Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In die Tweaktown review wird mit 1280 x 1024 auch gebenched-8800GT ist fast IMMER vorne...
Hab ich was überlesen? Schaut doch gar nicht schlecht aus zumindest die Links die ich gesehen habe. 10% auf oder ab kann ich gut verkraften, man dürfte sie eh ordentlich takten können...Trotzdem enttauschend-AMD hat versprochen an die AA/AF Leistung zu verbessen-nix von geschehen-darum(für mich) wird es eine 8800GT!
http://www.legionhardware.com/document.php?id=703&p=0
Noch ein Review..
Ja es sieht echt schlecht aus....
War das ironisch gemeint?ATi Radeon HD 3870 (RV670)
Bewährungsprobe der 3000er-Serie
wow, die Graka bricht mit AA und AF enorm ein
War das ironisch gemeint?
bei 1280x1024 8xAA/16xAF liegt sie ganze 5% vor der 8800GT!
Ich finds aber schade dass es kaum Tests von der 3850 gibt.
lol @ Güterverkehr. Die Teile kommen mitm LKW, so gut wie fast alles andere auch. Güterverkehr wird hauptsächlich nur noch bei Schwerlasttransporten angewendet.
http://www.hartware.de/news_43448.html
Hier nen paar Bildchen. Wobei mir die Sapphire am ehesten zusagt vom "Design" (ist ja eigtl nur anderer Aufkleber).
Ich möchte auch darauf hinweisen das bei ATI bei der HD2900 die performance durch bessere Treiber später deutlich gesteigert werden konnte.
Von BETA Treibern halte ich nichts..
Da gebe ich dir Recht, was mich so wundert ist das die Bildqualität bei der 3870 viel besser ist als bei der GT und das berichten so viele Tester, was hab ich von einer schnelleren Karte die kein gescheites Bild liefert ???
Laut Computerbase ist die BQ genau gleich mit der der 2900XT. Heutzutage muss man "schlechtere" BQ sowieso mit standbild und Lupe suchen.
wenn der Preis für die Karte mit 512mb Speicher (gibt es die nur mit 512mb?) für 200€ geben würde, wäre sie eine sehr gute Alternative zur 8800GT. bei gleichem Preis würde ich aber die 8800GT vorziehen. zumindest nach dem Computerbase test.
Naja die schlechte bq und die fehlenden schatten sollen ja an nem treiberproblem liegen.
die BQ kann auch ned besser als bei der 29XT sein, ist doch nur ein Die-Shrink
[...]
CB schrieb:Wie man anhand der Benchmarks gut erkennen kann, hat ATi bei der RV670-GPU die Effizienz deutlich steigern können. Das gegenüber der HD 2900 XT halbierte Speicherinterface der Radeon HD 3870 hat man erstaunlich gut im Griff, in einigen Spiele verliert die Grafikkarte, wenn man Anti-Aliasing sowie die anisotrope Texturfilterung einschaltet, gar weniger Leistung als der Vorgänger.
[...]
Auch abseits der Performance weiß die PowerColor Radeon HD 3870 zu gefallen. Die Karte ist flüsterleise und steht der GeForce 8800 GT in dieser Disziplin in nichts nach. Der Stromverbrauch ist unter Windows sehr gering (und agiert auf dem Niveau einer GeForce 7900 GT / GeForce 8500 GT), unter Last steigert sich jedoch die Leistungsaufnahme und liegt gleich auf mit der einer GeForce 8800 GT.
[...]
Somit fällt unser Ersteindruck der ATi Radeon HD 3870 erfreulich positiv aus. Falls sich der Preis in der 220-Euro-Region ansiedelt, ist der 3D-Beschleuniger als Gesamtpaket durchaus eine ernst zu nehmende Alternative zur GeForce 8800 GT von Nvidia. Die nächsten Tage werden zeigen, wie viel Geld man als Kunde tatsächlich für die Radeon HD 3870 über die Ladentheke reichen muss – und wie viel Euro mehr der Markt weiterhin für die GeForce 8800 GT verlangt.
Oder eine "Treiberoptimierung" von NVidia, damit die Karte höhere FPS erziehlt wie die ATI. Wäre NVidia durchaus zuzutrauen, wäre ja nicht das erste mal.