ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr das schon gesehen? LINK

Ist im Paket eine Geldböse drin?

ERSTER OFFIZIELLER TEST IST RAUS - NDA AUFGELÖST

TEST HD 3870

SCHAUS GERADE AN!!

Danke dir gefällt mir gut, hoffentlich stimmt dort alles...

Irgendwie verhältst du dich nicht gerade Erwachsen......
Aber es ist sooo geil die kleine ATI schlägt die GT in jeden DX10 bench :rolleyes:

Ich will CF Ergebnisse sehen und max. taktraten !!!

Werde mir auch 2 Karten kaufen...das ist ein muss :fresse:

gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wir werden sehen aber sollte in den Kommenden wochen wirklich die 8800 gt ausreichend viel verfügbar sein werde ich mir auf klaren fall die 8800gt vorziehen

in einem Test steht was davon, dass das Mainboard CrossFireX unterstützen muss für 2 hd3870? und was hat das jetzt mit diesem 8 pin stecker auf sich?

gibt es schon ein netzteil, mit dem ich hd3870 cf mit 8 pin betreiben kann?

In both 3DMark05 and 3DMark05, we see the Radeon HD3850 and HD 3870 lagging behind the HD2900XT

LOL die hatten es aber eillig mit dem veröffentlichen

woohoo tests :>

etz is nur wieder die frage 3870 (evt. cf) oder doch 88gt? ma noch nen tag warten ^^

was glaubts ihr bringt n neue treiber von ati? also kein beta zeugs sondern ausgereifte?

Zuletzt bearbeitet:
jap, der 7.11 soll in den startlöchern stehen, ich denke da kann man getrost ncoh ein paar prozent leistung draufknallen...war eigentlich bisher bei jedem treiber so, das die atis immer schneller geworden sind :)

in einem Test steht was davon, dass das Mainboard CrossFireX unterstützen muss für 2 hd3870?

Quelle: golem.de

RD790
Zitat
"Demnach bringt dieser unter der Produktbezeichnung "790FX" geplante Chipsatz Unterstützung für bis zu 4 Grafikkarten mit, die sich synchron per CrossFire betreiben lassen."

Oh oh ich ahne schon wieder böses... :fresse: :rolleyes: :confused:

Hm, ich möchte noch ein paar weitere Reviews sehen bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur am Treiber liegt, sicher sind da noch ein paar % bei zu holen, aber nicht den kompletten Rückstand zur 8800GT. Da der R(V)670 mehr oder weniger nur ein aufpolierter Shrink ist gehe ich stark davon aus das sie bezüglich des Treiber Know-Hows eine Menge von der 2900'er Serie abverlangen konnten.
Es ist zwar auch ganz nett anzuschauen die sie zumeist wirklich vor der 2900XT liegt, aber eben nicht immer (liegts am 256bit Interface? Wurden ja nur hohe Auflösungen genommen). Die Lautstärke scheint dieses mal wirklich gelungen zu sein, aber der Stromverbrauch ist noch lange nicht so gut wie man es gedacht hätte, im Idle leicht besser als die 8800GT, unter Last bei einem Review sogar über ihr.

Folglich geht der Verkauf also nur über den Preis, nuja, mal abwarten. Ich brauche noch mehr Input ;)

Zuletzt bearbeitet:
APPHIRE Pure CrossFireX (PC-AM2RD790)
AMD 790FX (RD790) - Bustakt 5200MHz - DDR2-SDRAM 1066Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel AM2+ - PCI Express 2.0

Igitt scheißdreck. :kotz:

Hi,

hoffe das die Treiber besser werden bzw. die final Treiber noch ein wenig fps zu legen.

Stabil sollen sie schon sein :rolleyes:

Gruß raberduck

heisst das, für die volle ausnützung von crossfirex braucht man den neuen amd chipsatz? verstehe ich das richtig? :fire:

nicht schlecht, deswegen ist meine GT auch schnell wieder aus dem PC rausgeflogen und wurde durch die GTX ersetzt :fresse:

war doch klar das an der karte was faul ist.....
Die BQ sagt alles. :rolleyes:

opwd3.jpg

nnxg8.jpg

THX bibbolino

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, deswegen ist meine GT auch schnell wieder aus dem PC rausgeflogen und wurde durch die GTX ersetzt :fresse:

war doch klar das an der karte was faul ist.....

:wayne:

Das typische Gebashe von deiner Seite.

Zu den Tests sage ich nichts, ich bilde mir meine eigene Meinung.

schön finde ich, das auch 3850 und 3870 im verbund laufen. dies sogar noch mit anscheinend unterschiedlichen taktraten.

omg, was bedeutet das genau? auf was müsste ich verzichten bei hd3870 cf, wenn ich nur nen x38 chipsatz habe?

Müssen es unbedingt 4 3870s sein? :d

Es gibt doch eh kaum Mainboards mit 4 mal 16x PCIE...

Wenn die 3870 ne ecke günstiger als 200€ ist, wäre das ein ganz guter Preis für CF finde ich ^^

Legionhardware hat sich irgendwie blamiert finde ich, deren Test scheint irgendwie falsch zu sein xD
Die sind mir schon öfters negativ aufgefallen...

@Raberduck

also ich ned^^

hab aber auch noch keinen gefunden, des ihn getestet hat.
auf chiphell ist ein (toter) link zu techpowerup.com. Vielleicht hat der "Verlinker" den Treiber schon getestet. Kann ich leider nicht lesen^^ (da Chinesisch o.ä.)

Hi,

habe selber ein X38er Board und muss sagen das sollte doch reichen bei einer Intel CPU :fresse:

Die AMD´s CPU´s sollen erst mal kommen :rolleyes:

Gruß Raberduck

find es gut das die mal test's mit nem 30" monitor gemacht haben und anständigen auflösungen
wenn der phenom nicht totaler crap ist kann ich mir vorstellen umzusteigen und meine gtx zu verscherbeln dafür aber 4 x 3870 einzubauen oder 4 rd680 also 8 gpu's
dan ist entlich mal für 3-4 jahre schluss mit gpu wahn ^^

@Raberduck

also ich ned^^

hab aber auch noch keinen gefunden, des ihn getestet hat.
auf chiphell ist ein (toter) link zu techpowerup.com. Vielleicht hat der "Verlinker" den Treiber schon getestet. Kann ich leider nicht lesen^^ (da Chinesisch o.ä.)

Hi,

habe ihn eben unten, mal sehen was der morgen sagt...oder auch nicht :heul:

Gruß Raberduck

find es gut das die mal test's mit nem 30" monitor gemacht haben und anständigen auflösungen
wenn der phenom nicht totaler crap ist kann ich mir vorstellen umzusteigen und meine gtx zu verscherbeln dafür aber 4 x 3870 einzubauen oder 4 rd680 also 8 gpu's
dan ist entlich mal für 3-4 jahre schluss mit gpu wahn ^^

Wenn ich in der Nähe eines Kernkraftwerkes wohnen würde, hätte ich es auch so gemacht :fresse:

wie siehts jetzt aus mit diesem ati overclocking tool (ati overdrive). kann man das jetzt wirklich nur mit 8 pin stecker verwenden?

kann man die Karten im CF auch übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh