ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt ist die NDA ja dann aufgelöst, aber wo wird man die ersten richtigen Tests finden?

Wann kommt der Test von computerbase?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Atis dort wieder verprügelt werden, soll man eben auf andere Benches warten usw usw.....mir reichen die aktuellen Benches um ein Urteil zu fällen.

Mein neues System bekommt ne GT.

Ist auch gut, so würde ich auch Urteilen, am besten IMMER bevor eine Graffikarte erscheint entscheiden was man kauft!!!! Das ist wirklich gut, weil dann bekommt man immer das beste Produkt!!!!!

Also weiter so!!!!!(Gibts hier nur noch kranke?)

Ja sag mir doch mal den Grund hier ganz direkt und offen warum es denn dann besser läuft. Bitte schön...

Weißt du was auch sein könnte ? das NV damals als erster DX10 karten bereit hatte ? wäre das vll. ne Möglichkeit ? :hmm:

Das kann ich leider nicht, wie wohl auch kein anderer hier, es sei denn er arbeitet bei Crytec. Bzw. NV oder ATI.

Aber das NV die ersten DX10 Karten brachte kann durchaus auch ein Grund sein, aber ich kann dir versichern, das das nicht der ausschlaggebende Grund ist, vor allem da die Karten ja gerade mal ein Jahr draußen sind und das Game schon deutlich mehr als 1 Jahre in Entwicklung ist.

Ich denke aber auch ein nicht zu vernachlässigender Fakt ist die Architektur der ATI Karte, es bedarf scheinbar bei jedem Titel eine recht umfangreiche Manuelle optimierung um die Architektur der Karten richtig auszunutzen. Ob das nun gut oder schlecht für ATI ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Dx8 Modus ? :stupid:

Also mein Kollege hatte ne fx5950 und hatte nie Probleme. Das die Performance weniger war sagte ich ja, das hat sich zwar gebessert ist aber nie an die 9800XT rangekommen.

Bei der 6800 Ultra war das dann schon anders ;) bis ATi sofort mit der X800 gekontert hat.

Du darfst das nie so sehen, klar ein paar Mitarbeiter die am Titel mitarbeiten hardware technisch das merkste schon die werden dann natürlich den optimalen treiberpfad für ihre Grakas reinpacken. Aber trotzdem liegt es an den Treibern von ATI selber. Wenn die es nich gebacken bekommen tuts mir halt auch leid dann.

Die Crysis Demo ist ja jetzt auch schon ne Weile raus aber hat sich scheinbar nix getan. Kommt mir so vor als würden nur 400€ Jobber da im Treiberteam arbeiten die selten arbeiten kommen.

http://hl2.gamona.de/vB3//archive/index.php/t-1280.html
lies mal hier...

DX8 Modus für GF FX Karten.
Ich denk mir das nicht aus, das war wirklich so...

Und wegen den Treibern, neja ich bin der Meinung das ATI selbst entscheiden kann wann se ihre Treiber an ein Game anpassen und wann nicht.
Und ich finde auch, das man nicht für jede erdenkliche Beta oder Demo Version irgendwelche Treiber entwickeln muss.
Solange die Final relativ Zeitnah gut läuft, ist das wie ich finde vollkommen OK. Gleiches gilt auch für CF, dort wurde ja auch schon ein Tag nach dem Beta Crysis release auf ATI rumgehackt, warum CF net rennt, solange die Final es kann, ist doch gut...

OK ich hab n paar Infos für euch! Alle hab ich w0mbat geschrieben und ich sag hier nur ein paar kleine wichtige.

Nächstes Jahr kommt die 3890 raus, welche mit 2 GPUs arbeitet.
Die Karte taktet sich ähnlich wie die Core2Duos oder Quads bei idle runter und spart so strom.
Die Karte soll an sich viel weniger Strom verbrauchen.
Und von der Leistung her soll sie wie eine 8800GTX sein (fällt mir aber schwer zu glauben, aber er hat sie ja in den Fingern gehabt)

Ein GPU-Z ist leider nicht drin, da die Dinger schon am Sonntag abgeholt wurden und er sie somit nicht mehr zu Gesicht bekam, oder Angst hatte. Wer weiß. Sicherheit geht vor. Er durfte ja nich mal fotografieren.

So das wars, den Rest hat der w0mbat

Wenn die Atis dort wieder verprügelt werden, soll man eben auf andere Benches warten usw usw.....mir reichen die aktuellen Benches um ein Urteil zu fällen.

Mein neues System bekommt ne GT.

Ich werd mir mein Urteil in 1-2 Wochen machen.......CF benches sind für mich wichtig !!!

Aber es ist schon lustig wie manche hier so ausarten, als würde es ums nackte Überleben gehen....
Mir ist es egal ob SLI oder CF, nehme das was für mich einfacher ist und da CF auf einen X38 ohne Probleme läuft, wäre das interessant und ich glaube kaum das eine Ultra schneller ist als 2 x 3870.......aber warten wir mal auf die benches !

und ich glaube kaum das eine Ultra schneller ist als 2 x 3870.......aber warten wir mal auf die benches !

In Spielen, die Crossfire supporten sicherlich nicht. Aber wenn man einen "Exot" oder was auch immer zockt, dann wird wohl die Ultra schneller sein...

genau, die graka ist scheisse hat keien Power also NICHT Kaufen, hauptsache ich bekomm 2 :fresse:

Genau und wenn die keiner kauft wird die schön günstig :d

Trotzdem läuft es viel besser weil Nvidia exklusiv mit Crytek zusammen arbeitet! Das ist nicht zu leugnen, und Nvidia brüstet sich auch damit!

In DX9 läuft eine GT/GTS genauso gut/schlecht wie die 2900XT hab ich selber getestet in 1680x1050. In "DX10" ist NV etwas besser aber auch nicht wirklich zockbar.
Und bei NV karten hat man auch probleme in CRYSIS besonders mit 2

In Spielen, die Crossfire supporten sicherlich nicht. Aber wenn man einen "Exot" oder was auch immer zockt, dann wird wohl die Ultra schneller sein...

Das ist doch klar :d

:stupid:

was bedeutet das?

das bedeutet, dass der 8-pin connector den autoren des artikels an der 2900xt karten genervt hat, weil viele netzteile nur einen 6-pin anschluß bereitstellen.

kurz: er hebt positiv hervor, dass die HD3870 nur einen 6-pin anschluß hat, und dass kann ich nur unterschreiben ;)

Gruß,
Fabi

@TM30: lol ich war wohl "etwas" langsam, hatte die seite schon paar minuten offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hd 3870 Schlägt 8800gt In Fear Um 7% (1280 X 1024)

Jetzt geht das wieder los :rolleyes:

Was ich nicht so begreife warum ist die 3870 in DX10 besser als die GT ?
Egal sie bricht immer noch ein in AA und AF ,wenn jemand einen CF Test findet bitte posten,danke

3D Mark 06 Ergebnisse @ Vista 1280 x 1024

8800GT 11417
3870 11385

8800GT um 0.2% stärker! KEIN UNTERSCHIED. BRAVO ATI

ERSTER OFFIZIELLER TEST IST RAUS - NDA AUFGELÖST

TEST HD 3870

SCHAUS GERADE AN!!

hmmm habs gerade durch...

Fazit von mir bisher: Erwartungsgemäß enttäuschend :( (gegenüber der 8800GT) (Die Hoffnung bleibt aber: Neue Treiber.)

Jetzt muss ATI im Preis was machen. Die Karte darf nicht mehr als 200€ kosten, das steht fest. Vor allem dann nicht, wenn die 8800GTs für 200€ bald (?) zu haben sind...

Aber immerhin ist die DX10 Leistung gut. Und die Lautstärke der Karte (endlich... HALLELUJA!)

ATI ist auf dem richtigen Weg. Fehlt nur noch die Leistung allgemein ;)

---

@micro_virus

3Dmark interessiert den ECHTEN Zocker (also nicht den synthetisch-benchmark-Geilen) überhaupt nicht... Sagt halt mittlerweile einfach nix mehr aus über die tatsächliche Leistung in Spielen. ATI sollte sich lieber mehr auf die Beschleunigung in Spielen konzentrieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch gut, so würde ich auch Urteilen, am besten IMMER bevor eine Graffikarte erscheint entscheiden was man kauft!!!! Das ist wirklich gut, weil dann bekommt man immer das beste Produkt!!!!!

Also weiter so!!!!!(Gibts hier nur noch kranke?)

Die Karten der Redaktion werden zu 99% die gleichen sein wie die, die jetzt in den Regalen einsortiert werden, da tut sich erfahrungsgemäss nichts mehr.
Sollte die Ati in anderen Benches DEUTLICH (10-20%) zulegen,dann werd ich meine Kaufentscheidung sicher überdenken, aber ich glaube nicht daran.

PS. Warum must du beleidigend werden? Die Pubertät noch nicht überwunden?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant jedenfalls, das der Kühler tatsächlich (relativ) leise arbeiten soll. Das ist ja seit langer Zeit ein grosses Manko der ATI Karten gewesen.

3870 schlägt 8800Gt in Call of Juarez um 25% auf 1900 x 1200 :heuldoch:

Irgendwie verhältst du dich nicht gerade Erwachsen......
Aber es ist sooo geil die kleine ATI schlägt die GT in jeden DX10 bench :rolleyes:

Ich will CF Ergebnisse sehen und max. taktraten !!!

In einem anderen Test hat die HD3870 gegenüber der 8800GT massiv verloren, weil World in Conflict stark von Nvidia-Karten profitiert. Und jetzt soll die HD3870 auf einmal in WiC vorne liegen? Da passt irgendwas nich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh