ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mit dem Crossfire gibt bei meinem MoBo (Asus p5w dh deluxe) keine Probleme?

Einfach beide karten einstecken, Strom dran, Brücke(n) dran und los?

Achja und falls ich dann CF machen sollte läuft eine Karte mit 16xLanes und die andere mit 8 oder?

Sry für die ganzen Fragen aber in sachen Crossfire bin ich noch ein Noob^^

Bei dir würde es mit einer 8x8x Anbindung laufen, sprich kaum bis gar kein Verlust zu16x16x
 
also kann ich mein Board guten gewissens behalten, wunderbar somit werde ich in den nächsten tagen auch mal 2 HD3870´s bestellen

Vielen dank
 
also kann ich mein Board guten gewissens behalten, wunderbar somit werde ich in den nächsten tagen auch mal 2 HD3870´s bestellen

Vielen dank

Wenn du deine GTX noch rasch bei E*** verkaufst kommst du bei +- = 0€ raus.....und viel Erfolg das du 2 abbekommst :)

Gruß
Martin
 
@OKAM2
Unter Systemsteuerung auf sound gehen und dort von ATI-HD auf X-FI wieder umstellen dann geht auch dein sound wieder.
 
Meine HIS Radeon HD3850 mit 256MB ist gerade angekommen! :bigok:
Der DHL-Mann hat sich den perfekten Zeitpunkt ausgesucht um es vorbeizubringen!

Jetzt muss ich aber erstmal noch für 2 Stunden in die Schule, dann den Prozessor kaufen (weil Atelco mit meiner Bestellung nicht klar kommt und mein Geld wohl nicht will) und dann endlich den neuen PC zusammenbauen! :xmas:
 
Sehr fein, je nachdem wie weit man nun ohne dieses Limit takten kann,
werd ich mir den Kauf einer HD3870 nochmal überlegen^^
 
Hab ich gerade im topic bei XS gefragt.
Vielleicht gibt's beim mitgelieferte CD beim karte das flashing tool dabei.
Kann ich selbst nicht sagen, weil ich keine 3870 habe.
 
Ok Bios hab ich nun noch wissen welches Tool zum Flashen.
 
Na dann bin ich mal auf das Flash Tool und daraus resultierend die ersten richtigen OC Ergebnisse gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das der Chip auf jeden Fall bis 900MHz machen wird und beim Speicher ist bei 1300MHZ auch noch nicht Schluß.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse ,aber in Vordergrund muß immer stehen sich seine Hardware nicht zu zerstören deswegen rate ich erstmal zur Vorsicht ;)



NIKO
 
mh, das flashen mit atiflash will iwie nich... ERROR 0FL01 adapter not found
 
Ich würds eh per DOS machen, ist sicherer.
Weiss nämlich auch garnet ob ATIFlash die akutellen Karten unterstützt.

Gruss
DiedMatrix
 
hi, hab schon lange gegoogelt aber nix gefunden, suche einen vergleich/benchmark von einer x1800xt 512 zu der 3870, größe der karte? leistungsunterschied?
 
micro_virus seid wann laufen 2x hd 3870er auf ein asus p5n-e sli board
Hinzugefügter Post:
des is doch a sli board
 
Zuletzt bearbeitet:
so in meinem shop sind jetzt 2 hd 3850 und 2 hd3870 zurückgelegt...(arbeitet nen kumpel von mir :)) gibt es nun benchmarks ob sich die xx70 im cf mehr lohnt als die xx50? ich meine ich würde für beide zusammen 300 zahlen und für die 70er 120 ~ 130 euro mehr für 2 stk ... d.h. für mich ...lohnt das ? will crysis in 1280x1024 zocken und alles natürlich auf high.... flüssig...

wäre cool wenn jemand nen link posten könnte mit benches oder einfach nur sagen kauf dir das!!

muss gleich los abholen und keine zeit um jetzt den tread auf meine synapsen zu speichern.... um die uhrzeit ist mein speicherinterface nicht voll da -g- grad epause ;)

THX schonmal neow


EDIT!!!!!!!!!!!11

ich weis das meine cpu erstmal limitiert aber im januar kommt neues board cpu und speicher also das bitte ausser acht lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
für so eine tiefe auflösung würd ich nur die 3850 nehmen. die 3870er würd ich erst ab 1680 x 1050 kaufen!
 
also werd ich mir die xx50er kaufen danke micro_virus

bis denne :)
 
verstehe nichtd ei empfehlung vonner 50.er .... wozu? bei zugeschaltetem aa & af und vorallem für kommende spiele wär dioch ne 70.er viel sinnvoller...


sucghe noch immer den vergleich x1800xt 512 / hd 3870
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh