ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich wollte eigentlich eine 8800GT bestellen, nachdem ich allerdings Gestern bei ~10 österreichischen Shops angerufen habe und ich immer zu hören bekam, dass es noch mehrere Wochen dauert bis die 8800GT erhältlich ist, wird es eben eine ATI,
... hoffentlich schon nächste Woche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Castle

Ich weiss, das nV auch verarscht, aber dafür stimmt die Leistung und bei der 88GT weiss man mittlerweile was man hat.


Ja, eine Karte die viel zu heiß wird, und schon wieder mit der Bildqulität sparen muss um ihre Leistung zu bringen. Ganz toll.
 
lol

Dann kommen mal alle entäuschten Leude die keine GT bekommen hier ins Lager rüber. Hier is "noch" Hoffnung :) :)

Kann es sein da hier auch noch weniger geflamed wird als in der Nvidia Ecke oder kommt mir das nur so vor ?
 
@Castle

Ich weiss, das nV auch verarscht, aber dafür stimmt die Leistung und bei der 88GT weiss man mittlerweile was man hat. Ich will das was nV und auch ATI machen garnicht befürworten, aber die 2900xt hat trotzdem weit mehr enttäuscht als die Aktionen von nV.

wo bitte stimmt die Leistung, im 3DMark? dann stimmts
Die Gt ist augenwischerei, ich hatte selber 2 davon und in Crysis wurde ich erst richig gerollt als Käufer auf High gestellt aber nicht alles High gewesen.
Also gleich ma auf medium gestellt damit auch wirklich alles High ist und siehe da, die HD 2900PRO/XT hat genau 1 FPS mehr:stupid:

Und wieso ist die Hd 2900Xt entäuschend?
Ich hatte 4 davon und war sehr zufrieden, würd ich jeder zeit wieder kaufen kein problem.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nich übel ey, wenn man bedenkt das da kein Quadcore drinsitzt.

Mit nem 4GHz Quad wären da locker mal 20k drin gewesen.
 
Ich will nen Auquamark und nen 3D06 Bench mit nem 6750/6850 und einer 3870 :(

Bidde Bidde hat einer ein ?

PSZocker:

Aus Langeweile 4 mal ne 2900er ????
 
hey jungs schaut euch das an. wurde heut morgen gepostet... *Update*

http://iax-tech.com/video/3870/38705.htm

kann mir das mal einer übersetzten ! soviel ich da rauslese hat nvidia gefaked mit ihrer 8800 gt bzw. mit dem 196.04 treiber ! und die 3870 ist
in Crysis genau so schnell in max fps...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, ob die Bildqualität im vergleich zur 3870 auch stimmt. ;)


Die BQ der 8800GT ist end schlechter als die der 880=GTX , ahtte die GT für 1 Tag undnix war anders..... desweitern hat ATI mit der BQ die letzte zeit gesaut nV war besser.
Ja, eine Karte die viel zu heiß wird, und schon wieder mit der Bildqulität sparen muss um ihre Leistung zu bringen. Ganz toll.

Heiss? Alaso ich hatte unter last 79-85 grad ,was vertretbar ist.


Ja das haben vor 1nem jahr schon 2x 8800GTS 640MB @ Stock geschafft.


Wieder ein reinfall? ATI/AMD langsam wird Peinlich...


MeineMeinung

Eagleone19
 
Ja das haben vor 1nem jahr schon 2x 8800GTS 640MB @ Stock geschafft.
Wieder ein reinfall? ATI/AMD langsam wird Peinlich...
MeineMeinung
Eagleone19

1.) Was haben vor einem Jahr zwei 8800GTS 640MB gekostet?
2.) Wie hoch war der Stromverbrauch unter last/idle?
3.) Bildqualitätsvergleich 2x8800GTS 640MB vs 2xHD3870 510MB Bitte!

Bin überrascht wer da wohl besser abschneidet...
 
mich würde jetzt eigentlich das oc-potential der karten interessieren und die performance von cross fire @ 1600 x 1200 @ high ;)

kann man cross fire ocen?
 
News:

Habt ihr schon über "Preisregionen" der ATI diskutiert ?!
Gruß :)

AMD senkt Preise für RV670


ATI Radeon HD 3850 und 3870 werden wohl billiger als zunächst erwartet

"Nach einem Bericht aus Taiwan hat AMD die empfohlenen Verkaufspreise für die noch in diesem Monat erscheinenden ATI Radeon HD 3850 und 3870 Grafikkarten gesenkt.
Demnach wird die Radeon HD 3850 (RV670 Pro) ca. 179 statt 199 US-Dollar kosten, während für die höher getaktete Radeon HD 3870 (RV670 XT) $239 statt $259 veranschlagt werden. Hiesige Preisvergleiche listen die 3850 vorab bereits ab etwa 160 Euro (mit 256 MByte) bzw. 180 Euro (mit 512 MByte) und die 3870 mit 512 MByte ab ca. 220 Euro.
"



Quelle: hardware.net
 
Da lohnt es wohl eher, die 40eur drauf zu legen und die 512er zu nehmen, gell?
Wobei der echte Preis meist unter der UVP liegt...
 
Hier noch mal ein C2D @4000MHz mit einer HD3870 Default Clock!

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist aber ein sehr schwacher Wert. Ne GTX hat da mal locker knapp 14k rum. Zumindest war das bei mir früher so :(
 
schade, dass dollar zu euro immer nur knapp über 1:1 umgerechnet werden. real würde die HD3870 nur ca. 170 Euro kosten - das wär doch was ;)

Gruß,
Fabi
 
Ok, nen bischen OT aber nach dem ganzen PCI-E Lane und Chipsatz gerede find ichs lustig wie lange es PCI-E schon gibt und als total toll angepriesen wurde aber es nach so viel Jahren PCI-E 2.0 2x 16 Lanes immer noch nich als standard gibt. Oder hab ich da was falsch verstanden ??

Ansonsten würde es mir reichen wenn ich im 06er auf 13000 - 14000 Punkte mit meinem 6750er komme ohne zu clocken. Und ja ich weiß Benchie 06 is fürn Arsch. CoD4 ganz hoch 4 fach AA und 8 fach AF bei 1280 sollte die Karte packen dann bin ich zufrieden.

Aber am aller wichtigsten ist mir, da ich da von meiner GTS sehr sehr verwöhnt bin. EIN LEISER LÜFTER IN ALLEN BEREICHEN !!! BRÜLLL!!!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SM 2.0 / 3.0 Werte hat denn eine 8800GT(S/X)? Ich finde die Zahl von knapp 5000 Punkten gar nicht mal so übel. Einem Review zufolge liegt der SM 3.0 Wert sogar auf GTX Niveau.

Wäre mal nett wenn da wer aktuelle Vergleichszahlen parat hat, die Gesamtpunktzahl ist eher nichtssagend und CPU abhängig.
 
hmm mit $239 wird die HD3870 echt günstig, wenn ATI ab der ersten Karte ordentlich Gewinn abschöpft, wird die Kasse nur so klingeln im Weihnachtsgeschäft :drool:
 
Da mußte ich mir doch nach 4 Atis ne 7900er für AGP holen und dann für mein neuen ne 8800er GTS. Und wißt ihr was, ich bin wieder richtig geil auf ne schöne rote Karte.
Wenn der Lüfter vom Pegel her mitspielt is sie gekauft.

Hoffe sie is bald mal mit Preis und Bild bei Alternate gelistet.
 
Male ne frage, hat hier irgendeiner ne ahnung wann die 3870 nun >DEFENITIV< kommt? :hmm:

Ich hab hier Vista U 64Bit liegen und will Aero, vorher installiere ich dass nicht! :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh