ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: so kann man es auch sagen aber jetzt:btt: und bitte keine 8800gt vs.3870hat schon verloren posts mehr:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Ende nächster Woche sollen die HD3870 verfügbar sein. (Aussage vom Händler)
 
also die tabelle da oben mit den tollen % wert schaut mir irgendwie unecht aus. auf was beziehen sich denn die prozent werte???

bsp. crysis

3870 -23%
8800 +30%

im vergleich zu was?

Na wenn ne 3870 23% langsamer ist als ne 8800 GT, dann ist ne 8800 GT 30% schneller als ne 3870...
0.77x1.30=1.001
 
ja genauso wie die 2900xt vorm realese besser als eine 8800gtx war ales geschwätz
 
ich dachte die 8800GT ist vielleicht circa 10% schneller, aber doch nicht gleich 30:stupid: der performanceunterschied ist eindeutig zu stark:motz:
 
sag mal gleich schreibt noch einer sie wäre langsamer als eine 8600gts mein 2900pro ist sogar 20% schneller als irgendeiner überteuerte 8800gts gurke

:stupid:


1190707982328xi9.jpg
 
Ja würde ich auch sagen...
und das kann nicht sein, dass es 30% sind...das ist einfach viel zu viel unterschied...
die glubwürdigleit der tabelle ist doch wirklich nicht groß :wall:

trubelmacherei

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1548

Die bestätigen die Angaben, dass die Karte unmittelbar hinter der GT sich einordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: solangsam fängt es an witzig zu werden die 8800gt ist ja gerade mal 20% besser als eine 8800gts kapiert ihr das nicht oder wollt ihr einfach nicht kapieren
 
rofl, das es noch leute gibt die tatsächlich meinen das der 2900pro schneller als ein 8800gt ist.
Bin kein nv fanboy, hatte bis dato immer ati karten, ich werde evtl. auf 3870 umsteigen, sofern die nah an 8800gt rankommen.
 

meine 2900pro läuft mit 850/1000 also dürfte deine alte tabelle erledigt haben und für wie blöd willst du mich verkaufen wäre genauso unfähr wen ich einen bench bei call of duty 2 machen würde wo sogar die 8800ultra schlechter ist.fear ist ein nvidia game und selbst da ist die 2900xt genauso gut wie eine 8800gts also kanst du dir ja ausrechnen wie viel schlechter eine 8800gts ist@VIVA ich meine ein 2900pro mit 850/1000 also hat sich das erledigt oder nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert bei der Karte nur die Leistung in verbindung mit Crysis und kommenden Hardwarefressern, da ich sämtliche andere Spiele auch mit meiner x1800xt absolut flüssig in Max details spielen kann. Ich finde es übrigens gut, das Crysis solch derbe Anforderrungen mit sich bringt, dadurch werden die Grafikkarten hersteller praktisch gezwungen mal wieder was richtig schnelles auf den Markt zu bringen. Wobei ich die Anforderungen an Crysis gerechtfertigt finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 2900pro läuft mit 850/1000 also dürfte deine alte tabelle erledigt haben und für wie blöd willst du mich verkaufen wäre genauso unfähr wen ich einen bench bei call of duty 2 machen würde wo sogar die 8800ultra schlechter ist.fear ist ein nvidia game und selbst da ist die 2900xt genauso gut wie eine 8800gts also kanst du dir ja ausrechnen wie viel schlechter eine 8800gts ist


jetzt mal mathe für die dummen.. wenn ne gts übertacktest was passiert dann wohl? XD das wär zu traurig das jetzt noch erklären zu müssen.
und das ne 2900XT sogut ist wie ne gts soll jetzt auch noch was gutes sein?!!!1

:hail:

ausserdem schreibt man >unfair> so
sry das ich dich für dumm gehalten hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Soulja Boy und alle anderen... Es gibt kein NV oder ATI Spiel :mad:

Nur weil bei HL2 ATi Programmierer an Bord waren und bei Crysis z.B. Nv Progger heißt das gar nix. Siehe HL2 wo Nv mit dem G80 richtig durchgestartet ist oder ATi mit dem R600 bei Doom3 + Quake4.

So ein saublödes Geschwätz echt man man euer Horizont ist ja dermaßen begrenzt.:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp jo hast ja recht @Mavea ne 2900xt ist ein gutes stück schneller als eine 8800gts
 
danke Soulja Boy :)

Das in manchen Games optimierte Renderpfade vorhanden sind ist ja auch klar, das ist aber durch nen anderen Treiber zu korrigieren.

Ich mach diese Vorab Rewies und gelakten benches schon seit der Geforce2 mit.
Deswegen muss man einfach sagen das es noch nie ne Karte gab die selbst wenn es ein beta treiber im review war danach mit dem nächsten total explodiert ist ;)

Wenn dem so wäre, wäre AMD ja total bescheuert das sie keinen neuen bzw. optimierten treiber für die 3870er reviews bereitstellen würden.

Man muss einfach manchmal das Hirn einschalten.
Die 3dmurks Werte gehen für mich in Ordnung. Da war die 2900XT ja auch schon pfeilschnell.

Nur darf ich mal das jetzt sagen was die ATi user jahrelang propagiert haben "3dmurks Punkte sind nicht alles ;)"

Es ist leider so :(

Im 3dmurks sehr schnell, bei Gamez noch gar nix tolles zu sehen.
 
Ich finde es lächerlich, wie sich manche Menschen wegen eines Grafikkartenherstellers anmaulen und an die Gurgel gehen.

Was ich aber nie verstehen werde warum redet ihr euch dir Karten immer schön bzw. die Karte aus dem anderem Hause schlecht ?
Wartet doch einfach Fakten ab...

Ich werde mir einfach die schnellere Karte kaufen, welche es wird ist mir egal, wobei ich gern eine rote hätte... wegen der Farbe! :d
 
soulja boy es ging mir um deine aussagen

du kannst nicht ne gts @ standart tackt mit irgend einer OC 2900pro vergleichen.. wenn dann musst beide gleich stark übertackten oder beide auf standart vergleichen...

zu deiner XT ist besser aussage
http://www.gamestar.de/hardware/specials/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800/1470135/radeon_hd_2900_xt_vs_geforce_8800_p5.html

Stalker 1680x1050, 8x AF
Geforce 8800 GTS 42,1FPS
Radeon HD 2900 XT 23,7 FPS

bei half life 2 LC siehts für die XT noch schlechter aus.

ich weiss ja nicht aber mir sind aktuelle games wichtiger als irgend nen game das auch ne kleine karte schafft.
ich kauf mir ja auch keinen porsche nur um einkaufen zu fahren.


ist ja nicht so das ich was gegen ati hätte.. ganz im gegenteil.. hab mich schon auf die neuen karten gefreut.
hatte früher auch ne radeon 9800XT.. (von HiS glaub^^)
aber sind halt nunmal fakten das ati im moment nicht mit nv mithalten kann..
das wenn die "fanboy" karte nicht mithalten kann immer auf irgendwelchen treibern, stromverbrauch oder kosten rumgehackt wird kann ich nicht verstehen..

wenns mir um den stromverbrauch geht stell ich mir einfach nen 2ten kleinen 30/40 watt rechner hin für den idle betrieb.. und die 2-3 stunden die man am tag vllt mal zockt schlatet man den stromfresser ein.
kosten sind mir "fast" egal.. der kunde macht die preise.. gibt wohl genug leute die das nötige geld haben.. wenn man sieht das die GTS nach über nem jahr noch in fast jedem game klasse performance bringt seh ich das auch nicht als überteuert sondern als gut investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...wenn es nach mir ginge, würde ich auch gerne die schnellere GT holen...doch die ist zu zeit nicht zu haben bis ende der jahren laut händler... :-[
 
Mavea einigen wir uns auf ein unentschieden aber in der ut3engine hat die 8800gts echt keine chance das musst du zugeben z.b rainbow six vegas und sieht noch viel besser aus
 
Es wäre mal interessant zu wissen wie gut sich die 3870 übertakten lässt. ^^

Die Reviews bisher waren tlw total schlecht, vor allem das von legionhardware xD


@$l@$iC: Sehe das ähnlich =) Ne ATI fänd ich schöner weil ich dann vll direkt zwei davon verbauen könnte =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, ich kapiers auch irgendwie nicht warum ati nicht mal vernünftige Treiber zum Release bereitstellt. Morgen sollte ja Hardlaunch sein, soweit ich weiß. Ist doch klar das wieder alle mit dem "alten" Treiber benchen und dann scheiß Werte rausbekommen, FALLS es überhaupt an den Treibern liegt. Und 4 Wochen nach dem Launch kann ati rumschreien soviel sie wollen, weil die neueren Treiber nochmal 20% rausgeholt haben hätten sollen. Dann haben alle in die Tests geguckt und sich für ne andere Karte entschieden ;)

Das Spiel läuft ganz einfach: Auch mit nem neuen Treiber, der halt die Karte korrekt erkennt wird sich nicht viel ändern. Von daher braucht es nicht unbedingt einen Release-Treiber

Chronologie:

Es war schon erstaunlich den Thread mit anzusehen. In den ersten Tagen war von einigen Webseiten eine Leistung ca. 25% langsamer als eine 8800GT vorrausgesagt.

Erstaunlich sickerte der Rückstand nach Bekanntwerden der genauen Fakten und eineigen Benchmarks hier im Forum auf 10-15%. Man machte sich bereits Hoffnung.

Heute und in den letzten Tagen bin ich hier des öfteren über die 5% Rückstand gestolpert.

Der Hype nahm wieder seinen Lauf. Man hätte also bei noch kühlem Kopf sofort den anfänglichen Meldungen auch mal vertrauen sollen und sich nicht wieder ein Wunschdenken aufzubauen.


Ich verstehe nicht, warum das immer nur bei ATI auftreten muss. Sicher kursieren bei Nv-Launches auch teils überzogene Vorstellungen aber alles in allem verlaufen die Threads dazu recht "friedlich", die üblichen Anfeindungen und Fanboy-Gelaber mal beiseite gelassen.

Ich schätze mal, das einige einfach nicht davon ablassen können, das ATI über eine lange Zeit, nämlich bis zum Launch des G80, die Nase technologisch und geschwindigkeitsmäßig vorn hatte.

Es scheint wirklich nur wenige zu geben, die wirklich keine Affinität zu einer GraKa-Firma haben und rein nach der Leistung entscheiden.


Für mich jedenfalls macht selbst die HD 3870 CF keinen Sinn, da ich mit einer einzelnen 8800GT besser bedient bin. Die Rückstände sind teilweise so eklatant, dass selbst CF das nicht kompensieren kann, bei natürlich wesentlich höherem Stromverbrauch. Dazu die zwar versprochene aber nicht verbesserte AA-Performance.

Ich fiebere dem R700-Aufmarsch entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch vento :d mit Intel Chipsätzen ist man halt gebunden :d

Will schon lang mal wieder 2 Karten ;)
 
@mavea: Ob es jetzt 120 oder 150 sind wäre mir recht egal :d


Mir kommts nur auf Crysis an, alles andere juckt mich nicht.
Und da scheint die 3870 beinahe gleichauf zu sein.

Wenn man bedenkt, dass die 8800GT sich schlecht übertakten lässt, sind sie beide vll tatsächlich gleichauf. Aber das wird sich noch zeigen. Sonst gibts halt weider ne NV, da mag ich die Treiber und tools eh lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die HD3870 hat 4,5% mehr core clock und 27% weniger speicherbandbreit als eine 2900XT. ich frage mich auch, wieso die leute jetzt ein wunder von der karte erwartet haben.
genau das gleiche habe ich auch immer gesagt :lol:

@zocker28
sehe ich genau so :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh