ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah ganz böse.... also ich weiß langsam nicht mehr ob ich Lust auf die Karte habe.

wenn das Asrock nur PCIe 4x hat, kann es da schon zu Problemen kommen, zumindest machen die GTs mit PCIe 2.0 bei den Asrocks mit 4x Probleme

Ansonsten ein guter Rat: Bitte nicht am NT sparen ;)

Wenn das NT abkratzt, ist es im besten Fall ein großer Schreck, aber im Schlimmsten und realistischen Fall nimmt es eventl. noch Board oder andere direkt angeschlosse Hardware (zb. Graka, HDDs) mit. Ein 400W Marken-NT betrachte ich heutzutage für Gamer als Pflicht. 500W brauchen dann schon die OCer und Gamer mit größeren Grakas ;).

Mein Mainboard unterstützt PCI-E 16x. Das ist nicht das Problem. Nur hab ich eben keine Ahnung, ob mein NT reicht.

Mit einer X1600pro hatte ich keine Probleme. (vom Bruder). Allerdings frisst diese auch auch nicht einmal 50Watt.

ja toll, aber wenn man sich ne Graka kauft, die in vielleicht in 3Dmark, Crysis und einige Games gut ist, aber dann zb. in WIC abkackt und allen zukünftigen Games auf Engine, dann ist das imo auch nix.

Es gibt auch Leute, denen WIC Spass machen, da ist das ärgerlich und die GT bricht da komischerweise nicht so ein, aber wieso? :hmm:

Ist ja schon lange bekannt das WiC auf den Nvidia Karten besser rennt, aber es ist der erste Game Benchmark wenn auch unglücklich gewählt.

Irgendwie kommt mir die Seite spanisch vor, das WiC aber so mies mit ATI Karten skaliert ist bekannt und verwundert nicht wirklich.

Nun macht euch doch nicht verrückt.....abwarten bis morgen oder so.....

Könnte auch die 8800gt mit 256MiB sein.

Dafür performed die "unannounced VGA" in low zu schlecht. Selbst eine 8800GT mit nur 256MB sollte eine 2900XT in low abziehen und nicht viel langsamer als ihr großer Bruder mit 512 MB sein. Die Performance dieser unbekannten Karte ist aber in allen Tests immer genau unter einer 2900XT. Daher kann man davon ausgehen dass das eine HD38xx ist. Leider.

Vllt liegt das Performance Prob in WiC auch am Spiel und nicht an ATIs Karten. Wer weiß..

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621146&image_id=733942

da gibts bei den Benchmarks eine "unannounced VGA" kann ja nur eine HD38xx sein. Wenn das wirklich stimmt was da steht...nunja nicht gerade berauschend. Selbst wenn man 80% Leistungszuwachs mit Crossfire dazuaddiert, bleibt die Leistung fast immer hinter einer 8800Ultra zurück :fresse:

1. PCGH :stupid: :lol:

2. wenn Interessiert LOW ?

3. 1 HD 3870 ist genau 3 FPS schneller als ne HD2900XT (XS Forum hats getestet) also kann die letze graka keine HD 3870

4. der CAT 7.10 unterstützt keine HD 38x0 ;)

Ist doch schon bekannt, dass die Shaderanzahl nicht korrekt war.

Mal kurz überlegt:

Würde nicht auf eine normalen P35 Board eine Kombi aus beiden Karten sogar mehr Sinn machen?
Also die 3850 in den langsamen Slot, da der ja eh bremst und die 3870 in den x16er Slot.

So in etwa könnte das für mich dann evtl. interessant sein. Ich kann aber null abschätzen, wie sich der Unterschied der beiden Karten in dem x4 Slot auswirken kann...

Die PCGH hat X38 und P35 im CF mit 2x HD 2900xt verglichen bei bioshock z.b. 58% !!! langsamer aufm P35 (1280x1024 quali high), der X4 slot bremst erheblichst !

Laut Fudzilla ist Morgen der Launchtermin.
Hinzugefügter Post:
Die PCGH hat X38 und P35 im CF mit 2x HD 2900xt verglichen bei bioshock z.b. 58% !!! langsamer aufm P35 (1280x1024 quali high), der X4 slot bremst erheblichst !

Es sind nicht ohne grund PCI-Express x16 Karten! :stupid::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Fudzilla ist Morgen der Launchtermin.
Hinzugefügter Post:

Es sind nicht ohne grund PCI-Express x16 Karten! :stupid::rolleyes:

Weis ich doch :wink: , und den Finger hättest auch sparen können, aber da hier vermehrt Fragen auftauschen wieviel es ausmacht usw, hab ichs mal beantwortet, P35 ist definitiv garnix für CF, was mich noch interessieren würde ist obs Geschwindgkeitseinbussen bei 8x gibt z.b. mit 790 FX chipsatz und 4x HD 3850

Mal so nebenbei. Is die 3870 auch ne 2.0 Karte ?? Joa klar.. ;)
Aber glaubt jemand das man sie diese Woche noch bei Mix bestellen kann ?

Wird es schon OC Versionen zum launch geben ?

Hat jemand Bilder zu der MSI 3870 ?

3. 1 HD 3870 ist genau 3 FPS schneller als ne HD2900XT (XS Forum hats getestet) also kann die letze graka keine HD 3870

1. Ja gut stimme ich zu, PCGH ist jetzt nicht die glaubwürdigst und professionellste Station, dennoch ist der Benchmark erwähnenswert, vorallem weil hier die letzten 20 Seiten immer und immer wieder 2-3 Benchmarks von 3D Mark durchgekaut werden ;)

2. Low war jetzt nur ein Beispiel, wenn man sich die anderen Screenshots anschaut, kann man ebenso dieses "Verhalten" der performance erkennen. Es kann sich also nur um einen R(V)6xx Chip handeln.

3. Ich hoffe auch nicht(und will es eigentlich auch gar nicht wahr haben :fresse: ), dass es eine HD 3870 ist, dennoch hätten die da nicht so eine Bezeichnung hingeschrieben wenn es nicht das NDA verstoßen würde. Evtl. ist es ja auch eine HD3850?

4. Da steht im Artikel dass die einen 7.10er und einen angeblichen "Beta Treiber" benutzt haben auf den sie nicht weiter eingegangen sind.

PCGH schrieb:
Zunächst ein kurzer Rückblick auf die Treibersituation: AMD bleibt stoisch bei ihren Referenztreibern - aktuell der Catalyst 7.10 - und wir konnten zum Vergleich lediglich eine inoffiziell Beta heranziehen

Zuletzt bearbeitet:

Die annanounced Karte ist eine 3870, was solls denn sonst sein ? ne Unichrom DX10 oder was ? ;)

Da PCGAMESHardware vor morgen nix posten darf um das NDA zu brechen müssen sies eben so schreiben.

1. Ja gut stimme ich zu, PCGH ist jetzt nicht die glaubwürdigst und professionellste Station, dennoch ist der Benchmark erwähnenswert, vorallem weil hier die letzten 20 Seiten immer und immer wieder 2-3 Benchmarks von 3D Mark durchgekaut werden ;)

2. Low war jetzt nur ein Beispiel, wenn man sich die anderen Screenshots anschaut, kann man ebenso dieses "Verhalten" der performance erkennen. Es kann sich also nur um einen R(V)6xx Chip handeln.

3. Ich hoffe auch nicht(und will es eigentlich auch ganr nicht wahr haben :fresse: ), dass es eine HD 3870 ist, dennoch hätten die da so eine Bezeichnung hingeschrieben wen es nicht das NDA verstoßen würde. Evtl. ist es ja auch eine HD3850?

4. Da steht im Artikel dass die einen 7.10er und einen angeblichen "Beta Treiber" benutzt haben auf den sie nicht weiter eingegangen sind.

4. Mit nem Betatreiber wäre die Leistung für ne 3850 ok.

Ich nehme an, dass es eine ist.

@zocker:
Jawoll! Saub0r.
Big ThX für die Infos! L2K hats nich einfach drauf! :cool:
Hinzugefügter Post:
Die annanounced Karte ist eine 3870, was solls denn sonst sein ? ne Unichrom DX10 oder was ? ;)

Da PCGAMESHardware vor morgen nix posten darf um das NDA zu brechen müssen sies eben so schreiben.

hmmmmm ne 3850 vllt.???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh