ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Texture Memory Units hat denn die 50er?
 
bei K&M Leipzig gibts auch schon paar, schaff es leider nicht in 30 min dahin sonst hätte ich auch schnell 2 geholt :motz:

also von dir bin ich jetzt aber sehr entäuscht :/ dachte du bist mit einer von denen ersten hier der die karten haben wird ^^
 
Glaubt ihr die 4850s werden in absolut ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein? Ich hab keine Lust in 2 Wochen aus dem Urlaub zu kommen und 180€ im Forum/bei Ebay hinzulegen weil alle ausverkauft sind und zu wenig produziert wurden.

Ist irgendwas darüber bekannt ob uns Engpässe im Bezug auf Speicher / Dritthersteller erwarten könnten? Abgesehen von der 4870 DDR5.

So ein Dilemma gabs ja mal beim 8800GT, oder bei anderen Karten wo Shops gezielt nur eine Karte pro Haushalt vetickt haben. Zum Glück.. Wäre zu wünschen, dass die das jetzt auch wieder machen.
 
Den Lüfter von der 4850er kannst auch wohl knicken! Der muss ab, ist wohl klar. Laut wird er auch sein so wie der ausschaut. Nen S1 für nen 10er drauf und Ruhe is, und das OCen kann beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erster deutscher im besitz einer einer 4850,gekauft soll er es in bochum.

launch wird wohl diese woche sein:bigok:




so und jetzt 100% kein fake mehr


:bigok: ich will aber die 4870er :(

Man ich will mehr zur 4870 wissen, auch wen die Karte mit meiner CPU wohl bis zum bodenlose limitiert wird werde ich nur soeine kaufen.

Hol dir ein Penryn Quad dann haste ruhe ;)

RV770 has 40 texture memory units?

http://www.nordichardware.com/news,7865.html

kann schon sein das es bereits geposted wurde .... habe aber keine lust jetzt 3-4 seiten zu lesen

32 sind es wohl
 
Glaubt ihr die 4850s werden in absolut ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein? Ich hab keine Lust in 2 Wochen aus dem Urlaub zu kommen und 180€ im Forum/bei Ebay hinzulegen weil alle ausverkauft sind und zu wenig produziert wurden.

ähm nur zur info der typ aus bochum hat selbst 199 im laden bezahlt:)

:bigok: ich will aber die 4870er :(

ich will gleich 2 und dann gleich die 1gb variante wenn wir schon beim wünschen sind:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Euro ist ja auch net grad wenig mit so nem popeligen Lüfter drauf. :(
 
200 Euro ist ja auch net grad wenig mit so nem popeligen Lüfter drauf. :(

Stimmt, aber der Preis wird sich schnell richtung 150€ bewegen und wenn man dann noch ein Game mit bei hat z.b. MSI Grid oder Visiotek Mass Efect ist dann o.k. ;)

Will aber DDR5 auf 4870 :mad::haha:
 
am anfang sind abzockerpreise ganz normal,ist nix neues:eek:

Da fand ich die 220 Euro anfangs für die 3870 mit DDR4 und großem, leisen Dual-Slot-Kühler bisl fairer. Dennoch auch zu hoch Anfangs, klar.

Oh das kann dauern beim Jupp, scheinbar spinnt die HD rum.
Boah dennoch sollte das schon längst drin sein der ROTE FLITZER! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, ob er es überhaupt schafft, die hd wieder hinzubekommen^^

der rote flitzer - mit chrom, spinnerlüfter und heckspoiler xD

Hm ist eigentlich kein Problem. Wenn der Rechner noch an ist, testdisk laufen lassen und razz fazz geht die Platte wieder, bzw. an seinen wohl Zweitrechner anschließen und testdisk.
 
Wenn die Teile jetzt schon verkauft werden kann es ja nicht mehr lange dauern bis die ersten bei Geizhals gelistet sind.
 
Hm ist eigentlich kein Problem. Wenn der Rechner noch an ist, testdisk laufen lassen und razz fazz geht die Platte wieder, bzw. an seinen wohl Zweitrechner anschließen und testdisk.

ich muss mir auch mal testdisk laden, bei mir spinnt platte 3 von 4 manchmal, ich glaube irgendwo in einem nichtbeschriebenen sektor.
ich könnte jetzt natürlich in die innenstadt fahren und mir auch ne 4850 holen, theoretisch^^ aber kein geld und will ne 4870X2 ^^

so, erstmal wieder an meinen vcore ran, und wlp muss ich auch wechseln... 65 grad coretemps unter core2maxperf kann ja nicht sein, irgendwie...
 
Saugeil.Ich glaub,ich bestell nächste Woche eine.Vorrausgesetzt,ein S1 passt und die Preise liegen bei 160 Euros.Was bei der Verfügbarkeit ja gegeben sein sollte,wenn jemand eine vor Release kaufen kann.
 
Warum? Von einer 8800GT oder 3870 OC lohnt sich der wechsel eher kaum :hmm:

Und es werden doch alle wechseln, es sind auch alle von der 8800GTS 640 auf eine GT oder GTS512 umgestiegen, so ist das immer.

Ich denke aber schon das es sich lohnt. Vorallem bei der 4870, da die ja auch in höheren Auflösungen gut abgehen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh