ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die steuerung ist halt für 3 pin lüfter und nicht für spezialstecker
 
Sind 9353 Punkte in 3D Mark 06 für eine HD3850 und einem E2180@3,0Ghz in Ordnung?
 
joah würd ich sagen


ich hab mitm e6750, ner 3850 und 4 gig ram @ stock 92xx punkte.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben eine 3850 mit 256mb von Jetway bei Norskit bestellt. Vielleicht klappt es morgen schon mit der Abholung. Bin schon gespannt auf das Teil.
 
Kennt jemand ne Lösung für diese Problem mit der Farbdarstellung?
Hab im FF blau anstatt rot.

Wenn ich auf "ClearType" gehe wird mein Bildschirm unscharf, bzw die Schrift dick.

Treiber 7.12

Regards
 
Hallo,
ich würde gerne wssen wie gross die LEistungsdiferenz zwischen einer 3850 mit 512 MB und einer 3870 mit 512 MB ist.
 
nun, hab die 3870 his iceq turbo eingebaut und mal 3dm06 laufen lassen - vs. meiner 8800gt sonic (also auch übertaktet) isse gerade mal 600 pkt. "lahmer" der lüfter regelt super auf 16% runter und das pulsegeräusch ist ggü. dem standardlüfter fast nicht zu hören...aber eben leider nur fast...., ferner ziept das teil im 3d wie ein schwein mit einem spiess im hintern.... die 8800gt ist leider besser....

temps der his, idle mit 16% lüfter so um die 50°c, last maximal 70°c, dann ist der lüfter hörbar aber nicht unangenehm, die fast perfekte karte für mich und, wenn das ziepen nicht wäre, den aufpreis ggü. einer normalen 3870er in jedem fall wert. vllt. bzw. wahrscheinlich hatte ich eben pech...

Danke für die Info
 
Danke, den Test hatte ich schon gelesen. Dort wird die 3850 aber nicht direkt mit der 3870 verglichen
 
hab ich was auf den Augen oder ist dort eine 3870 vorhanden? Die hat auch immer 512mb also was wünscht du noch?
 
Kennt jemand ne Lösung für diese Problem mit der Farbdarstellung?
Hab im FF blau anstatt rot.

Wenn ich auf "ClearType" gehe wird mein Bildschirm unscharf, bzw die Schrift dick.

Treiber 7.12

Regards

Ähnliches habe ich auch, aber nur unter WinXP. Vista einwandfrei.
Da wird z. B. die Schattierung vom "WILLKOMMEN" (ihr wisst schon, beim Systemstart) in rot angezeigt. Ebenfalls wenn Standard bei den Effekten eingestellt ist. Habe ich das Häkchen deativiert, ist die Schrift zwar nicht unscharf, dafür aber kantig.

Nutze Catalyst 7.12
 
was ist jetzt mit der lüftersteuerung kann man da nichts machen?
 
Ähnliches habe ich auch, aber nur unter WinXP. Vista einwandfrei.
Da wird z. B. die Schattierung vom "WILLKOMMEN" (ihr wisst schon, beim Systemstart) in rot angezeigt. Ebenfalls wenn Standard bei den Effekten eingestellt ist. Habe ich das Häkchen deativiert, ist die Schrift zwar nicht unscharf, dafür aber kantig.

Nutze Catalyst 7.12
hab das ganze auch unter winxp, komisch, stört mich aber ned weiter :)
 
Mein Kollege hat ein Problem mit dem Microfon. Er hat eine HD3870 von Asus und weder im REaltek Manager noch im normalen Windows Audiooptionsmenü kann er das Microfon einstellen, er sagt, es sei grau hinterlegt.

Was gibt es da für eine Möglichkeit?
Hängt das mit dem HDMI Dinges zusammen von der HD3870?

Es wird nämlich im Geräte Manager angezeigt, dass der Treiber für "Audio Device on High Definition Audio Bus"
 
weis keiner wie man den standart kühler hochregeln kann bei höherer tenp unter 64bit vista?
 
Mein Kollege hat ein Problem mit dem Microfon. Er hat eine HD3870 von Asus und weder im REaltek Manager noch im normalen Windows Audiooptionsmenü kann er das Microfon einstellen, er sagt, es sei grau hinterlegt.

Was gibt es da für eine Möglichkeit?
Hängt das mit dem HDMI Dinges zusammen von der HD3870?

Es wird nämlich im Geräte Manager angezeigt, dass der Treiber für "Audio Device on High Definition Audio Bus"

dan sollte er mal Testweise den HDMI Audio Ausschalten ;)
 
dan sollte er mal Testweise den HDMI Audio Ausschalten ;)

Das Problem mit dem Gerätemanager hatte ich auch. Bei der erstinstallation hatte ich ziemlich große Probleme mit der Soundkarte bis schließlich nix mehr ging an Sound. Nachdem ich dann das Sys einfach neu aufgesetzt habe, und damit zufrieden war, dass ein ? im Gerätemanager steht, lief alles einwandfrei.
 
was ist jetzt mit der lüftersteuerung kann man da nichts machen?

habe heute meine sapphire singleslot 3870 bekommen. die dinger machen einen krach, dass einem komplett das blech wegfliegt. idle geschätzt 80% lüfterauslastung. softwaretechnisch regelbar ist der lüfter nicht. weder rauf noch runter.
habe dann beide lüfter an meine zalman-lüftersteuerung angeschlossen...ne andere möglichkeit sehe ich z.z. nicht
 
habe im CCC die höchsten taktraten ermittelt 872/1251
starte ich COD4 mit diesen taktraten wird der bildschirm schwarz....weil dieser beschissene lüfter nicht höher dreht
geht der nur mit rivatuner manuell zu regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir ja keiner glauben mit den Temp werten habe Gestern mal den Rivatuner Logen lassen

1 Stunde Crysis Crysis @ 1600x1200 Medium,Shader High,Sound High,Motion Blur On

seht selbst ich traute meinen Augen nich :eek::hmm:

vertrau dem nicht zu sehr, speedfan liest bei mir am sockel 40°C und an der cpudiode 15°C aus.
bei dir muss auch n auslesefehler aufgetreten sein, denn du kannst mit keiner kühlung unter die zimmertemperatur kommen. also solange du keine kokü/peltier oder trockeneis/flüssigstickstoff benutzt meine ich damit.
 
Benchmarks von unangekündigter Radeon HD3690

Die HD3690 soll im Gegensatz zur HD3650 auf einen abgespeckten RV670-Kern setzen, ... http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629584

Also im bereich bis 140€ seh ich für Nvidia kein Land mehr , und mit einer HD3690 haut ATi gleich noch ein heißes Eisen hinterher.Wenn sie wirklich so um die 90-100 Kostet dann ist das wieder ein super P/L verhältnis und für gelegenheitszocker genau die richtige Karte.
 
habe heute meine sapphire singleslot 3870 bekommen. die dinger machen einen krach, dass einem komplett das blech wegfliegt. idle geschätzt 80% lüfterauslastung. softwaretechnisch regelbar ist der lüfter nicht. weder rauf noch runter.
habe dann beide lüfter an meine zalman-lüftersteuerung angeschlossen...ne andere möglichkeit sehe ich z.z. nicht

mein lüfter ist nicht zu laut sondern zu lahm für oc....
Hinzugefügter Post:
naja überlege mir nen andren kühler zu holen..
gibts da empfelungen? wie den Duo Orb oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
vertrau dem nicht zu sehr, speedfan liest bei mir am sockel 40°C und an der cpudiode 15°C aus.
bei dir muss auch n auslesefehler aufgetreten sein, denn du kannst mit keiner kühlung unter die zimmertemperatur kommen. also solange du keine kokü/peltier oder trockeneis/flüssigstickstoff benutzt meine ich damit.

ich kann das ja selber kaum glauben aber die Temp werte selbst von der CPU decken sich mit den werten des Boardtolls b.z.w der CCC zeigt auch diese werte

daher stehe ich kurz davor einen V Mod zu machen :stupid: das ich jemalls so weit gehen würde hätt ich nie gedacht :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh