ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OHOHOH ich glaub meine Grafikkarte ist hinne , wenn ich CSS zocke dann kommt manchmal Grafikfehler (Figuren,Wände sind halb durchsichtig) , Bei Call of Duty 4 frezzt( Bildschirm wird schwarz, kann dann nur restet drücken und dann schon beim hochfahren übelste Grafikfehler

:-[

und ich hab auch noch den Kühler gewechselt :( oder merken die das wenn ich den Originalen wieder drauf mache ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht genau ich überlege zwischen der:

Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate 512MB
http://geizhals.at/deutschland/a294903.html
oder der:
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB
http://geizhals.at/deutschland/a294629.html

Beide Karte sind TOP jede der beiden hat vor/-nachteile!

Die Sapphire ist komplett Passiv (finde ich geil) dafür soll Sie sich gar nicht übertakten lassen! So habe ichs auf hartware.de gelesen.
(http://www.hartware.de/review_780.html )

Die GeCube ist schon Werk höher getaktet und verträgt noch einiges...dafür Aktiv gekühlt.

Kann mir den evtl. einer sagen wie Laut/Leise der Kühler der GeCube unter Last ist ?
 
lässt sich eigentlich d10.1 im moment gebrauchen, oder ist das ehr eine marketing stratiegie?
mfg
 
^^und bringt nix was dx10 nicht kann, nur gehts mit 10.1 leichter(zumindest habe ich das so gelesen, sry falls ich das falsch verstanden habe). da es aber noch kein spiel gibt das in dx10 entwickelt wird, denke ich sowieso es ist zu früh darüber nachzudenken ob man dx10.1 braucht. die meisten games werden doch noch in dx9 programmiert und am schluss baut man irgendwelche exklusiven dx10 features ein die meiner meinung nach eher marginal ausfallen. und ne midrange karte hält sowieso nicht lange genug um soo weitreichend zu plane, oder?
ich weiss auch net ob ich mir ne hd3870 holen soll oder ne 8800gt (die es in meiner stadt jetzt noch verfügbar für 210 in nem kleinen laden gibt...). das problem ist ich liebäugele mit der hd, allerdings hat die 8800gt in den bereichen in denen ich zocke (1440:900 meistens nur 2fach aa und 16af) immer die nase vorne. die hd zeigt erst was sie kann wenn man alle regler hochcrankt................
 
Hi,
Hab endlich meine Graka bekommen. Aber wieso dreht der Lüfter auf Konstante 80 der wird garnicht geregelt. Ich hab auch bei Rivatuner geschaut. Sry wenns schon mal geschrieben worden ist aber ich hab durch sufu nix funda :d
 
OHOHOH ich glaub meine Grafikkarte ist hinne , wenn ich CSS zocke dann kommt manchmal Grafikfehler (Figuren,Wände sind halb durchsichtig) , Bei Call of Duty 4 frezzt( Bildschirm wird schwarz, kann dann nur restet drücken und dann schon beim hochfahren übelste Grafikfehler

:-[

und ich hab auch noch den Kühler gewechselt :( oder merken die das wenn ich den Originalen wieder drauf mache ?

wie sehen die denn aus? kannst du mal einen screenshot mit digicam vom bootbildschirm machen?

ich hatteähnliches problem auch mal mit meiner 3850 @Accelero S1 umbau
nachdem ich kühler nochmal abgemacht und neu montiert hatte und alles wieder zusammengebaut hatte war das Problem weg

k.a. obs am sitz des kühlers, an ner "verspannung" des PCBs oder an einem falschem sitz im pcie slot lag
 
@Moonblood

werd ich gleich mal probieren

EDIT:

hier nen Vergleich zwischen einer 3850 256MB und 3850 1GB

TEST

Hinzugefügter Post:
Hab jetzt nochmal die Graka draußen gehabt und beim genauen hingucken war auf den goldenen Stecker (da wo das ins Mobo rein kommt) ein kleiner heller Punkt, ka. was das war Papier, hautschuppe, Dreck, Staubkorn ???? kann sowas kleines, dieverse Fehler auslösen ?

Dann hab ich den Kühler abgenommen nochmal alles überprüft und Handfest fest geschraubt.

Jetzt teste ich gerade ob meine Taktraten überhaupt noch vernünfigt laufen ( Ati Tool Scan)

so ma gucken, wie es jetzt läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit der 2slot kühleigenschaft absolut gar nicht zufrieden, ich meine schon fast das der 1 slot kühler der 3850 besser und leiser kühlt.
hat jemand schon mal den serienkühler abgemacht und mal ordentliche wlp auf den chip aufgetragen, speziell vielleicht sogar bei einer sapphire 3870?
 
Zuletzt bearbeitet:
HIS Radeon HD 3870 IceQ 3 Turbo, Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1190MHz
Rund 230 Euro kaufen oder nicht ? Habe noch nie eine HIS gehabt sieht ja fett aus ist sie das auch ?
 
Die 850Mhz schaffst du so auch ohne ne OC Variante zu nhemen!
Den takt macht sogar meine kleinen HD3850 seihe in Link übeer deinem Post!

Gruß Alex
 
Würde ich auch sagen, ich habe jetzt zwei Powercoler(775mhz) bestellt. Für 2x 185€. Der Aufpreis für die paar Mhz rentiert nicht. Hab Cf dann eh genug Power.
 
guten morgen ;)

also, ich hab meine 3850 per svideo an meinen a/v receiver angeschlossen, und von da aus zum tv.

nun seit der neue graka ist das bild am fernseher aber s/w und nich wie gewohnt ,mit meiner alten x800xl, in farbe.


hat vllt. jemand nen tipp wie ich das ganze wieder "bunt" bekomme?


mfg
 
musst evtl. mal zwischen composite und s-vhs umschalten.. bei mir ist das eine s/w, das andere farbe..
Hinzugefügter Post:
kann man evtl. auch im treiber zwischen s-vhs und composite umschalten?? oder geben die karten über den tv-out nur composite aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ma auf solch einer Karte wohl einen Innovatek Graph-O-Matic oder ähnlichen universalen GPU Wasserkühler aufbauen weil die Wasserkühle die genau für die Graka gemacht sind ,sind ja so schweine teuer ^^
 
^^die frage beantwortet dir hier keiner :)
wäre schon nett wenn mal jemand die maße rausrückt. dann kann jeder selber schauen ob sein kühler passen müsste. egal ob wa oder lukü...
 
..mhh schade eigentlich .. denn ich denke dafür sind doch solche Threaads gedach ^^
 
allerdings hab ich die 2 Loch Halterung verwendet weil die 4 Loch halterung nur mit M2,5 schrauben passt und diese viel zu kurz waren. Als SpaWa Kühler hab ich einfach das Stück für die SpaWas vom originalkühler abgesägt, allerdings is das nur übergangsweise. entweder mach ich mir einen aus nem alten Athlon XP Kühler oder ich kauf nen universellen SpaWa WaKühler. VRAMs hab ich mit ganz normalen VRAM Kühlern gekühlt, nur 2 müssen wg der anschlüsse für den Kühler ohne passiven kühler auskommen. Mit V-Mod auf 1,339V hab ich knappe 48°C unter dauerload. ohne V-Mod 39°C
 
Hi. Weiss nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Aber gibt es den Unterschied wirklich zwischen einer ATI Powercolor 3870 mit nachbezeichnung R67D-TE3. Laut Anbieter mit 2x 1170 MHZ und R67-TE3 mit 2x 1200MHZ. Gibt es nun die 2 versch. Grakas oder nur die eine. Danke:confused::stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh