ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das selbe, kann im ccc gar nicht mehr als 735 und 950 einstellen, und im rivatuner wird nicht zwischen 2d und 3d unterschieden was die karte unnötig aufheizt.
Amd gpu tool grad getestet und ist inkompatibel.....
Finds auch blöd dass bei riva tuner nix zum testen des taktes dabei ist...naja vl kommt in den nächsten wochen, hoffentlich vor weihnachten, was gescheites raus ;)

Edit: hab grad im inet gesucht und gefunden. die sache ist die, dass jede gecube diese blockade zu haben scheint. ich glaub ich flashe mal das bios einer anderen oc version der 3850er, aber halt nicht die blub 3d ohne lüfter steuerung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@_/VeRtigo

das AMD GPU Tool war ja der größte Witz. Dachte ich werd nicht mehr. Auch egal, sie sind so auch schnell genug. Kommt Zeit kommt Rat.
 
Hi Leute

Meine HD3850 GeCube X-Turbo wird gerade versandfertig bei VV computer gemacht :)

Hoffe ich bekomme die schon etwas höher getaktete.
 
Gibts es infos wann die X2 Versionen in den Handel kommen sollen ?
 
@ Jake Dunn

über 800 brauchen die meisten 3850 einfach mehr v-core. Der 3870 schickt ATI 1,33 rein und der 3850 1,22. Habe gestern noch geschaut und 818 ist das Limit.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit 3ghz 15800 Punkte. Also CrossFire ist bei dir definitiv an. Mit 3.2ghz gehts gleich auf 17000 Punkte rauf ;)

Wenn du mit 3.6ghz bencht gehts noch mal auf 18300 :) Auf 3.8ghz gehts auf 19800 Punkte^^ Wenn du die Graka noch ocest gibts 20200 punkte mit 3.8ghz :asthanos:
 
Hat hier irgendjemand schon mal das Bios einer HD 3850 modifizert?
Traue mich mit dem HexEditor net an meine Powercolor ran, weil die andere Zeilenbezeichnungen hat, als die normalen HD 3850er.
Würde mich über ein solches Bios freuen.
 
Wie schon in der PN erwähnt, habe nur eines mit angepasstem 2D/3D Takt.
Denke mal nicht, dass es bei der 3850 an einer Sperre liegt, sondern zu wenig Saft ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
so jungs,

meine sapphire hd3870 ist gerade gekommen.

muss ich bei der installation auf irgendwas achten? welche treiber soll ich installieren? ( da ist eine cd dabei mit treiber 12-083 bzw. 8.43) muss ich beim stromanschluss auf irgendwas achten?

vielen dank für eure hilfe.
 
Hi Leute,

ich würde mir gerne zu Weinachten eine neue Grafikkarte besorgen. Stehe jetzt vor dem Problem welche?

Entweder die HD2900Pro oder die HD 3850 .. Beide Modelle mit 512 Ram. Die Erste kostet 139 Euro und die Zweite 189... Welche soll ich nehmen ?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jake Dunn

über 800 brauchen die meisten 3850 einfach mehr v-core. Der 3870 schickt ATI 1,33 rein und der 3850 1,22. Habe gestern noch geschaut und 818 ist das Limit.

Ich dachte es gibt da eine Sperre wie bei der 3870er. Naja Wizzard will ja noch ein ATI-Tool bringen was die Spannung ändern läßt.

...also mein 3dm06 macht probleme - es will nicht starten :(, hat wer ne idee - iuch such auch nochmal aber ohne sufu :kotz:

DLL laden für 3D Mark -> http://home.arcor.de/tom_ate/updated-direcpll-dll.zip
 
@ Jake Dunn

es gibt bei den 3850 auch eine Sperre aber bis dorthin kommt nur mit den volt Mod. Mit Volt Mod gehen sie bis 857, dann gibt es einen Black Screen ( Kumpel von mir hat es mit 2 3850 256MB Versionen probiert ) Beide gehen mit 1,33 Volt 857 auf der GPU dann wird abgeriegelt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@ Jake Dunn

es gibt bei den 3850 auch eine Sperre aber bis dorthin kommt nur mit den volt Mod. Mit Volt Mod gehen sie bis 857, dann gibt es einen Black Screen ( Kumpel von mir hat es mit 2 3850 256MB Versionen probiert ) Beide gehen mit 1,33 Volt 857 auf der GPU dann wird abgeriegelt.

O.K. alles klar

thx. ich wusste doch irgendwas gesehen zu haben, ich habs nur nimmer gefunden... wo muss ich denn die reinkopieren?

Steht doch in der Readme

wie ist eig. so der Lüfter von der gecube(3870)?

Meinst du die normale? Der ist genauso wie bei allen anderen auch, also auch sehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
so, grafikkarte eingebaut und was soll ich sagen...wenn eine karte das prädikat laut verdient, dann diese. also der lüfter bläst wie verrückt. aber es liegt wahrscheinlich dran, dass ich noch keine treiber und so weiter installiert habe und das ding einfach auf volle geschwindigkeit eingestellt ist!? kann das sein?

hab bis jetzt auch noch kein bild.

ich installiere jetzt mal die treiber von der mitgelieferten cd.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, grafikkarte eingebaut und was soll ich sagen...wenn eine karte das prädikat laut verdient, dann diese. also der lüfter bläst wie verrückt. aber es liegt wahrscheinlich dran, dass ich noch keine treiber und so weiter installiert habe und das ding einfach auf volle geschwindigkeit eingestellt ist!? kann das sein?

hab bis jetzt auch noch kein bild.

Wenn du nicht mal Booten kannst, dann läuft die auf 100% ist normal, aber geht eigentlich sofort runter wenn das Bild kommt.Da du aber kein Bild hast, haut irdendwas nicht hin bei dir.
 
Hi,
glaubt ihr das sich die HD 3870 X2 und ne die normale HD sich zusammen im
Crossfire betreiben lassen ? Wäre für mich ziemlich interessant da ich schon eine
HD 3870 habe und ein Crossfire System aufbauen wollte. So würde ich noch ein wenig abwarten.
Da ich mir einen Monitor mit 1920x1200 Auflösung holen will(aber bin mir noch nicht ganz sicher, aber min 1680x1050), bräuchte ich viel Leistung.

PS: Wie lang soll die X2 werden. Da ich nur nen midi Tower habe.(ich hasse Big Tower :shot: wegen LANs)
 
mist, die karte wird nicht erkannt im gerätemanager...weiss nicht, was ich noch machen soll :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh