ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich nie mit den neuen Ati Karten beschäftigt da ich eigentlich fürs erste mit meiner 8800er GTS bedient war. Nun mal nen paar Fragen:

1.Wo is der unterschied in den beiden neuen Ati Karten, sprich, welche is die bessere ?

2.Werden beide Karten, egal welche, nur ein 6 Pin Stromadapter haben ?

3.lol

4.Warum soll die neue karte nur so gut sein wie die 8800er GT ? Das war doch die 2900er XT mit OC schon fast oder nicht ?

5.Wieviel schneller als eine 2900er XT werden die neuen Karten denn

6.Wann steht das Referenzdesign fest

7.Wann soll die Karte wirklich released werden

8.Warum reden hier so viele über Boards und CF und Chipsätze und und und? Ne einzelne Karte wird doch auf jedem Board mit PCI-E Slot laufen wenn es 16 Lanes hat oder ?

9.Steht eine 10.1 unterstützung und ein 800Mhz CPU schon zu 100% fest ?

10.Was ist mit HDMI ? Ich konnt auf keinem der Vorabbilder nen HDMI Ausgang sehen. Gerade die 2900er waren doch dafür bekannt ? Kommt der noch oder fehlt der diesmal und geht nur über Adapter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. die 3870 is die schnellere
2. ka
3. übermorgen, am 15.
4. weil AMD lediglich die Schwächen bei AA ausgebessert und den Takt erhöht hat sowie ein Shrink
5. Gerüchte sagen ~10%
6. ??
7. siehe 3.
8. Gerüchte sagen dass es wie mit der 8800GT mit manchen Chipsätzen Probleme geben könnte
9. zumindest DirectX 10.1 steht fest, die GPU soll mit 777MHz getaktet sein
10. Adapter

Die meisten Antworten könntest du aber auch hier im Fred finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt müsste Ati ja den Trumph ausspielen und schnellstmöglich soviele 3870er raushauen wie möglich, dann werden wohl die meisten zu ner 3870 statt zu ner 8800gt wechseln
 
Habt ihr schon über "Preisregionen" der ATI diskutiert ?!

Gruß :)
 
Habt ihr schon über "Preisregionen" der ATI diskutiert ?!

Gruß :)

Gute Idee :)
Also offizielle Infos scheints ja noch keine zu geben. Ich tippe darauf, dass die Karte Peislich wie die GT (~250€) liegen wird. Teurer kann sich Ati nicht leisten und billiger ist eigentlich garnicht nötig, wenn der PCGH Test stimmt und die Karten wirklich gleich schnell sind.

PS: Mein 500. Post :banana:
 
8.Warum reden hier so viele über Boards und CF und Chipsätze und und und? Ne einzelne Karte wird doch auf jedem Board mit PCI-E Slot laufen wenn es 16 Lanes hat oder ?

Ganz einfach: Die meißten hier haben ein Brett mit aktuellem Intel-Chipsatz und diese sind in aller Regel CF-Zertifiziert. Da die 38XX wohl sehr günstig werden und eine Einzelne 38XX wohl kaum eine Interessante Option für leistungshungrige 8800-Besitzer darstellt, wird halt momentan gerne über Sinn/Unsinn von einem 38XX CF-Gespann spekuliert (mich eingeschlossen).
So toll Nvidia Karten ja sein mögen - mit deren Mainboardchipsätzen will ich z.Zt. nichts zu tun haben -> deshalb fällt ein 8800-SLI als Option gänzlich flach.
 
Was ist ein Shrink und wie haben sie die AA Probleme oder AF Probleme abgeschafft ?

Und weiß einer schon was über den Stromanschluss ?
 
Hi,

die 3870 X2 ist sehr Intressant :bigok:

Würde ich sofort kaufen wenn sie verfügbar ist :banana:
Auf sowas habe ich doch gewartet :fresse:

Gruß Raberduck
 
AMD partners tell DailyTech both cards will appear in the retail channel before the end of the month.
Quelle: DailyTech

Klingt für mich so als wenn es doch nichts mit dem 15. bzw. kurze zeit später wird!? :(
 
GAMESTAR:

Wie DigiTimes meldet, hat AMD noch vor dem Erscheinen der entsprechenden Karten die Preise der neuen HD 38x0-Karten von 199 bis 259 US-Dollar auf 179 bis 239 US-Dollar gesenkt. Als Quelle werden Grafikkartenhersteller genannt. Damit scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass AMD gegen Nvidia nicht über die Leistung alleine, sondern über das Preis-Leistungsverhältnis konkurrieren will. Die Radeon HD 3850 und HD 3870 werden im Laufe des Monats erwartet.
 
Also wenn die das mit der Verfügbarkeit schaffen sollten dann war das ein guter Schachzug. Weil Nvidia macht sich mit der schlechten Verfügbarkeit der 8800GT momentan auch keine Freunde...hoffe das klappt :)
 
Muss mich jetzt nochmal absichern,
also ich habe nun vor mir ein CF System zuzulegen (hab nochmal drüber geschlafen ^^)
Aber im nachhinein überlege ich mir ob ich auch soviel Leitung darauß bekomme wie ich mir das vorstelle, ich spiele nur auf ner Auflösung von 1280x1024
Haut das bei der Auflösung ordentlich was raus, oder denkt ihr eher nicht? Weil ich gelesen habe das es nur wirklich bei hohen auflösungen was bringen soll

EDIT: Nochwas, die 3870 und die 3850 sollen doch gleich getaktet sein, nur der speicher der beiden unterscheidet sich doch oder? Wäre es dann nicht bei meiner geringen auflösung ratsamer die kleiner Variante zu nehmen? Oder habe ich selbst bei der Auflösung grpßen Vorteil bzw überhaupt nen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD Roadmaps ab dem 15.

6570_large_perfokll.jpg


Wehe die lassen uns noch länger warten... Wenn das so weiter geht können die sich ihre CPUs und GPUs sonst wo hinschmieren...
 
EDIT: Nochwas, die 3870 und die 3850 sollen doch gleich getaktet sein, nur der speicher der beiden unterscheidet sich doch oder? Wäre es dann nicht bei meiner geringen auflösung ratsamer die kleiner Variante zu nehmen? Oder habe ich selbst bei der Auflösung grpßen Vorteil bzw überhaupt nen Vorteil?


Wie kommst Du drauf, dass die gleich getaktet sein sollten? Die HD3870 ist natürlich schneller getaktet und hat auf GDDR4 Speicher drauf.

Wehe die lassen uns noch länger warten... Wenn das so weiter geht können die sich ihre CPUs und GPUs sonst wo hinschmieren...


Also Leute mit Deiner Ungeduld haben es echt schwer im Leben. Der offizielle Vorstellungstermin ist noch nicht mal erreicht, und Du jammerst schon, dass Du zu lange waren musst. Verstehe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob 15ter oder 19ter. Das wäre alles nichmal ne Woche hin. Und da is sie noch nirgends gelistet ??? Ich glaub da nich dran.
 
Egal ob 15ter oder 19ter. Das wäre alles nichmal ne Woche hin. Und da is sie noch nirgends gelistet ??? Ich glaub da nich dran.

Erst schauen (lesen), dann posten. Die Karten sind schon in vielen Preissuchmaschinen gelistet. Wurden auch hier im Thread schon einige verlinkt.
 
Die gelisteten Karten werden immer günstiger, zuerst waren es 230€, jetzt sind es gar nur mehr 212€ für die HD3870 ...
http://geizhals.at/?fs=hd38&x=0&y=0&in=

Das liegt einzig und allein an dem Shop, der die Karten für den Preis anbietet. Die werden schon wissen, dass die erst welche 1-2 Monate nach dem Launch bekommen werden und bis dahin liegt der Preis wahrscheinlich auf dem Niveau.
 
Wie kommst Du drauf, dass die gleich getaktet sein sollten? Die HD3870 ist natürlich schneller getaktet und hat auf GDDR4 Speicher drauf.




Also Leute mit Deiner Ungeduld haben es echt schwer im Leben. Der offizielle Vorstellungstermin ist noch nicht mal erreicht, und Du jammerst schon, dass Du zu lange waren musst. Verstehe ich nicht!

Nunja, zuerst war es die 2900xt die so enttäuscht hat und man musste bis jetzt warten, damit man eine ausgereifte und performante ATI Karte mit aktzeptablem Stromverbrauch bekommt. Desweiteren habe ich seit einiger Zeit vor mir einen PC zu kaufen aber wurde immer durch irgendwas davon abgehalten. Und du sagst mir ich bin also total Ungeduldig? Das einzige was ich will ist klarheit, ob alles was AMD sagt auch stimmt, denn seit der 2900xt zweifle ich an jedem Wort - verständlich?

Meine Frage ist im endeffekt einfach: HD3870 oder 8800GT. Und wenn die ATI nicht bald kommt, verlieren sie einen möglichen Kunden und je länger es dauert, desto mehr werden sie noch verlieren, denn dafür wird nV dann wahrscheinlich sorgen.

Und wehe mir sagt jemand ich sei irgendein "Fanboy"...
 
Das liegt einzig und allein an dem Shop, der die Karten für den Preis anbietet. Die werden schon wissen, dass die erst welche 1-2 Monate nach dem Launch bekommen werden und bis dahin liegt der Preis wahrscheinlich auf dem Niveau.

Richtig ! Und die Läden sind erstens in Österreich und haben nich mal nen Bild !

Bis ATI nich offiziell nen Termin angibt oder die bei Mix oder Mindfactory gelistet ist, also Läden wo wir alle zu 90% kaufen glaub ich gar nix.

Von daher sind solche Sätze wie ;"erst schauen(lesen), dann posten" für mich nich wirklich ernst zu nehmen...
----------

Und wenn die ATI nicht bald kommt, verlieren sie einen möglichen Kunden und je länger es dauert, desto mehr werden sie noch verlieren, denn dafür wird nV dann wahrscheinlich sorgen.

Also nvidia hat im Moment die Kunden mehr verarscht. Also wie kommst du dadrauf das nvidia schon für den Rest sorgt damits Ati schlecht geht ??? Im Moment denke ich eher das sich Leute die keine GT bekommen oder Leute die gar ihre GTS verkauft haben aus Frust und auch zu Recht ne 3870 holen.

Wenn sie bei AA und AF nicht mehr einbricht als ne GT dann hol ich mir ne Ati. Definitiv. Was Nvidia da abzieht will ich nicht unbedingt belohnen. ne GT is zwar bestellt aber nur zur Vorsicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist im endeffekt einfach: HD3870 oder 8800GT. Und wenn die ATI nicht bald kommt, verlieren sie einen möglichen Kunden und je länger es dauert, desto mehr werden sie noch verlieren, denn dafür wird nV dann wahrscheinlich sorgen.
Naja viel Spaß mit nicht lieferbaren 8800GT's :) hoffe dass ATI/AMD nicht denselben Fehler macht und nur nen Paperlaunch schafft. Wie schon gesagt wenn sie die Verfügbarkeit hinkriegen und die Performance auf gutem Niveau liegt dann dürften sie einige Karten loswerden. Ich zumindest werd mir auch ne 3870 holen sollte das alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Castle

Ich weiss, das nV auch verarscht, aber dafür stimmt die Leistung und bei der 88GT weiss man mittlerweile was man hat. Ich will das was nV und auch ATI machen garnicht befürworten, aber die 2900xt hat trotzdem weit mehr enttäuscht als die Aktionen von nV.

@KRambo

Das mit den nicht lieferbaren 88GT's ist für mich kein prob. Bei uns gibts mehrere Läden die noch welche da haben für einen angemessenen Preis, daran wirds nich liegen.
 
Launchtermin für die HD3870 ist bei mir an dem Tag, wo der Verfügbarkeit bei Alternate auf grün steht und Sie per 24h Express geordert werden kann, alles andere ist irrelevant.

Ich werde mir erstmal eine HD3870 holen zb für Vista Ulti, bis die Dual GPU Karten auf den Markt kommen.
 
@Castle

Ich weiss, das nV auch verarscht, aber dafür stimmt die Leistung und bei der 88GT weiss man mittlerweile was man hat. Ich will das was nV und auch ATI machen garnicht befürworten, aber die 2900xt hat trotzdem weit mehr enttäuscht als die Aktionen von nV.

@KRambo

Das mit den nicht lieferbaren 88GT's ist für mich kein prob. Bei uns gibts mehrere Läden die noch welche da haben für einen angemessenen Preis, daran wirds nich liegen.
LOL

Also Das die 2900er die 8800er Serie nich gekillt hat is ja nun mal schon Monate Klar. Muß man da immer noch drauf rumreiten ? Das hat ja nun mit GT und 3870 nix zu tun.
Die zeiten wo die X1950 alles gebashed hat sind ja nun mal nich lange her. Sollte man nich vergessen

Und wenn bei euch GT´s massig da sind dann hol dir eine oder kauf alle und vertick sie bei ebay und du verdienst viel Geld. Oder kosten die etwas 320 Euro in euern Läden..... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh