ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eagleone19 ich hab die TURBO ja auch und ja die hat 725/900 anstatt 700/850.
Ich find es gut.
Meine Temp. sind auch um 38-40° IDLE und 57-60° im LOAD

temps sind in ordnung wenn du den lüfter auf auto gestellt hast.
die taktung stimmt auch, die gecube sollte, in der alten version 700/850 haben, wurde dann aber gändert.die 725/900 stimmten 100%ig ^^, meine hat die taktung auch als standart.

mfg

Edit: zu langsam -.-

Eagleone19 ich hab die TURBO ja auch und ja die hat 725/900 anstatt 700/850.
Ich find es gut.
Meine Temp. sind auch um 38-40° IDLE und 57-60° im LOAD

Ich finde es auch gut ;)

Wieviel points hast du im 06er ? mit welcher cpu?

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
Mit 725/900 (also Default) sind es 11550pkt mit Q6600@3,0ghz

also für ne 160€ KArte super ;)

Bin Total begeister von der Karte kann COD4 in 1280x1024 mit 4xaa und 16xaf @High flüssig spielen das ist der Hammer ;)

Eagleone 19

also für ne 160€ KArte super ;)

Bin Total begeister von der Karte kann COD4 in 1280x1024 mit 4xaa und 16xaf @High flüssig spielen das ist der Hammer ;)

Eagleone 19

Gutes P/L verhältnis find ich auch, ich hatte sie ja nur gekauft weil die 3870er nich ranzubekommen war (außer für 230€ und mehr).
OC geht bis 783/1085 bei mir, hab sie mit 770/1000 zu laufen.
Der Kühler ist :love: Leise und Kühl

Etwas weniger !!! hinter jeden Satz dann hilft dir eventuell auch jemand. Aber ständig das !!! lesen zu müssen wirkt extrem agressiv.

naja ich bin nen bisl angepisst das es net so läuft wie es soll!! aber anscheined soll es normal sein das die karte net aufdreht!bis 90°C hatte ich die karte noch net! Liegt das problem jetzt am treiber oder am bios der karte???

aso ok! aba schadet des der karte nicht wenn die immer so heiß is???

also meine is gerade 46°C heiß bei ne raum temp von 18°C (fenster auf) aber sobald die karte unter last is wird se 80°C und mehr heiß udn es dauert wieder bis sie auf die niedrige temperatur kommt!

hat einer von euch bei eMedia eine Club3d HD 3850 OC Edition bestellt?
weis nicht habe meine am mittwoch per nachname bestell als 18 verfügbar waren und bis jetzt noch nicht bekommen leider! hat wer von auch nach mittwoch bestellt und seine karte bekommen? bitte antwort per pn da ich jetzt dann off bin!

naja, gehackter account kann immer sein. Der Verkäufer ist ja auch als privater Verkäufer angemeldet, insofern kann die Rechnung nicht von ihm stammen.

180 Euro ist für die MSI echt zu billig, mit Gebühren kommen davon nur 170 an.

Hat ja schon jemand "zugeschlagen", ich fände es grenzwertig. Richtig krass war ja die Aktion wo einer vor 3 Tagen insgesamt 15 Sapphire zu je 200 inkl. verkauft hat wo sich raustellte, das der betreffende schon des öfteren durch ****** aufgefallen ist.

edit: wieso ist B-e-t-r-u-g denn nicht erlaubt?

kann doch gut sein das er gerade Geld braucht für was anderes daher der Preis denk ich mal

man muss nicht immer an das schlechteste zuerst denken

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

meine 2 GeCube X Turbo laufen auch schon von haus aus auf 725 und 900. Hast du schon probiert sie weiter zu ocen, wenn ja mit welchen Programm?

@mramnesie

Also der Lüfter von der GeCube X Turbo ist bis 60% leise, dann hört man ihn. Wenn er auf 60% läuft haben meine Karten 38 und 40° im Idle und 50 - 53° unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

meine 2 GeCube X Turbo laufen auch schon von haus aus auf 725 und 900. Hast du schon probiert sie weiter zu ocen, wenn ja mit welchen Programm?

@mramnesie

Also der Lüfter von der GeCube X Turbo ist bis 60% leise, dann hört man ihn. Wenn er auf 60% läuft haben meine Karten 38 und 40° im Idle und 50 - 53° unter Last.

Kanns du bitte mal Crossfire testen ?

ich hab zwar nur nen Dual Core aber evtl. hohl ich mir auch 2x 3850 512 Turbo 3 von Gecube bin es satt auf die 3870 zu warten

@LochKopf

was soll ich genau testen?

@mramnesie

Das kann ich dir nicht sagen, was du machen sollst. Muss jeder für sich entscheiden. Habe die 2 3850 Karten genommen, weil die 3870 nirgends Lagernd waren/sind.

einfach mal 3d markt oder crysis oder vergleichbares

ich wollte mir eigendlich erst 2 von den Gecube 3870 Turbo 3 Karten holen aber der Liefertermin ist erst am 02.01.08, daher wollte ich wissen was ein

3850 Gecube Turbo crossfire bring und ob sich das lohnt gegen über der 3870

Preis wäre:

2x GeCube HD 3850 X-Turbo III 512MB = 345,08 € ( ohne Versandkosten)

ZU

2x GeCube HD 3870 X-Turbo III 512MB = 414,76 € (auch ohne ... )

EDIT:

ich denk das die beiden 3850 zu meinem System besser passen oder ?

@Jake Dunn

OC geht bis 783/1085 bei mir, hab sie mit 770/1000 zu laufen (aber nur bei CRYSIS sonst reicht die Leistung für die andren Games aus die ich zocke z.b. BF2, CoD4, GoW usw.)
ATI-Tool nutze ich zum OC ist aber etwas verbugt noch...

welche soll ich denn nun weggeben? die 3870er oder die 3850er...

Schwierige entscheidung, die 3870er ist es bischen schneller aber auch etwas Teurer.

Zuletzt bearbeitet:
aso ok! aba schadet des der karte nicht wenn die immer so heiß is???

also meine is gerade 46°C heiß bei ne raum temp von 18°C (fenster auf) aber sobald die karte unter last is wird se 80°C und mehr heiß udn es dauert wieder bis sie auf die niedrige temperatur kommt!

Meinst du ATI hätte den Lüfter bzw die Lüftersteuerung so eingestellt wenn die Karte davon kaputt gehen würde? Manchmal frag ich mich echt ob ihr Überlegt bevor ihr postet ;)

naja man weis ja nie ne^^ wenn man sich zb. den hd 2900 lüfter anguckt bzw. anhört kann man sich auch fragen ob ati des überhaupt getetstet hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh