ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Alt und wohl auch gefaked ;)

ja so unproffesionell dürfte AMD nicht sein.ist schon lustig das uns sowas nicht auffällt,zuviel adrenalien:haha:


Und? Das machen die bei XS doch bei jedem Screenshot so. Da könnte der AMD Präsident Date posten und einer der coolen User dort könnte wieder 100%tig beweisen dass es ein Fake ist. Die Dinge die der Aufzählt sagen rein gar nichts aus.

wie du weißt nicht das die gefaked sind?wie kommts?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In jedem Fall hat einer an den Ati Folien rumgepfuscht, Ati würde niemals derartig unprofessionelle Grafiken veröffentlichen.
 
ATI hat sie ja nicht veröffentlicht. Und je nach dem wie die Auflösung des Readers war kann sich da viel verschieben.
 
wOmbat:


Bewies uns das diese Benches stimmen, würdets damit die NDA brechen falls du wirklich Karten besitzt^^
 
Das sind Marketingwerte und wahrscheinlich noch in den für die HD4800er günstigsten Einstellungen.
 
:fresse: ihr freaks ich habe 3 stunden geschlafen in denen ihr es tatsächlich geschafft habt 5 neue seiten zu schreiben.Werde mir wohl doch keine 4850 da kann ich mir ja genauso gut eine 8800gts für 140 holen und übertakten besser gesagt da lohnt sich gar nicht der wechsel von meiner lächerlich die sollten sich in die ecke stellen nun bleibt für mich noch interresant wie die 4870 und die 260GTX abschneiden eine von beiden wierd es :bigok:
 
Es wäre auch schon, wenn du während des Wartens deine Signatur endlich anpasst, Soulja Boy.
 
Beim miesen Speichermanagement kannste die GTS takten bis du Schwarz wirst :-)haha: kleiner Spass ;))

das was ich daran mal gar nicht witzig finde ist das das ja kein spaß ist ;) ich will wohl für 300 euro erwarten können das jedes spiel auf hohen auflösung mit max quali flüssig läuft wir reden hier von 300euro ist nicht gerade nichts :motz:
 
Welche Karte würdet ihr denn dann für einen X2 4800 empfehlen!?...

Würde bei einer 4870 die CPU limitieren!? Wenn die neuen Karten zu schnell sind welche würdet ihr dann nehmen!?

Ich mein ATI nennt ja die Karten nicht umsonst 48__....könnte ein Hinweis sein dass die perfekt zu einem 4800er passen - Spass bei Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte würdet ihr denn dann für einen X2 4800 empfehlen!?...

Würde bei einer 4870 die CPU limitieren!? Wenn die neuen Karten zu schnell sind welche würdet ihr dann nehmen!?

Ich mein ATI nennt ja die Karten nicht umsonst 48__....könnte ein Hinweis sein dass die perfekt zu einem 4800er passen - Spass bei Seite...

ja der ist ein bisschen zu langsamm einfach ein bisschen übertakten wierd sich aber bei hohhen auflösungen eh nicht bemerkbar machen
 
Also für ego-shooter dürfte der auf jeden fall reichen. nur bei Strategie spielen wie anno etc. sollte über ein neuen prozi überlegt werden. aber eig. ist der noch stark genug für eine 4870.
 
- Offtopic- Mit übertakten ging da leider nichts...trotz Wakü und sonst eigentlich guten Komponenten - einfach ne ganz miese CPU erwischt.

Werden die Karten ab Veröffentlichungstermin sofort beim Händler verfügbar/bestellbar sein!? - oder muss man wieder einen Monat darauf warten!?

:teufel:ATI lass die Katze aus dem Sack!:teufel:
 
Also für ego-shooter dürfte der auf jeden fall reichen. nur bei Strategie spielen wie anno etc. sollte über ein neuen prozi überlegt werden. aber eig. ist der noch stark genug für eine 4870.

bei hohen auflösungen kein problem aber es wierd zb .für eine 2900XT ein 6000+empholen bei dem wäre schon ein e8400 oder e8500 ein prozzi zu dem ich dir raten würde
 
Ausreichen is relativ, CF läuft sicher, bei hohen auflösungen wirst auch den performanceschub spüren, aber beim benchmark schenkste etwa 50% der leistung her :P

(sieht man ja heute, QX9650@4GhZ lastet nen 3870 CF niemals aus )
 
Wenn du auf 1920x1200 zockst limitiert da nicht mehr viel, ausser deine Grafikkarten, die limitieren dort am meisten, also reicht auch ein Phenom.
Die wenigen FPS Unterschied, wirst du in der Praxis kaum merken.

Natürlich kann eine sehr starke CPU nie schaden, aber der weit verbreitete Irrglaube, das man für ein dickes CF oder SLI eine 5GHz CPU braucht, ist Humbug.

Wenn es nach INpaniCs Meinung geht, limitiert auch ein QX9775@5GHz noch, aber ein Spiel auf 1920x1200 hat nichts mit 3DMark06 zu tun, also lass dir kein Stuss erzählen.
Wenn es dir natürlich ums 3Dmark benchen geht, verlierste natürlich Punkte, wenn es nur ums Zocken geht in hohen Auflösungen, kann dich das aber kalt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eine MultiGPU auch bei 1600 x 1200 @AA/AF Sinn ergeben oder rreicht hier die 4870/50 aus ?!
 
Würde eine MultiGPU auch bei 1600 x 1200 @AA/AF Sinn ergeben oder rreicht hier die 4870/50 aus ?!

Wie soll dir das denn jetzt einer sagen, ... wir wissen doch noch alle nicht wie gut/schlecht die Karten werden, ...
Außerdem hängt das wohl stark vom Game ab, ...
GRID, kein Problem, ... Crysis wohl nicht.
 
Die sollen sich mal beeilen, brauch was neues, das andere neue ist abgeraucht x_x


@-WATC-:
Und zusätzlich kommt es drauf an, was du an fps haben willst ;)
Für manche reichen Min. 30 fps immer aus, andere brauchen/wollen >= 60...

Aber nein, es wird immer ein aktuelles Spiel geben, wo eine einzelne Grafikkarte nie genug Leistung haben wird für hohe Auflösungen mit allen Details +AA/AF
Das ist quasi ein Naturgesetz ;)
 
Seh ich das richtig das die 4850 in Crysis langsamer ist obwohl Sie schneller sein müsste aber dafür im Vantage an der 3870X2 knabbert o_0


BlueWulv:

Klar, 30FPS sind genug für Crysis da es sich hier um kein schnelles Spiel handelt sondern eben um einen "Taktikshooter", alle anderen Spiele laufen eh, dennoch ich habe hier einen 22 Zöller und da verwende ich immer AA/AF. So hoch wies geht^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh