ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal einer kurz weiterhelfen?

wo finde ich die einstellung zum übertakten der unified shader? bei mir im ccc sehe ich nur die einstellungen für ram und gpu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso das heißt wenn ich core übertakte dann steigt die shaderclock automatisch?
 
Stimmt das das dieHD 3850 (512MB) vom Slotblech bis ende der Karte 24cm lang ist?
Wie breit ist der Kühler nach unten hin (weiss nicht obs bei mir passen würde da direkt unter der Karte dan auf meinem Ultra-D der HR-05 SLI verbaut ist auf der NB.)

Könnte Bitte jemand die zwei sachen nachmessen?

DANKE
 
mal ne frage mit was kann man am besten den lüfter temeratur gesteuert regeln bei der hd3870?
hab mir rivatuner gesaugt und im abgesicherten modus installier und dann fan auf auto gestellt und dann in catalyst übertaktet und so lang testen gemacht bist die graka immer heißer wurde.. nur der lüfter wurde nicht lauter, wenn ich manuell einstell geht es... also z.b. fix auf 50%
geht das auch anders?
 
mal ne frage mit was kann man am besten den lüfter temeratur gesteuert regeln bei der hd3870?
hab mir rivatuner gesaugt und im abgesicherten modus installier und dann fan auf auto gestellt und dann in catalyst übertaktet und so lang testen gemacht bist die graka immer heißer wurde.. nur der lüfter wurde nicht lauter, wenn ich manuell einstell geht es... also z.b. fix auf 50%
geht das auch anders?

weis keiner wat?
 
oder mach einfach einen Mod Lüfter über Nt mit Potientometer und ruhe hast ;)
 
hi,

wie kann ich herausfinden ob ich ein gelocktes bios auf meiner karte habe? stürzen die ein gelocktes bios haben, direkt nach einen takt von 864 ab? oder werden die instabil? wie kann ich das feststellen?
mfg
 
hi,

wie kann ich herausfinden ob ich ein gelocktes bios auf meiner karte habe? stürzen die ein gelocktes bios haben, direkt nach einen takt von 864 ab? oder werden die instabil? wie kann ich das feststellen?
mfg


wen gelockt dan bekommst du einen Schwarzen Bildschirm als Resultat ;)
 
gibts keine software zum lüfter regeln?

Würde mich auch interessieren. Bisher kann ich nur manuell in 3 Stufen einstellen (z.B. Riva Tuner/Ati Tool). Für Gaming ist Stufe 2 vollkommen ausreichend, nur wenn ich dann im 2D bin, ist mir das dann zu laut, abgesehen davon das die Kühlung überhaupt nicht benötigt wird.

Gibt es da noch Alternativen? Habe schon das Mod Bios und ein Saphire Bios ausprobiert aber ich habe immer nur diese 3 Stufen zum manuellen einstellen.
 
funzt nicht.... also kann machen was ich will ändert sich nichts am lüfter......
 
Der Grafikkartenfan wird nichtmal gefunden ... leider.
 
hmm kan natürlich sein das es nur funktioniert wenn der fan direkt ans board angeschlossen ist so wie bei mir, glaube da gibt es sogar PIN Adapter falls der nicht paßt !
 
das ist doch so ein schmaler breiter küfter anschluss mit 4 pins oder so...
 
ja genau wenn man einen zalman hat z.b. der hat so einen der paßt dann nur noch ans board und nicht mehr an die graka aber wie gesagt gibt glaube adapter !?
 
ja aber die rede ist ja vom standart fan sonst würd ich den einfach an mein Aquaero schliesen^^
 
hi hab mal ne frage.
ix´ch hab mir ne 3870 von asus gekauft hier im forum hab nur noch ne frage reicht mein enermax liberty 400Watt ja oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh