ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh ich nicht warum alle jetzt total auf die neuen Grakas abfahren.. Ich persönlich warte auf die neunen ATis weil Intel ja Crossfire unterstützt.

Und noch was... Die AM2+ Mainboards haben wahrscheinlich eine Funktion zum abschalten der Grafikkarten.. Daher würde ich warten, ob das hinterher mit allen Grafikkarten geht oder nur mit den neuen...

Aber wie auch immer.. Wenn ATI ein noch besseren Preis macht, als Nvidia, dann macht es vllt. doch noch sinn sich zwei neue ATIs zu kaufen...

Aber ist schon schade, das ATI anscheinend ! nicht mit Nvidia mithalten kann.

mfg.TK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 1280 x 1080 wird es aber sehr wohl flüssig spielbar sein auf high mit der 8800 GT :-)
 
ATi wollte doch im Dezember einen Quad Crossfire Treiber rausbringen, also könnte man ja spekulieren, dass das evtl. (auch modifiziert) auch mit dem X38 Board gehen könnte(!)

Für mich wirds wohl auch eine oder zwei neue ATi(s) werden, hab schon ein Crossfire AM2 Board für und ich kanns noch auf meinem Intel CF Board ausprobieren :banana:
 
ATi wollte doch im Dezember einen Quad Crossfire Treiber rausbringen, also könnte man ja spekulieren, dass das evtl. (auch modifiziert) auch mit dem X38 Board gehen könnte(!)

Das sollte sogar ohne Modifizierungen gehen, falls das Board die technischen Gegebenheiten unterstützt. Und davon ist auszugehen, X38 unterstützt die next generation ATI-Crossfire.
 
Ich denk die HD xxxx X2 wird auf dem X38 auch im CF laufen, da ja eine einzelne auf nVidia Boards genauso laufen soll, die 2 Kerne also boardintern im CF laufen sozusagen.
 
Kann ich auf meinem Board Abit AW9D-Max die neuen Grafikkarten HD38xx im Crossfire zum laufen bringen?
Chipsatz: Intel® 975X
 
Zuletzt bearbeitet:
Des hab ich ja gemeint. Wenn eine X2 auf jedem Board läuft, sollte man 2 wie bisher auf nem CF Board zusammenlaufen lassen können.

Naja ne x2 läuft normal net uaf jedem, die GX2 von NV leifen uachnur auf SLI Boards, daher auch die X2 aufem X38 Board, nur halt mit 2en davon, müssen wir wohl ma abwarten.
 
Die GX2 lief auch auf den meisten anderen Boards, 975X und 965P, also CF-Chipsätze, eingeschlossen.
Die X2 wird genauso auf (fast) allen Boards laufen.

Ja aber 2 davon nur auf sli boards, naja denkma das wird man erst wissen wennse kommt, winter ist ja ziemlich wage, mal wieder....
März ist ja uachnoch Winter :shot:

@king: seite 26 der link z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier schauen die neuen ATI Karten sehr interessant aus - sind den Erkenntnisse über die Ausbeute der 55nm Chips da? Auf meine 1950Pro hab ich vor einem Jahr ziemlich lange warten müssen.

Läuft den CF auch auf SLI-Boards? (hab ein altes nforce4) oder Prinzipell garnicht?
 
CF läuft nur auf Intel und ATI Chipsätzen. Zur 8800GT, wenns zu DX10 und AA kommt fällt die ganz schön zurück. Da überholt die GTS640 sogar wieder, kein Wunder da DX10 Bandbreiten und Ram intensiv ist. Wenn man ne GTS ordentlich oced (ich hab meine auf 702/1620/2160) dann zieht man in DX10 sehr locker an ner 8800GT vorbei. Auf Very High geht aber denke ich mal auch nix, ausser Nvidia bringt noch zum Release den Hyper Treiber aber nu genug.

Die X2 ist ne sehr interessante Karte, vorallem da se da nochmals die Stromaufnahme verbessern werden. Nur solltem an wirklich eine X2 auf jedem Board lauffähig machen sonst wäre das eine extremer Stein den man sich selbst in den Weg legt.
 
CF läuft nur auf Intel und ATI Chipsätzen.

Nicht ganz ;).



Diamond Multimedia soll angeblich eine Technik auf den Markt bringen, die CrossFire auf jeder Plattform ermöglicht.

Mit "xDNA", so der Name der Technik, soll es möglich sein, zwei beliebige Diamond Multimedia Radeon
AnzeigeGrafikkarten auf jedem beliebigen Mainboard einzusetzen - dazu gehören auch Motherboards mit NVIDIA-Chipsatz.

"The Diamond xDNA technology delivers immersive gameplay for Windows Vista, OpenGL and DirectX 10, while allowing for easy XFusion multi-GPU upgradeability. The bottom line is that it enables users to run the hottest titles of today and tomorrow. Delivering a fully loaded HD feature-set, including support for ATI Avivo HD, HDMI connect ability, HD Audio and Blu-ray / HD DVD decoding, Diamond’s xDNA eclipses the demands of the performance hungry HD gaming desktop by providing fully optimized drivers and middleware."

http://www.nordichardware.com/news,6982.html
 
lol ATI soll endlich mal wieder ein prächtiges Flagschiff auf den Markt werden. Langsam gehts aber echt bergab. Ich will doch keine solche Karte für Crysis? Aber hallo?
 
Oh Nein:mad: :mad:
Da verkackt ATI zum 2-ten Mal?

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3961&Itemid=34

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3962&Itemid=34

http://we.pcinlife.com/thread-840859-1-1.html#zoom


PS:
Die 2900 XT bleibt sicher mein!
und die 8800 GT kommt mir auch nicht in den Rechner!
Warte wenn auf R680 und Co!

Naja Fud mal wieder ohne irgend welche Quellen.Und die bisherigen Vergleiche mit der 8800GT waren immer mit der HD3850 und nicht mit der 70er.
Denn die HD3850 soll nur so schnell wie die 2900XT sein von daher passt das ja das die GT schneller ist nur der Vergleich zu 3870 fehlt halt.
Und da bringt Fud keine neuen News sondern macht nur Copy&Paste aus diversen Foren und spekulationen, denn die News die er im moment Postet habe ich Teileweise schon vor 2 Wochen gelesen in diversen JP&CH foren.
 
Die Chancen stehen schlecht das die HD3870 schneller wird als eine 8800 Ultra oder ? :(
 
Auf 1280 x 1080 wird es aber sehr wohl flüssig spielbar sein auf high mit der 8800 GT :-)

Ich finde auch, dass irgendwie die meisten Tests für mich zumindest nicht aussagekräftig sind.
Mich persönlich interessiert NUR die Performance auf VeryHigh unter Dx10 unter Auflösungen von 1280x1024 und mehr.

Warum? Weil ich mir eine Grafikkarte anschaffen will, mit der ich Crysis richtig erleben kann, was meiner meinung nach nur auf VeryHigh machbar ist, da es nur dann wirklich nice aussieht.
Eine Grafikkarte die VeryHigh unter Dx10 nicht unter spielbaren und nicht zu krass einbrechenden Frameraten schafft, will ich nicht haben.

und solche Tests sind wirklich Rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeichnet sich leider echt ab das der RV670 meine Erwartungen nicht erfüllen kann :(

Fudzilla hat zwar auch öfters mal unrecht, aber bei Facts zu Grafikkarten hatten sie immer recht bis jetzt. Von daher wirds leider drauf hinauslaufen.

Man darf nicht vergessen, ne 8800GT ist immernoch langsamer als ne 8800GTX.
Vor allem ab 1680er Auflösungen bricht sie ein.

20% langsamer wäre natürlich extreme scheiße.
 
Mann MUSS die 850/ 870 beachten bei der Bezeichnung, nicht die Ziffer 3!
Somit wird die RV670 Karte "nur" als Performancevorteil die höhere AA Leistung und das verbesserte AF bieten und die 2-3 Gimnicks, D3D10.1 Kühler, (Leiser)
Die 8800 GT ist in etwa ca. 15-25% schneller als die 2900XT (NON OC)
und daher wird sich der RV670 in den Reihen der 2900XT einordnen, OHNE AA und AF, mit AA+AF gar ziemich etwas darüber. Aber dies war/ ist ja der Bug des R600!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh