ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch klar, dass der RV670XT nicht viel schneller als der R600 und eine Mainstreamkarte wird. Ich kann die Enttäuschungen einiger hier überhaupt nicht verstehen. Wenn ATI/AMD es geschafft hat R600 Performance mit viel weniger Verbrauch und ggf. besserer AA Performance zu bringen, ist das doch klasse! Und das bekommt man dann für einen Preis um die 200€.

Wer High End von ATI will, der die aktuelle 8800Ultra und Co überholt muss sich halt bis ~Januar 08 gedulden. Auch das wurde nun schon des öfteren bestätigt.

Wenn nVidia bis dahin ihre neue Serie am Start hat wird der R680 nicht lange das Topmodell bleiben/sein. Das wiederum ist gut für uns, da AMD die Preise senken muss und wir ne gute Karte zu einem super Preis bekommen und man über CF nachdenken kann.
Ob das dann für AMD gut ist, ist fraglich ...

Aber genaue Angaben und Benchmarks gibt es vom RV670 ja sowieso noch nicht. Also einfach noch ein bisschen abwarten und Tee rauchen und schauen ob sich die sehr allgemeinen 20% zur GT von Fudo überhaupt bewahrheiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20071101415edbea60990bdxl3.jpg

20071101cd4901656e92bf4pk2.jpg

Sieht irgendwie groß aus das Ding, naja bei eine zierlichen Frau :xmas:

So wie sie ausschaut ist es die 3850er.

Ich finde auch, dass irgendwie die meisten Tests für mich zumindest nicht aussagekräftig sind.
Mich persönlich interessiert NUR die Performance auf VeryHigh unter Dx10 unter Auflösungen von 1280x1024 und mehr.

Warum? Weil ich mir eine Grafikkarte anschaffen will, mit der ich Crysis richtig erleben kann, was meiner meinung nach nur auf VeryHigh machbar ist, da es nur dann wirklich nice aussieht.
Eine Grafikkarte die VeryHigh unter Dx10 nicht unter spielbaren und nicht zu krass einbrechenden Frameraten schafft, will ich nicht haben.

und solche Tests sind wirklich Rar.

Es gibt keine Singlekarte die das schafft der zeit. ;) und selbst wenn würde die in deinem System überhaupt nicht ausgelastet.
So wie sie ausschaut ist es die 3850er.

Ja, die 3870er hat Zweislot Kühler

ich dachte die teile hättn nen hdmi ausgang :hmm: :(

Über mitgelieferten Adapter wie bei der 2900er

Kann man mit der ATI nun auch AA in Crysis aktivieren?
Bei mir wird das Bild schwarz/lila, wenn ich es aktiviere.

Berni du hast noch genauso wenig Ahnung wie ich, ob die Karten mit AA + AF schneller sind weiß noch kein Mensch das stand leider noch nirgends.
Hinzugefügter Post:
Da hat er schnell seinen Post gelöscht :d

Zuletzt bearbeitet:
Toll ich kann die Bilder nicht sehen :( Kann die jemand anders nochmal hochladen oder ka..will sie auch sehen

Kann ich nur zustimmen!

sehr schöne Karte, wenn sich die Karten um 200-250€ bewegen ist eine von beiden Varianten so gut wie gekauft :>

ist aber in etwa nur 2900XT Performance.
Glaube du hattest mittlerweile ne GTX Ultra und nun 2x 2900 XT Karten.
Dies wäre ja ein gewaltiger Rückschritt oder willst dennoch Crossfire betreiben?

ist aber in etwa nur 2900XT Performance.
Glaube du hattest mittlerweile ne GTX Ultra und nun 2x 2900 XT Karten.
Dies wäre ja ein gewaltiger Rückschritt oder willst dennoch Crossfire betreiben?
mit 1100-1200 MHz Coretakt sollte sie Sache schon wieder ganz anders aussehen, sollte auf jedenfall mit ~1.3V + Wakü im Bereich des Möglichen liegen.

wann gibts endlich erste benchmarks?

kann man im crossfire modus und einem q6600@ 3.2ghz crysis auf high in 1900 x 1200 zocken?

wann gibts endlich erste benchmarks?

kann man im crossfire modus und einem q6600@ 3.2ghz crysis auf high in 1900 x 1200 zocken?

Probiers aus :fresse: Wobei die Sache nur mit einem Crossfire-Gespann nicht gegessen ist :d Wäre auch gut, wenn Du erwähgnen würdest, was für Karten im Crossfire Gespann da werkeln soll.

Vor 2 Tagen hieß es noch: Karten kommen später kosten mehr und sind niedriger getaktet als angenommen.
Heute heißt es Karten kommen wie bisher angenommen am 15.11 mit Taktraten wie angenommen nur etwas billiger als angenommen weil die Leistung weniger ist als angenommen obwohl die AA Performance verbessert worden sein soll (also das nehm ich an) :)
Mhh. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Tagen hieß es noch: Karten kommen später kosten mehr und sind niedriger getaktet als angenommen.
Heute heißt es Karten kommen wie bisher angenommen am 15.11 mit Taktraten wie angenommen nur etwas billiger als angenommen weil die Leistung weniger ist als angenommen obwohl die AA Performance verbessert worden sein soll (also das nehm ich an) :)
Mhh. Komisch.

Glaube letzteres, das macht ein cf gespann seeeehr verlockend.

Aja ich mein bessere aa Performance als die alte Serie und dann noch so günstig. Da kann man schonmal an nen CF SYs denken.
Früher zum Launch hatt ne 1900XT 550 Euro und die Masterkarte 650 gekostet.
2x150 Euro für die 3850 oder so... Wo dann im Crossfire soschnell ist wie ?
Wird bestimmt gut. Auf jeden Fall besser wie der Schmarrn wie mit der 1900er Serie, Masterkarte teurer usw.

Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal was neues hoffe ich doch.
Is zwar mit vorsicht zu genießen aber naja ;) .

rv670v4ef011qj1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh