ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, dies ist die Quelle. Denke auch dass ATI die HD3850 Anfang Juli mit der HD4590 ablösen wird, und diese Performace im Entry Level wäre schon gigantisch.
Damit dürfte der wahre HD4870 GDDR5 nochmals über 80% schneller als die Entrykarte werden.
Also schneller als ne X2-er Karte von ATI/ NV, und die GDDR3 Version um die
X2-er Karten liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quelle?
fakt oder eher "logische spekulationen"?

zumal wird das flagship meist immer als erstes releast und danach die kleineren karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeichnet sich immer mehr danach ab, dass der RV770 schneller wird als anfanhs angenommen und die ca. 50% Mehrleistung gegenüber dem RV670 deutlich übertrifft, bei einigen Anwendungen mehr als nur verdoppelt.
Die recht großen R600/ teils noch RV670 Problemregionen dürften somit ausgemerzt sein.
 
Bei dieser "Meldung" geht es um die HD 34X0er Karten, nicht die HD 38X0er - die verkaufen sich prima. AMD wird den Teufel tun und eine Kuh schlachten so lange sie noch einen Tropfen Milch gibt.
 
solche fragen sind eigentlich fehl am platz,aber sicherlich wird die schneller sein da braucht man auch keine glaskugel für.

quatsch;) ist ja der speku thread solche fragen sind berechtigt;)und schneller bringt mir auch nichts will mindestens mal 30% mehr leistung;):wink:Soulja
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke schon dass ich aufrüsten werd, wenn die Karten die hälfte dessen was sie versprechen, halten....hab grad ne 2900pro 256bit. Die ist zwar nicht ganz so schnell wie die xt, ist aber mächtig übertaktet und spielt wohl in einer ähnlichen Leistungsliga.
 
Min 22 FPS , Daumenkinofeeling ? :d
 
Hab mal ein bisschen was entfernt. :wink:

Bitte wieder etwas sachlicher in der ganzen Geschichte... :coolblue:
 
Sollten noch mal technische Erklärungen von mir entfernt werden, werden das die letzten technischen Erklärungen sein, die ich ins Luxx stelle.
 
versprochen? :fresse:
 
Sollten noch mal technische Erklärungen von mir entfernt werden, werden das die letzten technischen Erklärungen sein, die ich ins Luxx stelle.

Es steht dir frei dich bei den Admins zu beschweren. Vorher würde ich mal überlegen ob überhaupt ein Post von dir jetzt entfernt wurde? Dem ist nämlich nicht so. :rolleyes:

Zumindest nicht bei meiner Reinigungsaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss Ich unseren Frosch (;)) mal recht geben. Die Postings von Dir, Sophosaurus , waren schon vor seiner Reinigungs Aktion weg. Glaub schon vor 2 Tagen, da wollte Ich mir deine Werke noch mal zu Gemüte führen...

@Topic

Jeh nach dem wie viel die Mehrleistung beträgt von den neuen Karten denke Ich das die 38XX Reihe trotzdem noch Attraktiv bleibt für leute mit wenig Geld.

Wirklich technisch neues gibt es ja nicht...

Aber wenn eine Midrage Karte zu einem Vernünftigen Preis (ca. bis 150€) noch mal merklich mehr Performance bringt , im vergleich zu einer 3870. Werde Ich die mir dann wohl auch gönnen :)

greetz
Black2Soul
 
Ich habs auch grad gesehen und musste richtig ein wenig schmunzeln ;)
 
Für mich liest sich das alles irgendwie wie der Monsterhype um die 9800 GTX (G92). Die Erwartungen waren schon unrealistisch hoch und was dann kam war für die Enthusiasten eine Enttäuschung.

Mit Blick auf AMDs bisherige Strategie erwarte ich auch diesmal keine bahnbrechenden Karten sondern einfach gute Karte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Für mich liest sich das alles irgendwie wie der Monsterhype um die 9800 GTX (G92). Die Erwartungen waren schon unrealistisch hoch und was dann kam war für die Enthusiasten eine Enttäuschung.

Mit Blick auf AMDs bisherige Strategie erwarte ich auch diesmal keine bahnbrechenden Karten sondern einfach gute Karte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

so ist es, da der GT200 nur ein G92 wird sollte niemand zuviel erwarten, sonst ist die entäuschung viel zu gross das trifft aber auch für den RV7XX zu;)

Ich kann mich noch an den Hype erinnern, R600 >>

PCGH: das Monster packet von ATI (oder sowas) 512 Bit SI>> 1GB DDR4 >>120 Gb Bandbreite usw. :shot:

Und was war?
nur warme Luft kam hinten raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es, da der GT200 nur ein G92 wird sollte niemand zuviel erwarten, sonst ist die entäuschung viel zu gross das trifft aber auch für den RV7XX zu;)
Woher hast du die Info dass der GT200 ein G92 wird? Soweit ich weiß ist der GT200 der Name des neuen Chips (also nicht G92) und er kommt auf der 9900 GTX und GTX zum Einsatz.

Allerdings vermute ich, dass die Architektur (wie beim G80->G92) evolutionär auf dem G92 basieren wird.
 
leute wann kommen denn die fakten? immer nur gelaber geflame und erfundene sachen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh