ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir die Karte auch zu kaufen, hatte aber bei einer C3DX800GTO ein Problem, dass ich über DVI kein Bild bekommen habe, nicht mal Bootscreen oder Bios. Nach einigen Telefonaten habe ich erfahren, dass die C3D X800GTO DVD-I hat und mein Monitor nur DVD-D. Somit hatte ich kein Bild. Das Problem muss nicht immer auftreten, kann aber. Mit meiner alten GD6800LE ging es wunderbar.

Bevor ich mir jetzt die Karte bei Amazon bestelle, hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit der Sapphire X800GTO2?? Dann bestelle ich sie gleich gar nicht.

PS: Ich habe schon viel gelesen, aber wie ist ungefähr die Chance, dass 16P zu erreichen sind?

Vielen Dank!

Gruß
Cosmo
 
So, Karte gibt es für 199 EUR inkl. Versand bei Amazon. Karte ist bestellt. Wird schon schief gehen. Wahnsinnspreis!

Cosmo
 
Lüfter aus???

Hab die karte geflasht und nu geht der Lüfter nicht mehr an!!!

Hab das alte bios wieder drauf gespielt aber lüfter immer noch aus!

HIIEELLFFEE!!!!!!
 
übergangsweise am netzteil oder mainboard anschließen.
 
bei einem ging der lüfter im 3D betrieb an....
bin mir sicher auf diesen 40 seiten steht auch diese lösung xD
viel spaß beim suchen =P
 
HI,
hab angefangen von anfang an zu lesen, aber nach 10 seiten blickt man leider nich mehr durch ^^

könnt ihr mir helfen?
Welche (AGP) x800 ist den jetzt die GTO² die man du x850gt-(pe) flashen kann? ???

plz. help..
thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei der kann ich 100% pipes freischalten und zur x850xt-(pe) flashen? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts evtl. quellen oder weiss von euch jemand, obs die sapphire gto² noch für agp geben wird, oder ob es nur bei pci-e bleibt
 
Moin,
es wird wohl bei der PCIe Version bleiben, da diese Karte ja auch nur als limitierte Auflage raus ist.
ciao
 
also meine geht core 590 mit original kühler und speicher hab ich jetzt 620, da geht aber noch mehr! ^^ morgen kommt wasserkühler drauf!

mfg
 
hmm, kann jemand bestätigen das die gto2 1.6 speicher drauf hat ??
 
Moin,
ja hat Sie ganz sicher, jedenfalls hatte meine welchen.
ciao
 
na, dann werde ich morgen mal den rechner zerlegen und den umbau (sockel a 3000+ auf dfi ultra lan usw mit venice 3200 und ner gto2 ) in angriff nehmen.:shot:
 
Wenn die GTO Karte den Takt einer x850XT oder sogar XT-PE mitmacht, kann man dann nicht auch das bios einer sochen Karte flasheN???
edit: ist auf den 850er ein anderer Chipsatz verbaut? Wieviel schneller ist denn eine x850xt als eine x800xt


Entweder ich bestell jetzt eine connect3d für 174€ oder ich gebe gleich 222€ für ne echte x850XT aus :-)
Wie würdet ihr mit dem super Angebot von Alternate entscheiden? Da wo ich bestellen würde, würde ich von der 850 zur 800gto 56€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe heute den rechner soweit zusammengebaut.
allerdings sagt mir das atitool und everest das kein 480 sondern ein 430 verbaut wurde und es eine x800xl ist ????

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon X800 XL (R430)
GPU Codename R430
PCI-Geräte 1002 / 554D
Transistoren 160 Mio.
Fertigungstechnologie 0.11u
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 398 MHz (Original: 400 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 16
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 6 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 6368 MPixel/s
Texel Fillrate 6368 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 493 MHz (DDR) (Original: 490 MHz)
Effektiver Takt 986 MHz
Bandbreite 30.8 GB/s

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 7T
RAS Precharge (tRP) 6T
RAS Active Time (tRAS) 14T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 27T
RAS To RAS Delay (tRRD) 5T
Write Recovery Time (tWR) 7T

steht bei euch 480 ??
 
jep, hab ne gto2.
ich habe aber mal den kühler abgebaut und nachgesehen. ist eindeutig 480 mit 1.6 ns ram. keine ahnung warum atitool das falsch angiebt. demnach wären die 16 pipelines ja auch schon frei.....
 
Vielleicht hast du ne ältere Version installiert oder so?
 
war (glaub ich) version 0.24.
allerdings ist der grakatreiber etwas älter und auch noch kein direktx 9 drauf.
hab noch kleine installationsprobleme mit dem neuen board (dfi nforce4 lan) und komme wohl erst im laufe des tages dazu die neuesten treiber zu installieren. ist ja auch noch das originalbios (von der graka) drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh