@Sophosaurus: Nein nicht nur die blaue Animation! Ich sehe wenn dieser Fehler auftritt nur meinen Prozessor,Ram,Laufwerke und dann ist dunkel
Also, wenn bei mir das BIOS die Laufwerke meldet, ist das Bild einen Sekundenbruchteil später weg. Weil ich die dann normalerweise angezeigte blaue Windows-Ladeanimation abgeschaltet hab.
Das bleibt dann solange schwarz, bis ich einloggen kann. Bis zur Musik kommt man ja nicht, wenn man ein PW vergeben hat. Mach das mal. Aber leg Dir vorher einen zweiten Admin-Account an, damit Du noch ins System kannst, wenn was schiefgeht. Obwohl... wenn dann wirklich kein Anmeldeschirm käme, hätte man wohl ein ernstes Problem. Teste vorher einfach mal per Benutzerwechsel. Wenn da ein Anmeldeschirm kommt, funzt der auch beim Systemstart.
und 10Sek später die Anmeldemelodie von Windows! Monitor ist aber auch an und nicht im Stromspamodus! Woran könnte das denn liegen! Ich verstehe das nicht! Ist das ein Initialisierungsproblem?
10 Sekunden? Ihr Götter... Ich hörte von Quads unter Wasser, die das in 22 Sekunden schaffen sollen, allein mir fehlt der Glaube.
Hinzugefügter Post:
Nachtrag: Oder ist mein Asus Board ned kompatibel?[/QUOTE]
Achwatt... kauf Dir ein Sicherheitschloss und kette den Rechner an. Am Besten fest einmauern, und niemanden zur Tür reinlassen, ausser mir! 10 Sekunden... Junge, junge, junge...
@faesslon: Jo, das isse.
Nachdem ich sie in einem US-Forum sah, hab ich vier Wochen lang alles abgeklappert, bis sie plötzlich bei Grafikkartenpower.de auftauchte. Es gab ein paar in England, und die Typbezeichnung taucht auf polnischen, russsischen und sonstwo im slawischen Raum angesiedelten Websites öfter auf. Für den Sapphire-Vertrieb zählen die m. W. zu Asien, nicht zu Europa. Offiziell gibt es die Karte ja nur in US und Asien.
Aktuelle Bezugsquellen ausser Grafikartenpower habe ich keine. Beim Suchen auf die Typbezeichnung 11122-05 achten. Sapphiretech.com gibt keine Auskünfte, der deutsche Vertrieb leider auch nicht. Sapphire Hong Kong per Email fragen. Vielleicht rücken die ja Bezugsquellen raus. Auf Sapphiretech.com gibt es Listen mit Vertragshändlern in Holland. Vielleicht wissen die ja was.
Der Lüfter hat bei mir nie aufgreht. Maximaltemperatur 56 Grad nach 30 Minuten Artefaktscan mit Atitool bei 864/1251. Idle 29 Grad, Vollast 35-40 Grad je nach Game. Mit ATT geht meine bis 932 MHz GPU oder Ram bis 1431 MHz, mit meinem jetzigen NT aber nicht beides zugleich, weil mir dann die 12V instabil werden. Vollast teste ich seit ein paar Tagen 918/1323. Hab noch etwas Angst um das seltene Stück. Wär schade, wenn's keine mehr gäbe.
Viel Glück beim Suchen.
NOCHENEDIT:
Anleitung: Takte und Spannung ohne BIOS-Mod per Profil änderbar! Sollte vielleicht mal jemand in den Startbeitrag einfügen.