ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich Crysis mit einer HD3870 starte habe ich Ton, starte ich Crysis im Crossfire habe ich keinen Ton mehr mit meiner Audigy. ATI Audio ist deaktiviert. Hat vielleicht einer dasselbe Problem ? Treiber ist der Hotfix Treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mal mein System gequält. Also für alle die Crossfire fahren und übertakten wollen. Das ATI Tool könnt ihr vergessen, das freezt sofort bei mir. Das einzige Tool das funkt ist der Riva Tuner, aber da wird auch nur 1 Karte übertaktet.

So hier mein Ergebnis

Klick

:hail: :hail: :hail: :hail:

Wo sind die SLI user wenn man sie mal braucht :d


@Wolle1170

ich habe eine X-FI drin und mit dem Ton keine Probleme. Hast schon mal einen neueren Treiber für die Audigy versucht? Welches OS hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal mein System gequält. Also für alle die Crossfire fahren und übertakten wollen. Das ATI Tool könnt ihr vergessen, das freezt sofort bei mir. Das einzige Tool das funkt ist der Riva Tuner, aber da wird auch nur 1 Karte übertaktet.

So hier mein Ergebnis

Klick

:hail: :hail: :hail: :hail:

Wo sind die SLI user wenn man sie mal braucht :d


@Wolle1170

ich habe eine X-FI drin und mit dem Ton keine Probleme. Hast schon mal einen neueren Treiber für die Audigy versucht? Welches OS hast du?

ich benutze XP und den Pax Treiber bei allen anderen Spielen im Crossfire keine Probleme, nur bei Crysis. Selbst bei der Demo nicht. :rolleyes:
 
So habe mal mein System gequält. Also für alle die Crossfire fahren und übertakten wollen. Das ATI Tool könnt ihr vergessen, das freezt sofort bei mir. Das einzige Tool das funkt ist der Riva Tuner, aber da wird auch nur 1 Karte übertaktet.

So hier mein Ergebnis

Klick

:hail: :hail: :hail: :hail:

Wo sind die SLI user wenn man sie mal braucht :d


@Wolle1170

ich habe eine X-FI drin und mit dem Ton keine Probleme. Hast schon mal einen neueren Treiber für die Audigy versucht? Welches OS hast du?

Sehr n1, wieviel mit einer Karte?
 
Wolle1170

hast mal einen Original Treiber probiert? An den Karten liegt es nicht, da bei mir CF im Crysis sehr gut funzt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@mramnesie

klar kannst den Lüfter auf 50%, 40% oder noch weiter runter. bis 60% ist der Lüfter leise.

@killuah

schau ich dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@Lutschi

Für die ganzen 3D Mark
Hotfix

Falls du einen TFT mit integrierten Boxen hast, dann wird der Ton über das DVI Signal mit geschliffen. Ist also nichts wichtiges und ich habe sie deaktiviert.

Hast du bevor du die Karten reingesteckt hast die alten Treiber gelöscht? Hast du schon im CCC nachgeschaut ob da CrossFire aktiviert ist?
Hinzugefügter Post:
@mramnesie

habe zwar keine 3870, aber für Idle ist das schon hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das nächste Problem :fresse:

Unter Vista 64 Bit will er ne dll die ich anscheinend nicht habe....

OpenAL32.dll

Google spuckt zwar einiges aus, werd auf die Seite verwiesen:

http://www.openal.org/downloads.html

Checke aber nicht was ich da installieren soll :wall:

Habe CCC nachdem ich die Graka eingebaut habe deinstalliert, schlimm? hab aber jetzt den 7.11er drauf.... unter XP zeigt er mir beide an, nur unter Vista nicht.... ja CF is aktiviert
 
Schon das nächste Problem :fresse:

Unter Vista 64 Bit will er ne dll die ich anscheinend nicht habe....

OpenAL32.dll

Google spuckt zwar einiges aus, werd auf die Seite verwiesen:

http://www.openal.org/downloads.html

Checke aber nicht was ich da installieren soll :wall:

Habe CCC nachdem ich die Graka eingebaut habe deinstalliert, schlimm? hab aber jetzt den 7.11er drauf.... unter XP zeigt er mir beide an, nur unter Vista nicht.... ja CF is aktiviert

http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46

oalinst.exe
 
Schon das nächste Problem :fresse:

Unter Vista 64 Bit will er ne dll die ich anscheinend nicht habe....

OpenAL32.dll

Google spuckt zwar einiges aus, werd auf die Seite verwiesen:

http://www.openal.org/downloads.html

Checke aber nicht was ich da installieren soll :wall:

Habe CCC nachdem ich die Graka eingebaut habe deinstalliert, schlimm? hab aber jetzt den 7.11er drauf.... unter XP zeigt er mir beide an, nur unter Vista nicht.... ja CF is aktiviert

http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46&file=oalinst.exe
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Naja das musst du entscheiden. Du könntest noch einen Accelero S1 für ca 10€ kaufen und nen leisen Lüfter drauf setzen, dann wäre sie absolut kühl. Bei einer HD3850 sollte das auch gehen.
 
Bau doch eine aus, dann bench den 06er, dann bau wieder ein und bench nochmal!
 
@Lutschi

wenn es geht takte die CPU höher. Der 06 ist doch sehr CPU Limitierend. Je mehr CPU Power, desto mehr legt das CrossFire zu.
 
Aber CrossFire funkt, sonst würden da keine 15000 stehen. Hast du keine Option im CCC ( Catalyst Control Center ) ?
 
@_/VeRtigo

Karte weis ich nicht, aber war nicht arg, sonst hätte sich der Lüfter bemerkbar gemacht. Habe so eingestellt, das er bei 70° auf 70% schaltet was auf jeden Fall hörbar wäre. Teste morgen eh noch mit 1 Karte, da kann ich ja das mit verfolgen.

Ja die 1 geht sehr brav. Die andere weiß ich nicht, da ich beide Karten im CrossFire ja nicht so hoch takten kann. Muss also morgen immer Karten wechseln aber egal. Mein Quad ist auch nicht zu verachten. War das 1. mal das er mit 4,1GHZ durch gelaufen ist.
 
hehe joo muss dir zustimmen dein quad macht auch einiges mit ^^.
aber 70°C hatte ich ja nicht einmal annähernd xD
naja bin aber auch ca 30 mhz unter deinem takt und hab die wlp gewechselt. meine graka wird maximal bei 55% lüfter 61-62 grad warm mit oc.
Sag mal kennst du ein besseres program als riva tuner zum takten? denn so normal ohne oc, bzw oc von boot an hab ich idle ca 40°C. aber wenn ich eine taktung einstelle bei riva tuner gehts auf 50-52°C....im 2d modus.....last bleibt ca gleich.
Ich probier grad mal amd gpu tool aus vl kann man da 2d und 3d ungekoppelt ändern ;)
 
vielleicht geht noch 4,2 :rolleyes:

70° hatte ich auch nicht, sonst wäre der Lüfter hörbar gewesen. muss mal schauen. War ja der 1. Versuch, da geht sicher noch was.

Also bei mir gehen sie im CCC nur auf max 735 und 950 dann riegelt der Treiber ab. Das ATI Tool 0.27 Beta 3 und Beta 4 freezt. Bei mir geht eigentlich nur der Riva Tuner, aber mit dem kann ich nur 1 Karte clocken.

@Lutschi

Na mit 1 Karte hättest nie 15000. Da funkt bei schon CrossFire. Nur das keine Option im Treiber hast ist irgendwie seltsam. Hast schon probiert, das CCC zu löschen und nachmal zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh