ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte endlich Konkurrrenz im High-End Sektor. Dies kann doch nicht so schwer sein oder?

Und für die Gebotene Leistung ist sie viel zu teuer. Eine 8800GT die man noch bekommt kostet 20€ mehr und bietet deutlich mehr Leistung.

Edit:
Troll? Ab in den Kindergarten jungs !

Hat irgendjemand behauptet, dass die 3870 bzw. 3850 High-End werden soll? Nein!!
Dann kauf dir mal schön ne 8800GT... bei der Verfügbarkeit.

Wieviel soll die denn kosten? 100€, wo lebst du eigentlich. Und wenn man solche Aussagen macht, wird man eben zu recht als Troll bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ;7505302 schrieb:
Ich möchte endlich Konkurrrenz im High-End Sektor. Dies kann doch nicht so schwer sein oder?

Und für die Gebotene Leistung ist sie viel zu teuer. Eine 8800GT die man noch bekommt kostet 20€ mehr und bietet deutlich mehr Leistung.

Edit:

Du hast keine Ahnung aber laberst hier blöd rum. Geh wo anders hin, wenns Dir langweilig ist. Die HD3870 ist keine HighEnd Karte, da muss noch ein paar Wochen auf den R680 warten.

کt٨tﺍﺥ;7505302 schrieb:

Edit:
Wo bekommt man eine 8800GT für 230,-€?Ich meine die lieferbar ist.

???

Wie meinst du das ?

Und hat wer nen Foto wo man die Heatpipes des Gecube Kühlers sieht oder wo is das her ?

Er meint damit das es langsam echt mies ist , das von ATI kein HIGH end Kommt ;) Mich kann die HD3850/70 nicht überzeugen.

Hier ein Bild der Gecube der Kühler ist gemeint , auf dem Bild ist eine X1950XT

hx1950xtga3d3ss8.jpg

Eagleone19

Also warte bitte ab bis jemand hier die Karte getestet hat und dann werden wir weiter sehen.
Hinzugefügter Post:
Er meint damit das es langsam echt mies ist , das von ATI kein HIGH end Kommt ;) Mich kann die HD3850/70 nicht überzeugen.

Hier ein Bild der Gecube der Kühler ist gemeint , auf dem Bild ist eine X1950XT

hx1950xtga3d3ss8.jpg

Eagleone19
Die haben die kühler wohl von Sparkle abgekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ne GT kost dich mit Versand 250 und die Preise der 3870 fallen auch noch etwas. Is aber auch nich das Thema.

Wenn noch etwas, und sei es nur nen klein bißchen über die Treiber kommt an Leistung dann können wir schon sehr zufrieden sein mit dem Dingen.

Kann schon jemand sagen was der R680 ungfähr kosten wird ?

Jo der sitzt normal auf der Calibre Version der Sparkle Karten.

کt٨tﺍﺥ;7505388 schrieb:
@Eagleone19

Bist du der eizige der hier noch mit klaren Verstand unterwegs ist?

Warum? :fresse:

:wink:

Eagleone19

Nö, aber auf deine Aussage bzw. Behauptung ohne jegliche Begründung, etc. wird eben so reagiert. Ist ja klar.
Wäre das gleiche, wenn ich in den 8800GT Thread gehe und sage, man ist die 8800GT scheiße. Ohne jegliche Begründung.

Der R680 soll Anfang nächtes Jahr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ATI hat alles richtig gemacht: Sie haben einen 192mm² Chip der alle neuen Features hat, leise & kühl ist und eine super Performance bietet. Die HD3850 zersäbelt die 8600GTS und greift sogar die 8800GTS320 an, die HD3870 ist nur knapp hinter der 8800GT, bietet aber das bessere Gesamtpaket.

Und was hat nVidia? Einen >300mm² Chip der für ~250€ weggeht und ihnen die gesamte Produktreihe zerschlägt. Zumal der G92 Probleme macht und nicht verfügbar ist. AMD macht den Reibach und nVidia schaut jetzt dumm drein. Welche Karte wird ab heute wohl in den meisten OEM-Rechner zu finden sein? Eine kleiner Tipp: 55nm, DX10.1, UVD, PowerPlay, und hat eine 3 im Produktnamen :)

کt٨tﺍﺥ;7505388 schrieb:
@Eagleone19
Bist du der eizige der hier noch mit klaren Verstand unterwegs ist?

Was soll den dass Theater nun schon wieder?
klar viele von uns warten auf die nächste Highend, da aber die Hersteller nicht aus der Suppe kommen beschäftigen wir uns erst einmal mit der HD3870 und HD3870 per Crossfire.
Eine GT kannst Du Dir selber kaufen, mir ist die Bildqualität wichtiger wie ein paar FPS. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die 3870 schon ausverkauft ist, aber zum Glück habe ich trotzdem nochmal mit meinem Hardwaredealer um die Ecke Telefoniert. Gleich gehe ich meine 8800GT zu einem sagenhaft günstigen Preis abholen. :)

Wünsche dennoch allen die eine HD3870 bekommen haben viel spass.

@ALL

Bleibt beim THEMA

Eagleone19

@w0mbat
Ati könnte dir ein Stück dünflüssiges Scheisse auf nen Teller präsentieren und du würdest es immer noch in höchsten Tönen loben...

Und rate mal wer schuld ist das Nvidia mit sowas nun schon über 1 Jahr durchkommt? Na? Hat Ati immer noch alles richtig gemachtt?

@Eagleone19

Siehe restliche Beiträge...

ich denke das beste ist man wartet noch 3-4 wochen... wenn erstmal die 8800gt verfügbar ist wird die 3870 bestimmt nochmal nen gutes stück günstiger!

Auf den Vergleichsbildern von gestern Abend, sah selbst ein absoluter Leie (meine Haushälterin) den unterschied auf Anhieb. ;)

Naja die Bild Qualli der 8xxxer Reihe ist durch die Bank weg GUT hatte selber ne GTX (die war besser als die X1950XT) und ne GT vor 6Tagen , die hat sich nicht ein% von der GTX unterschieden.

Eagleone19

Heyho Jungs...

Kann mir jemand mal ein paar Links zu halbwegs glaubwürdigen Reviews schicken?
Auf CB und HWLuxx sind leider, wenn überhaupt nur Kurztests zu finden.

Mich interessieren stark zwei HD3850 Karten im CF, da ich bei CF eine Karte mit SingleSlot Kühler brauch.
Oder alternativ zwei HD3870 im CF, wobei ich dann auf einer der Karten den 3850 Kühler schnallen müsste :fresse:

Ich hab mir ne HD3870 bestellt, wenn die überzeugt, kauf ich noch ne 2te dazu ;)

Falls nich, bleibt die halt solange bis die nächste ATI Highend kommt ;)

Das ist nicht der Kühler der GeCube den ich meinte sondern dieser hier:

GeCube 1950XT

GeCube 3850/3870

Siehe News @ Computerbase.

Die untere Packung is mal voll häßlich. :fresse:

کt٨tﺍﺥ;7505482 schrieb:
@w0mbat
Ati könnte dir ein Stück dünflüssiges Scheisse auf nen Teller präsentieren und du würdest es immer noch in höchsten Tönen loben...

Und rate mal wer schuld ist das Nvidia mit sowas nun schon über 1 Jahr durchkommt? Na? Hat Ati immer noch alles richtig gemachtt?
[...]

Bevor du das nächste mal so einen überflüssigen Kommentar schreibst denke bitte nach. Mit was kommt nVidia bitte durch? Ich habe nie gesagt das AMD alles richtig macht, aber die HD3800er-Serie ist fast perfekt und für AMD auf jeden Fall besser als die 8800GT für nVidia. Schaust du nur auf die FPS? Eine GPU zeichnet sich noch durch andere Eigenschaften aus. Schon mal an solche Dinge wie DX10.1, UVD, PowerPlay und BQ gedacht? Weißt du auch das der RV670 deutlich kleiner (192mm²) ist als ein G92 (>300mm²)? AMD könnte mit dem R670 in Preisregionen noch verdienen, in denen nVidia mit dem G92 schon längst Verlust machen würde. Das große Geld machen Firmen wie AMD und nVidia im OEM-Markt und im Performance-Bereich zwischen 100€-200€.

nVidia hatte mit dem G80 das klar bessere Produkt und konnte lange Zeit sehr stabile Preise dafür verlangen. Auch hatten sie ein gut sortiertes Portfolio: G80Ultra > G80GTX > G80GTS. Damit haben sie richtig Reibach gemacht, wären AMD die riesige und teure HD2900 XT für unter 400€ verkaufen musste.

Mit dem RV670 und dem G92 sieht es aber komplett anderes aus. nvidia hat einen großen Chip, der mit seinem >300mm² Die eine Menge in der Produktion kostet. Dieser Chip wird aber in Form der 8800GT für ~250€ weggeworfen und zerreißt dabei noch die 8800GTX & GTS-Verkäufe.

AMD steht mit dem RV670 sehr gut da. Das 192mm² Die der HD3800er ist sehr günstig zu fertigen, sie sind leise, kühl, stromsparend und bietet das höhere Techlevel. AMD fährt also die ganze OEM-Aufträge eine und verdient gutes Geld. nVidia hat bis jetzt 40.000 G92 verkauft, AMD schon Aufträge für über 250.000 RV670. Und AMD verdient an jedem verkauften RV670 mehr als nVidia mit dem G92.

Ich werte nicht die Firmen insgesamt, sondern die aktuelle Situation. Und die sah vor dem G92 und dem RV670 für nVidia eben deutlich besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh