ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die schlechtere BQ gibt mir jetzt doch ein bischen Bedenken. Crysis wäre mir ja Wurst, aber welches Game ist das in den ersten beiden Shots?

Waren schon irgendwo CF-Benches dabei oder hab ich die überlesen?

Nee suche auch schon wie ein bekloppter .......

Also die schlechtere BQ gibt mir jetzt doch ein bischen Bedenken. Crysis wäre mir ja Wurst, aber welches Game ist das in den ersten beiden Shots?

Waren schon irgendwo CF-Benches dabei oder hab ich die überlesen?

Hi,

suche auch schon Test´s was CF angeht.

@micro_virus

kauf dir doch einen Adapter, oder du Bastels dir einen.

Gruß Raberduck

Ist bei einer solchen Karte eigentlich ein DVI- auf VGA Adapter dabei? Habe seit meiner GF 4ti 4200 keine Graka mehr gekauft und deshalb überhaupt keine Ahnung, was da so drin steckt.

Wie sieht es denn beim stromverbrauch im vergleich zur 2600xt aus?

Ich überlege mir meine 2600xt durch die 3850 zu ersetzen.

ich kann es garnicht mehr abwarten

will endlich meine hd3870 hier haben :fresse:

Naja also die Benches sind dann doch ganz ok, nicht gerade überagend aber ok.

Hoffe die legt mit nem neuen Treiber nochmal zu.

Finds nur seltsam das die 3870 so oft hinter die 2900XT zurückfällt. Das würde mir ja dann nix bringen 2 von den 3870ern reinzubauen wohl eher dann 2 x 2900xt.

Hä, 8-Pin, die HD38x0 haben doch nur 6-Pin.

Hat sie auch.....8Pin war da nicht was mit der 2900XT.....
Hab das gerade mit der BQ gesehen, was soll den das, warum ist die bei der GT so sch....lecht ??

Ich zieh mir wohl auch 2 von den 3870ern, dass die wenig Strom ziehen, das überzeugt mich und das 256bit Interface scheint auch keine Nachteile zu bringen, wenn die Karten sogar @AA/AF nimmer einbrechen :shot:

Frage:
Solls auch 1GB Versionen geben?

Der 1. Post ist ja nicht gerade.....

also ich bin schon zufrieden mit dem vr.review...so hab ich mir das vorgestellt... ati bessere bildquali, leiser auch noch... ich finde ati macht sein job gut... ob man jetzt 50 frames hat oder 80 auch kein unterschied, ab 30fps ist kein ruckeln mehr zu sehen...

hatte glaube cih in erinnerung, dass eine hd3850 oder 3870, weiß net genau mit nem passiven kühlkörper rauskommen soll... gibts dazu infos?? oder vllt bilder??

So nachdem jetzt schon ein paar Tests draussen sind, kann man sich ja solangsam ein Bild von den neuen Grafikkarten machen. Ich bin jetzt schon erstaunt, wie sehr sich die Reviews Performancetechnisch unterscheiden. Bei einem Test ist eine 3870 viel lahmer als ne 8800GT, bei einem anderen ist die 3870 auf Augenhöhe...

Was aber immernoch fehlt sind Crossfire und OC Crossfire Ergebnisse und gerade die wären doch mal interessant :love:

Naja also die Benches sind dann doch ganz ok, nicht gerade überagend aber ok.

Hoffe die legt mit nem neuen Treiber nochmal zu.

Finds nur seltsam das die 3870 so oft hinter die 2900XT zurückfällt. Das würde mir ja dann nix bringen 2 von den 3870ern reinzubauen wohl eher dann 2 x 2900xt.

In DX10 ist sie aber besser, aber es hat mich auch überrascht das sie ganz gut in DX10 abschneidet, noch ein bissel feintuning und es wird ne nette Karte oder 2 :fresse:

So mies die Karten in manchen Benches auch performen, zwei Sachen reizen mich: die BQ und mein MA790FX-DQ dürstet geradezu nach CF o. Tri-CF oder doch Quad-CF :d

klar würde das was bringen geringerer stromverbrauch und keine taubheit :fresse:

ich denke das sich über treiber noch ein stück weit die sachlage verbessern wird

Hi,

eine 1GB Version wäre bstimmt nicht schlecht :love:

Habe selber noch 2 2900XT im System nur wird es langsam langweilig :asthanos:
Für diese 2 Grakas brauche ich 2 mal 6Pin und 2 mal 8Pin damit ich Overdrive habe :rolleyes:

Gruß Raberduck

Ich werde wechseln, weil meine Wakü mit den beiden Pro @ XT so aufdrehen muss und mir der Stromverbrauch einfach zu hoch ist...

Da die Leistung gleich ist und der Preis wohl auch, schadet es ja nicht ;)

Damit steht jetzt fest dass die nächste Karte bei mir eine 3870 wird (und später noch ne 3850 für Havoc ;)). AMD/ATI wird bestimmt noch einiges über den Treiber herauskitzeln...

Hmm. Jetzt bin ich verwirrt.
Welche Version soll ich denn nun nehmen?
3850 mit 256MB, 3850 mit 512MB oder doch lieber direkt die 3870.

AMD Athlon X2 4600+ EE
Gigabyte GA-M57SLI-S4
GeIL Ultra DIMM DDR2-800 Kit 2048MB 4-4-4-12
bequiet Straight Power 450W

Welche Version würdet ihr in meinem Fall mit den aktuellen Infos zur 3800er Serie nehmen?

Eine sehr nette Karte. Was spricht für die 3870:

1.) Günstiger als 8800GT - Preis gesenkt auf 199 Dollar - im Moment kostet die 8800GT 260Euro, mangels Lieferung
2.) Zwar etwas langsamer als eine 8800GT, aber neue Treiber sollten den Abstand noch weiter verringern als es jetzt schon ist
3.) DirectX 10.1; Crytek hat zwar Recht, dass DX10.1 kaum einen Unterschied zu DX10 hat, aber imo wird es doch gerade durch die daraus folgende einfachere Entwicklung Anklang finden, auch wenn u.U. nicht bei Crytek selbst. Es gibt nicht wirklich einen Grund dagegen (bei bestehendem Code schon, aber nicht bei einem Neuanfang)
4.) Neuer Videochip
5.) Kühler
6.) Karte kann sich bei wenig Last runtertakten (Desktop).

Für mich eigentlich genug Gründe.

Dennoch warte ich selbst auf die 3870X2, statt 2 3870 zu kaufen, da ich ein Crossfire Mainboard brauche (dann auch ein AMD Phenom - damit wenigsten vergleichbar mit meiner jetzigen Hardware, Q6600).

Vorausgesetzt ist imo auch dass der 3870 X2 stromsparender wird als 2 3870. Glaube ich aber irgendwie nicht, daher werde ich wohl weiterhin auf meiner 7950GX22 sitzen, denn eine einzelne 3870 lohnt sich für mich nicht (gut vllt. 30% schneller, aber dafür weniger Speicher)...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Jetzt bin ich verwirrt.
Welche Version soll ich denn nun nehmen?
3850 mit 256MB, 3850 mit 512MB oder doch lieber direkt die 3870.

AMD Athlon X2 4600+ EE
Gigabyte GA-M57SLI-S4
GeIL Ultra DIMM DDR2-800 Kit 2048MB 4-4-4-12
bequiet Straight Power 450W

Welche Version würdet ihr in meinem Fall mit den aktuellen Infos zur 3800er Serie nehmen?

Afaik is nur der Takt anders, also wenn du gleiche Speichergröße nimmst (klar GDDR3 vs 4 auch).
Das PCB ist auch anders aufgebaut, was sich aber nur bei OC bemerkbar machen wird....

Also wenn man die 3850er 512 @ 3870er taktet (bzw. takten kann), dann sollten die gleichschnell sein...

€:

LEUTE!! Hört endlich mit diesem Treiberscheiß auf, bei der 2900er hat man schon gesagt, die Treiber sind schuld und was ist/war? NIX! Die Leistung ist kaum noch hoch! Also "hofft" nicht auf lächerliche Mehrleistungen durch neue Treiber sondern wacht auf, is ja echt schlimm... ATIisten ey..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh