chips
offiziell .. kann nur AMD/ATI bzw die ganzen kartenhersteller sowas bestätigen ...

bisher war es meist so das erstmal PCIe versorgt wird ...
später als nachzügler auch AGP ( siehe 2600er )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen, ob ich mein aktuelles Gespann (Athlon64 X2 4200+ und Radeon X1950Pro) gegen eine HD3850 und nen Athlon64 X2 5200+/5600+ austausche.
Würd sich doch leistungsmäßig lohnen, oder?

Welche der HD3850 hat denn den leisesten Kühler, lauter als mein jetziger ArcticCooling Accelero X2 sollte er nämlich nicht sein?

@killuah
Wo ist die denn für 140€ lieferbar??
 
Naja, ich habe mir halt gedacht, das wenn PCGH schon Infos hat, das andere da sicherlich auch nähere Infos zu haben. Aber, wenn nur PCGH irgendetwas in der Richtung schreibt, dann ist es halt so. Kann man nix machen wie du schon sagtest.
 
Naja, ich habe mir halt gedacht, das wenn PCGH schon Infos hat, das andere da sicherlich auch nähere Infos zu haben. Aber, wenn nur PCGH irgendetwas in der Richtung schreibt, dann ist es halt so. Kann man nix machen wie du schon sagtest.

wenn nciht einfach mal selber googlen :rolleyes:
 
Bin auch am überlegen, ob ich mein aktuelles Gespann (Athlon64 X2 4200+ und Radeon X1950Pro) gegen eine HD3850 und nen Athlon64 X2 5200+/5600+ austausche.
Würd sich doch leistungsmäßig lohnen, oder?

Welche der HD3850 hat denn den leisesten Kühler, lauter als mein jetziger ArcticCooling Accelero X2 sollte er nämlich nicht sein?

@killuah
Wo ist die denn für 140€ lieferbar??
http://geizhals.at/redir.cgi?h=1dei...-SP7200&kr_tag=0304&kr_category=VGAP25-SP7200

Bei Norskit und Bestseller Computer wurde sie heute auch Lagernd für 138€ angezeigt, aber seit eben ist es auf wird erwartet oder so geändert worden


http://geizhals.at/deutschland/a294680.html

Die ist bei ein paar Shops für 150€ lieferbar
 
Gibts eigentlich einen Technischen Unterschied zwischen der 3850 und der 3870 oder ist der Takt da der gleiche unterschied ?

Und ist es schon bekannt ob es unterschiede in dem OC Potential der beiden Karten gibt ?
 
Gibts eigentlich einen Technischen Unterschied zwischen der 3850 und der 3870 oder ist der Takt da der gleiche unterschied ?

Und ist es schon bekannt ob es unterschiede in dem OC Potential der beiden Karten gibt ?

3870 hat DDR4 Mem. OC bis 1300mhz
3850 hat DDR3 Mem. OC bis 1050mhz

OC geht bis 860mhz Core (3870) uns 780mhz Core (3850)

Mit Mod. Bios geht es ein wenig höher ;)
 
eigtl dürften doch beide karten gleich hoch gehen wenn man die OC sperre umgehen kann wegen dem gleichen chip oder?!
 
eigentlichja ... einige reden davon das die 3850 eine etwas niedere spannung auf der GPU haben soll (~1,2V )
das erklärt auch den singleslotkühler
die 3870 ist mit ~1,3V unterwegs

die spannungserhöhung per BIOS soll jedoch noch nirgneds gewirkt haben
also weiß man nicht ob und wie man das mittles BIOS ändern kann
 
nochmal kurze frage ist die HD3870 eigentlich nirgends lieferbar? :'(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh