ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche 3850 512mb ist eigentlich am besten geeignet fürs overclocking und einen bios-mod?

gibts erfahrungen bzw. jemanden mit einer asus eah3850 512 (nicht die top)?

will heut noch diese karte bestellen, oder soll ich lieber warten, bis die 9600gt raus ist?
 
Also das jemand die HIS sogut übertakten kann, kann ich mir bald nicht vorstellen.
Habe nun mitlerweile die 3. bekommen, aber alle 3 gehen recht bescheiden.
 
Die Normalen. Also HIS IceQ 3.
Das beste was ich an Speicher gepackt habe waren 1150Mhz, die anderen 2 haben net mal 1135 gemacht.
GPU schaffe ich meist die 850Mhz.
Aber nun schicke ich erstmal die 3. zurück und warte auf meine 4..

Wird sich wohl bei 850/1150Mhz einpendeln. Wenn ich ein Mod BIOS mit höheren Spannungen draufbügel würde ich bestimmt höher kommen.
Aber wegen 2-3% mehr Leistung, mehr Strom zu verbraten sehe ich nicht ein.
Hauptsache ich habe alles übertaktet, dann hat meine Seele ihren Frieden.
850Mhz GPU bringt ca. 6% mehr leistung.
Das ist noch in dem Rahmen wo es sich "etwas" lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Normalen. Also HIS IceQ 3.
Das beste was ich an Speicher gepackt habe waren 1150Mhz, die anderen 2 haben net mal 1135 gemacht.
GPU schaffe ich meist die 850Mhz.
Aber nun schicke ich erstmal die 3. zurück und warte auf meine 4..
Solchen Leuten sollte man überhaupt nix verkaufen:mad:
Wegen sowas bekommen andere User gebrauchte Karten..........
Sry, aber ich finde sowas zum k.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja soll ich kaputte Hardware behalten?
Bei der einen hat der Lüfter einen weg, bei der anderen war der DVI anschluss hin.
Aber wenn du sowas nicht umtauschen würdest, dann ist das deine sache.
Oder du hast es sogut, dass du gut verdienst das du dir einfach eine neue kaufen kannst...

Ich tausche doch keine Karten nur weil die nicht zu Ocen gehen, ich warte hier seit Wochen auf anständige Karten.
Wegen den 6% mehr Leistung beim ATI übertakten, darauf kann ich nur weißgott verzichten.
Solange wie ich die etwas OCen kann, ist das i.O. so ist meine Seele zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ein sry von mir, aber Deinem Text nach konnte man auch was anderes verstehen ;) Es sind einige hier die Ihre Karten nur zurück schicken, weil sie sich nicht gut OCen lassen. Habe selber auch schon zweimal was gebrauchtes erhalten. Das regt einen nur so auf ;) Aber wie gesagt, sry^^

Und wieder :btt: aber mit dem -->:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solchen Leuten sollte man überhaupt nix verkaufen:mad:
Wegen sowas bekommen andere User gebrauchte Karten..........
Sry, aber ich finde sowas zum k.....

Blödsinn, es ist sein gutes Recht den Kram zurückzuschicken, dafür gibts ja das Umtauschrecht. :hmm: Machen viele bei CPUs auch nicht anders.

:hmm:
 
Blödsinn, es ist sein gutes Recht den Kram zurückzuschicken, dafür gibts ja das Umtauschrecht. :hmm: Machen viele bei CPUs auch nicht anders.

:hmm:

Geh mal in den Laden und frag mal ob du die Hardware vorher auf OC Potenzial testen kannst. :stupid:

Ich glaube du hast die Grundsätze des Umtauschrechts nicht so ganz verstanden und nur weil viele es machen heißt es noch lange nicht das dies Moralisch korrekt ist. Im Falle von Möcky ist die Sache allerdings gerechtfertigt, da er einen defekt am Gerät hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaub irgendwo gelesen, ich glaub das war pcgh, dass die karte auf 904mhz GPU takt lief :hmm:(getaktet mit der verbauten Kühlung). Ich würde sie mir gerne holen, hab aber gerade nich genug Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint iher hier was besser wäre eine X2 oder ein 3870CF, bei einem maximus formula, mit was gibts weniger ärger?
 
918Mhz/GPU schafft meine HIS IceQ3 Turbo!
LÜfter auf ca.80%
 
hiho
ich such ne ati 3800 graka mit vorinstallierter wakü, wegen der garantie.
da stieß ich auf diese:
http://www.idealo.de/preisvergleich...3870-toxic-pcie-2-0-512mb-gddr4-sapphire.html
hat einer mal bilder ode en test von dieser?
weil wenn dies genau so aufgebaut ist wie die x1900 xtx, wäre es doch möglich diese in meine wakü zu integrieren(ohne den ati radi), ohne das ich die grantie verliehre oder?
 
hiho
ich such ne ati 3800 graka mit vorinstallierter wakü, wegen der garantie.
da stieß ich auf diese:
http://www.idealo.de/preisvergleich...3870-toxic-pcie-2-0-512mb-gddr4-sapphire.html
hat einer mal bilder ode en test von dieser?
weil wenn dies genau so aufgebaut ist wie die x1900 xtx, wäre es doch möglich diese in meine wakü zu integrieren(ohne den ati radi), ohne das ich die grantie verliehre oder?

ich denke net, dass du die schläuche so runterbekommst, dass se nachher wieder perfekt drauf sind.

der schlauchdurchmesser is bestimmt auch sehr gering, hab jetzt kein bild gesehen, geh ich jetzt einfach ma davon aus.
 
hmmm okay, da verwerf ich das mal wieder.....
gibts überhaupt grakas mit vorinstalliertem grafikkartenkühler+ garantie
oder hersteller die auch noch granatie geben ,wenn der kühler getauscht wird?
zb wie bei evga? halt von ati....
 
Hui, da bin ich mal gespannt. Selbst meine HD2600XT Ultimate von Sapphire aus meinem Office Rechner wird ziemlich heiß. Ohne effektive Gehäuselüftung wird das nichts.
 
Bei Hardwareversand gibt es gerade die Sapphire 3870 für 168€.

Habe angerufen und es ist die mit Referenz Design d.h. mit normalen DualSlot Lüfter und GDDR4 Ram.

Klick mich sanft :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend, hab die sapphire 3870 single slot hier und berichte mal kurz:

top karte, oc halte ich für völlig unnötig und der performance gewinn ist derartig gering dass die zeit für oc zu schade ist.


zum lüfter. nervtötendes ding. viel zu laut und jede min. schaltet sichs ein und wieder ab... bis 39, oder 37° sinds glaub ich, kühlt er runter dann schaltet er ab, wartet bis die GPU wider um die 42-43° hat um sich mit 81% erneut einzuschalten.
mit ATI Tool (0.27) lässt der lüfter sich regeln. minimal auf 5% und ist dann noch beim fernsehn auf zimmerlautstärke zu hören.

habe jetzt einen 80mm gehäuseläfter, wurde als silent verkauft, nichts spezielles, präzise mit doppelseitigem klebeband auf dem original installiert der im idle die kühlung komplett übernimmt (auf 50% mit 1500rpm) und die GPU auf 46-52° max. hält. also wärend dem sufen wie jetzt. wärend dessen ist der orginal verbaute lüfter mit ATI Toll auf 0% geschaltet. zum zocken wird er dann wieder zugeschaltet.

52° sollten doch kein problem sein selbst im 24/7 betrieb?

finde den verbauten lüfter eine schweinerei zu den preisen der karte. die heatpipe ist sicher nicht schlecht aber eine kostengünstigere lösung mit nem anständigen lüfter (z.B. mein 80mm für 2€) hätte alle glücklicher gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh