ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanom schrieb:
jo, das ist sie. steht in der artikelbeschreibung der shops.

Schon klar daß sie das ist. ;)
Aber eben noch günstiger als bei MF, allerdings ebenso nix zu erfahren über die Verfügbarkeit.

EDIT: Mal so zum Vergleich: Welche Karte ist perfomanter, eine 6800 Ultra/256MB, oder "unsere" Karte hier?

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann will ich jetzt mal für ein wenig Verwirrung sorgen.

Ich habe mir am Wochenende eine Sapphire X800GTO Hybrid 256MB AGP8x für 199,- gekauft.

Zum Chip: Es ist der R430 verbaut, und die Pipes sind per Lasercut getrennt.
Zum Übertakten: Habe sie gestern mit der Singleslot-Lösung stabil auf 530/530 bekommen. (Weis zufällig jemand, welchen ATI Silencer ich für diese Karte benötige?)

Ein paar Benches seht ihr, wenn ihr auf meine Sig. klickt und ganz nach unten scrollt.

Gruß AvenDexx

AvenDexx schrieb:
Na, dann will ich jetzt mal für ein wenig Verwirrung sorgen.

Ich habe mir am Wochenende eine Sapphire X800GTO Hybrid 256MB AGP8x für 199,- gekauft.

Zum Chip: Es ist der R430 verbaut, und die Pipes sind per Lasercut getrennt.
Zum Übertakten: Habe sie gestern mit der Singleslot-Lösung stabil auf 530/530 bekommen. (Weis zufällig jemand, welchen ATI Silencer ich für diese Karte benötige?)

Ein paar Benches seht ihr, wenn ihr auf meine Sig. klickt und ganz nach unten scrollt.

Gruß AvenDexx

Wieso Verwirrung? Bei der Karte ist eigentlich klar, das sie nicht ohne "hardwaremod" freischaltbar ist :cool:

Das einzige was verwirrt ist : AGP8x? Ich dachte die kommt nur für PCIE ???

Verwirrung insofern, als das ich bisher auch der Meinung war, dass sie nur für PCIe rauskommt und dann in den Varianten R423,R430 und R480.

Nun gibt es aber doch eine AGP und dann auf Basis des R420.

Zudem schreibt Sapphire ja auch, dass diese Karte bis 500/500 zu takten ginge, aber mit dem Singlslot Standardlüffi sind bei mir sogar 530/530 drin. Vielleicht sogar noch ein wenig mehr, bei besserer Kühlung (ATI Silencer).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was meint ihr, lohnt sich die GTO2 zu kaufen für 249 Euro oder würdet ihr da eher eine andere Karte bevorzugen - wenn man bedenkt, das man die GTO2 mit 100%igen Erfolge auf eine X850 takten kann?

Na toll:

Hallo,

die Karte wurde bei unserem Vorlieferanten gesperrt so das wir sie vorerst nicht beziehen können. Nähere Angaben stehen uns noch nicht zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team

Carsten Timpert

Also irgendwie?
Mad-Moxx schreibt aktuell etwas von ca. 11 Tagen, bis die Karte zur Verfügung steht.

na ich würde sagen da trifft ein riesen interesse auf eine zu geringe verfügbarkeit :) war ja irgendwie zu erwarten

...was mich zur Überlegung bringt eine 6800Ultra zu kaufen...

Ich könnte wohl eine ca. 4 Monate alte 6800 Ultra für etwa 220,- kriegen.
Der Sch... ist, ich muß das Sys umrüsten, (nF4-Board), da kann ich nicht ewig warten, Board als auch GraKa sind schon verkauft un ich muß spätestens Übermorgen losschicken.

Weiß eigentlich jemand wie laut der Lüfter der GTO Karten ist?
Ich hatte vorher eine 9800Pro, die extrem nervig war und nach dem Lüfterwechsel nach 2 Monaten den Geist aufgegeben hat....
Deshalb würde ich gerne den Original Lüfter drauflassen!
Kann man die Lüfter denn runterregeln, also im idle Betrieb langsamer laufen lassen? Habs zwar mal gelesen, wäre aber nett, wenn jemand von euch was dazu sagen könnte.

Achja, jetzt mal bisschen OT, ich bräuchte auch ein neues Mainboard mit PCI-Express. Hätte da jemand spontan eine Empfehlung (ohne aktiven Lüfter!)?

Greets Slimp

Wenn ich das alles so lese, ist es unter dem Strich wohl besser, sich gleich eine RICHTIGE X850XT zu kaufen. Wenn morgen die X1800er gelauncht werden, gehen die Preise da mit der Zeit noch ein wenig runter.

webwilli schrieb:
ich brauche auch dringenst eine neue Karte... ATI/Sapphire sollen mal hinne machen.
Das ist ja das blöde mit den ganzen Paperlaunches,...
So wie nvidia mit der G70,... das hat schon Seltenheitswert und verdient RESPEKT!

habe die connect 3d radeon X800 GTO 256MB. Leise Karte. Der Lüfter geht im Gequirle des ATX-NT unter.

wenn die preise weiter so fallen brauchen wir uns alle keine gedanken mehr über gtos und gto2s und fireblades und ultimates machen dann gibts einfach ne x850xt :)

wobei die gto² für 200€ warscheinlcih auch schon mir gehören würde wenn sie lieferbar wäre.

@senor_mouse & fatal1ty

habt ihr für eure aussagen irgendwelche quellen (links?)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

F4711 schrieb:
das habe ich dort geschrieben.

Leider wurde nicht gesagt, wann die Bulk Version zur Verfügung steht.

gruß

muß mich korrigieren..... der genaue Worltaut von HLSW war/ist :
"...Allerdings ist es uns möglich eine "Bulk" Variante der Karte anzubieten.
Diese würde für 195,- Euro (inkl. MwSt.) lieferbar sein."

Gruß

@F4711: also wenn ich dich dann richtig verstehe, kann man ALLE Connect3D GTO auf 16/6 Pipes fehlerfrei freischalten, richtig?

Ist doch die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a165829.html

Wenn ja: mit welchem Bios muss ich diese Karte dann flashen, um die 16/6 zu bekommen bzw. wie schalte ich sie frei? (weil sie ja nicht die Taktraten einer X850XT PE packt...-->wie hoch ging sie mit freigeschalteten Pipes noch fehlerfrei zu oc´en? )

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
@F4711: also wenn ich dich dann richtig verstehe, kann man ALLE Connect3D GTO auf 16/6 Pipes fehlerfrei freischalten, richtig?

Ist doch die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a165829.html

Wenn ja: mit welchem Bios muss ich diese Karte dann flashen, um die 16/6 zu bekommen bzw. wie schalte ich sie frei? (weil sie ja nicht die Taktraten einer X850XT PE packt...-->wie hoch ging sie mit freigeschalteten Pipes noch fehlerfrei zu oc´en? )

MfG,

Ostsol

Nein, bzw... zur normalen GTO kann ich nichts sagen, da ich mir explizit eine GTO2 bestellt habe und keine "normale" GTO

Ich werde wohl auf die neuen Karten von ATI und die neue Mittelklasse von Nvidia warten.
Mit der x1600xt oder 7600GT für unter 200€ kann man auch nicht viel falsch machen.
Denn Shader3 scheint mir immmer wichtiger zu werden.Gerade weil auch das neue Need for Speed mit Shader3 kommt.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass bei mad-moxx die GTO² ganze 1Cent günstiger geworden.Kostet jetzt 248,99€.
Übrigens steht dort, dass die Auslieferung der Karte spätestens für den 17.Oktober geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh