ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter scheint mir, dass von 1050 MHz Shadertakt die Rede ist.
Demnach könnte unser Dokument nun doch die "echten" Specs bereithalten, dort ist bei der HD 4870 von 1050 MHz Shadertakt die Rede. Ist ja gut möglich, dass die HD 4870 X2 denselben besitzt...


es ist ganz einfach,wenn euere dokumente richtig sind dann müsste auch alles so kommen und wenn es nicht so ist dann ist das gefakte kacke um auf die seite aufmerksam zumachen.

so football time.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, lest den NHW Link doch mal durch. Dort steht explizit dass AMD gefakte Dokumente mit falschen Daten in den Umlauf gebracht hat. Sowas wird gemacht um Leaks zu stopfen und die Konkurrenz zu täuschen. Fast alle großen Hardwareseiten sind darauf schon "reingefallen" obwohl man dass so nicht sagen kann das es eben doch von AMD kommt.

Und nein, die Dokumente haben nicht die richtigen Angaben. Erinnert ihr euch noch als Hartware.de eine echt aussehende Präsentation mit fast den gleichen Infos bekommen hat (nur das damals der Chiptakt 1050MHz war)? Das war der Anfang der FUD Kampagne. Die Daten sind einfach falsch.
 
Jungs, lest den NHW Link doch mal durch. Dort steht explizit dass AMD gefakte Dokumente mit falschen Daten in den Umlauf gebracht hat. Sowas wird gemacht um Leaks zu stopfen und die Konkurrenz zu täuschen.

also wenn ich das machen würde (kein dumme Idee) dan würd ich das so in den Umlauf bringen das die Daten/Takt weniger sind und nicht auf die Kacke hauen das es mehr ist um am ende doch wneiger raus kommt ist doch bescheuert.

also enteder stimmen sie (du sagst ja is fake) oder die Karten haben mehr Takt als bei dem "fake".
 
Denncoh dürfte die HD4870 mit AA/AF eine weitaus bessere Performance abliefern als viele zu vermuten glaubten. Da ist sicher was Wahren drann, Wombat!?
 
Wieso glauben den alle "Wombat" bzw. fragen immer Wombat nach seiner/ihrer Meinung, ist er ein Insider oder wie ?!



Edit:

Die X2 ist interessanter als zwei 4870 im CF, imo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der tut so der plappert alles nur nach was im 3d center gelabbert wird und macht dann einen auf insider hier.das wares schon:)
 
also wenn ich das machen würde (kein dumme Idee) dan würd ich das so in den Umlauf bringen das die Daten/Takt weniger sind und nicht auf die Kacke hauen das es mehr ist um am ende doch wneiger raus kommt ist doch bescheuert.

also enteder stimmen sie (du sagst ja is fake) oder die Karten haben mehr Takt als bei dem "fake".

Weil 480SP mit 1050MHz eben weniger sind als 800SP mit 750MHz. Ist also am Ende nicht weniger sondern mehr.


der tut so der plappert alles nur nach was im 3d center gelabbert wird und macht dann einen auf insider hier.das wares schon:)

Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
der tut so der plappert alles nur nach was im 3d center gelabbert wird und macht dann einen auf insider hier.das wares schon:)

wer das alles schon bissel beobachtet hat und Wombat bissel kennt(vom lesen her) weiss das er mehr weiss wie irgendein anderer.
Und ich denke Wombat darf nix sagen, will gern aber darf halt net.

Wie war das von damlals Wombat?

"bekommst du eigentlich Geld für jeden Sammelthread den du erstellst" :d:d
 
Wie wärs wen wir jetzte alle mal zugeben das wir so ziemlich alle verarscht worden sind im im prinzip nur grob etwas wissen.

Zumindest ist jetz der überraschungeffekt deutlich hörer ;)
 
muhaha, jetzt machen sich die fanboys schon gegenseitig platt :shot:

ich kann mich gut daran erinnern welchen mist wombat über den r600 geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, lest den NHW Link doch mal durch. Dort steht explizit dass AMD gefakte Dokumente mit falschen Daten in den Umlauf gebracht hat. Sowas wird gemacht um Leaks zu stopfen und die Konkurrenz zu täuschen. Fast alle großen Hardwareseiten sind darauf schon "reingefallen" obwohl man dass so nicht sagen kann das es eben doch von AMD kommt.

Und nein, die Dokumente haben nicht die richtigen Angaben. Erinnert ihr euch noch als Hartware.de eine echt aussehende Präsentation mit fast den gleichen Infos bekommen hat (nur das damals der Chiptakt 1050MHz war)? Das war der Anfang der FUD Kampagne. Die Daten sind einfach falsch.

Also stimmt sogut wie garnichts was jetzt behauptet wird oder was?

Sieht es noch besser aus?:angel:

Oder eher schlechter weil es die 4850 schon für 150 Euro gibt?
Hinzugefügter Post:
Nene,so langsam glaube ich wirklich das Wombat kontakte hat.Aufjedenfall kennt er ein der schon früher als normale sterbliche sachen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde: Welchen Mist denn? Die Hardwaredaten waren alle korrekt, nur die Leistungseinschätzung nicht. Konnte ja nicht wissen das ATI den R600 so versemmelt.
 
w0mbat:

Dann plaudere mal wie es ausschaut stimmen die 800ROPs oder ist das auch hirngespinnst, stimmen jetzt die Taktraten oder doch wieder falsch.

WILL ENDLICH FAKTEN
 
Jungs, bitte alle mal ruhig Durchatmen und dann geht´s hier in einem sachlicheren Ton weiter..
 
w0mbat:

Dann plaudere mal wie es ausschaut stimmen die 800ROPs oder ist das auch hirngespinnst, stimmen jetzt die Taktraten oder doch wieder falsch.

WILL ENDLICH FAKTEN

625MHz für die HD4850 und 750MHz für die HD4870 stimmen. Außerdem sind beide GPUs Teil der sog. "Terascale-Engine" und sollte daher also beide min. 1 TeraFLOP an Rechenleistung haben. Wie man auf diese 1000 GigaFLOPS kommt kann man sich ja denken.
 
Nö, ich nicht kenne mich da ja nicht aus, erklärs mir mal und wie siehts mit den ROps aus weist du da auch was insbesondere da du oben mit zocker28 darüber geredet hast^^

Hoffe das stimmt, weil dann würde das alles passen 800ROPs @750MHz würde passen ;)
Und wie sieht es mit dem R700 aus, der ja angeblich ein Durchbruch werden soll zumindest ein "kleiner"
 
Lol, 800ROPs nie im Leben. Werden wohl 16 sein.
 
@WATC
warte noch ein bissel,keiner kann dir irgendwas garantieren vorallem nicht wombat,denn der weis überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, lest den NHW Link doch mal durch. Dort steht explizit dass AMD gefakte Dokumente mit falschen Daten in den Umlauf gebracht hat. Sowas wird gemacht um Leaks zu stopfen und die Konkurrenz zu täuschen. Fast alle großen Hardwareseiten sind darauf schon "reingefallen" obwohl man dass so nicht sagen kann das es eben doch von AMD kommt.

Und nein, die Dokumente haben nicht die richtigen Angaben. Erinnert ihr euch noch als Hartware.de eine echt aussehende Präsentation mit fast den gleichen Infos bekommen hat (nur das damals der Chiptakt 1050MHz war)? Das war der Anfang der FUD Kampagne. Die Daten sind einfach falsch.

Ich habe irgendwo gelesen, dass im Sommer letzten Jahres AMD gefakte Daten zum R600 verbreitet hatte, nur um der Konkurenz schwer zu machen. Wenn sie das nicht täten, hätten Nvidia Fanatiker ihre Ultra nicht:d Und Nvidia hatte damit hohe Summe verloren. Aber inzwischen hat Nvidia diese Verluste wieder eingespielt, weil ATI zu lange auf sich warten lies. Aber ich hoffe, so wie viele andere, dass ATi diesmal wenigsten eine Ultra mit wenigstens 20% Vorsprung überholt. Sonst haben wir wieder eine identische Grafikkarte mit 1000 Namen:rolleyes::haha:

MFg
 
Lol, 800ROPs nie im Leben. Werden wohl 16 sein.

Ja..hab mich verschrieben bzw. weist du was ich meinte, ob das stimmt mit den 800SPs, da du meinst beide sollen die 1erFLOPs packen würde das passen ?!


4850 @625MHz mit 800SP = 1 TeraFLOP
4870 @750MHz mit 800SP = 1.2 TeraFLOP


oder ?!^^
 
man man wann wird es wohl die erste ofizielle Info geben?
 
Weil ich stocke jetz daran mir ein neuen Grafikkarten kühler für meine HD zukaufen weil ich nicht weis was mit den neuen ist will gernen nen CF aufbauen ...:hmm:

Deswegen interesiert mich wann man mit den ersten echten Infos rechnen kann ;)
 
macht euch halt net verrückt^^

son fehler wie mit dem R600 wird ATI net nomml machen, glaubts mir^^



gruß
 
@Remix2k:
Wenn das Layout beibehalten wird gibts dabei doch keine Probleme.
Ich bin mal gespannt auf die Karten - werden dann sicherlich jene sein welche für die neuen Spielegenerationen ala GTA 4 (PC) und Mafia 2 benötigt werden.

Ich bin mal gespannt. Gibts schon Infos wann die kommen sollen? Auf der ATI-Seite ist noch nichts verzeichnet,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh