ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3870 soll ja die schnellste heisen.
Die 3 gibt den Energieverbrauch an. 3 sollte damit für Efficient stehen also wenig Stromverbrauch. die 870 ist dann leider unter "2"900 Niveau. Sprich etwas unter der 900er Serie.

Das hast Du Dir zwar nett ausgedacht, hat aber leider überhaupt nichts mit der Realität zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten :)

Wäre zwar schade wenn ich recht habe, aber kann mir die Namen nicht anders erklären. Und vor allem wenn es so ein Peformance Monster wäre das die 3 wirklich von der Konstelation passen würde, wären schon lang mal benches aufgetaucht. Es bleibt alles beim alten .... leider :(

Warum sprechen denn alle Seiten sonst davon das die RV670 trotzdem langsamer sein soll als die 8800GT. Das wäre ja ein Witz oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
STOOOPPP das soll keine Stimmungsmache sein oder ein Geflame. Ich bin für Crysis auf Crossfire angewiesen da der X38 nix anderes kann. Und ehrlich gesagt hätte ich gerne auch mal wieder 2 Ati Karten.

Aber es würde an ein Wunder grenzen wenn die RV670 wirklich schneller wäre als die jetzige 2900XT.

Da sprechen einige Indizen dafür.

1: die Namensgebung wie schon besprochen
2. die Preisgestaltung. Wenn sie schneller wäre, müsste man mehr als für die 2900XT verlange und da sie ja preislich unter der 8800GT angesiedelt ist wisst ihr was das heißt.
3. für mich immer ein Indiz -> keine benches


Man darf doch hier auch mal realistisch bleiben oder ?
 
1. Namensgebung, was für ein Schwachsinn ... 2900 ---> 3870
2. Eine 8800GT 512MB ist auch schneller als eine 8800GTS 640MB, kostet aber um einiges weniger
3. Keine Benches = schlechte Karte? :lol: Die Karte kommt erst am 15. 11., also noch über 2 Wochen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verlangt für die GT auch weniger als für die GTS und sie ist trotdem schneller.
Der Preis ist also kein Argument.

Benches:
Wieso?
nVidia hat doch bereits Benches von dem neuen ATI-Chip.

Scherz beiseite:
ATI fährt die Geheimhaltungsnummer!
Bis zum Launch wird es IMO keine vernünftigen, aussagekräftigen Aussagen darüber geben, wie der neue ATI-Chip nun abschneidet.
Der Fertigungsprozess ist 55nm, der von nVidia 65nm.
Wenn die das richtig anpacken, wird das ein Hit.

Am besten entscheidet man sich am Montag nach dem Crysis Release für eine neue Graka; dann wurden die Karten nämlich weitesgehend offen gelegt.
 
1. Namensgebung, was für ein Schwachsinn ... 2900 ---> 3870
2. Eine 8800GT 512MB ist auch schneller als eine 8800GTS 640MB, kostet aber um einiges weniger
3. Keine Benches = schlechte Karte? :lol:
Die Karte kommt erst am 15. 11., also noch über 2 Wochen ...

1. wird kein Schwachsinn sein abwarten.
2. eine GT ist nur in Auflösungen <1680 schneller. Und warum kommt wohl die neue GTS 640 bald ? ;)
3. Ist immer ein Indiz das man nicht zu viel zeigen will. War beim R600 nicht anders.

Naja auch egal irgendwie egal was ich sag auch wenn objektiv gesehen wird immer runtergemacht hier.
Hinzugefügter Post:
dem Crysis Release für eine neue Graka; dann wurden die Karten nämlich weitesgehend offen gelegt.

Jo freu mich drauf aber ne Woche vor Crysis wär auch ok gewesen :d da hätte ich dann meine Strategie besser fetslegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt alles beim alten .... leider :(
Unter "Objektivität" verstehe ich allerdings was anderes ... ;)

Die neue GTS (256 Bit SI, 512MB, 128 Pixel-Pipelines) kommt deshalb weil Nvidia die alten GTS-Karten nicht mehr herstellt.
Die neuen Karten sind um einiges günstiger in der Herstellung (65 nm).

Man könnte vielleicht folgendes schreiben:

Die 8800GT 512MB löst die 8800GTS 640MB ab.
Die 8800GTS 512MB löst die 8800GTX ab.

... so spart sich Nvidia eine Menge kosten bei der Herstellung, die Karten können günstiger verkauft werden, der Kunde kauft weil günstiger, die Performance bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wei bei den alten Karten.

Also ein "schöner" Übergang bis zum nächsten High-End Chip 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
88vs670sea5.jpg



NVIDIAS Hauseigener Bechnmark ggn eine rv670XTX, welche nicht nicht mal von Ati entwickelt wurde und wahrscheinlich nie entwickelt wird.:eek: :eek: :eek:



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Wisst was ich gerne hätte ? von jeder Karte etwas ;)

Den Stromverbrauch und die 55nm von der RV670, die Shader Architektur von der 8800 Ultra, dazu den GDDR4 Speicher der Ati Karte und gaaaanz wichtig treibersupport von NV.

Ich würde mir sowas von gerne endlich mal 2 schnelle ATI Karten ins CF setzen, aber was macht denn AMD da die ganze Zeit ? die kriegen es leider wohl nicht hin.
Ich hoffe stark auf den RV670 aber sehr viel Hoffnung habe ich nicht mehr leider :(

Und der treibersupport :kotz: das ist echt das schlimmste zur Zeit bei AMD. Von der Performance sind die 2900er Karten ohne AA + AF ja flott aber das man langsam bei jedem neuen Game erstmal Bildfehler hat wie z.B. in der Crysis MP Beta das geht mal überhaupt gar nicht.

Übrigens ich glaube ich weiß wie die Bezeichnung der AMD Karten zustande kommt.

3870 soll ja die schnellste heisen.
Die 3 gibt den Energieverbrauch an. 3 sollte damit für Efficient stehen also wenig Stromverbrauch. die 870 ist dann leider unter "2"900 Niveau. Sprich etwas unter der 900er Serie.

Hab ewig rumgerätselt und denke das wird leider so kommen. Die neuen CPU's wenn man mal nachschaut werden ja das gleiche Schema besitzen von daher :(

Wieso schimpfst du auf den Treibersupport von AMD/ATI?
Also bei mir läuft alles so wie es soll und gibt keine Probleme mit Treibern... und das ist schon seit ewigkeiten so.

Ich denke du gehst bei deinem Treiberargument eher von der falschen Seite ran, ein guter Treibersupport zeichnet sich eher dafür aus, das bei Fehlern schnell ein Hotfix bzw. ein neuer Treiber nachgeschoben wird. Und das macht ATI ja recht gut, siehe Bioshock Hotfix usw.
Des weiteren sollte man sich (wie ich finde) nicht an Demos oder Betas von Games aufhängen, denn wie der Name schon sagt, es ist keine Final Version... Wenn der Gamehersteller den Grafikkartenschmieden keine Vorabversionen zur Verfügung stellt, ist klar, das die dort die Treiber erst nach Release kommen können.
Scheinbar ist es derzeit gehäuft aber so, das AMD/ATI ihre Treiber erst nach Release auf das Game anpassen kann und NV scheinbar immer dies schon vorneweg machen kann. (Diese Vermutung stütze ich auf das NV Logo in sehr vielen Games, es lässt auf ne Zusammenarbeit der Hersteller schließen)


Zu der Namensbildung, das glaube ich so nicht wie du es schreibst...
AMD will scheinbar die Buchstabenkürzel nicht mehr, daher kommen neue Namen.
Des weiteren, wie ich oben schon sagte, basieren die neuen Karten auf dem R600 sprich die Pro Takt Performance wird mindestens gleich sein, PCG hat damals mal geschrieben das AMD die AA/AF Performance verbessert hat, sprich die Karte wird ein besseres pro Takt Verhältniss haben als die HD2900XT. Sprich GTX Nivau sollte also auf jedenfall drin sein...

Was AMD aber gegen ein neues HighEnd Modell von NV gegensetzen will, weis ich nicht.
 
Die Geheimhaltungsnummer hat den Nachteil dass viele von der Warterei und der Geheimhaltung genug haben und nur ne gute Graka wollen, die werden sich dann ne Nvidia kaufen weil von A/A nix als heiße Luft kommt. Bin echt gespannt ob es nicht wieder so ein Eigentor wird wie beim R600, zuerst in den Himmel gelobt und dann doch nicht wirklich schneller als "uralte" Topmodell der Konkurrenz :( ja die GTX hält sich schon viel zu lange da oben.
 
Naja wenn GTX Niveau und gute AA + AF performance vor allen in hohen Auflösungen dann sind 2 gekauft ;) naja we will see.
 
Da sprechen einige Indizen dafür.

1: die Namensgebung wie schon besprochen
2. die Preisgestaltung. Wenn sie schneller wäre, müsste man mehr als für die 2900XT verlange und da sie ja preislich unter der 8800GT angesiedelt ist wisst ihr was das heißt.
3. für mich immer ein Indiz -> keine benches


Man darf doch hier auch mal realistisch bleiben oder ?

Neja das mit dem Namen verstehe ich auch nicht ganz, warum dort ne 3 vorn steht... Aber ich hab auch schon nicht verstanden warum die HD2900XT 2900 heist, 2800 hätte es auch getan.
Preisgestaltung ist relativ, scheinbar machen sich die Hersteller derzeit Luft für weitere HighEnd Produkte, oder auch Dual GPU Karten ala GX2.
Und das mit den Benches, seit der Übernahme von AMD werden nahezu keine Benches offengelegt, vor Release, sprich das NDA funzt super.

Vor dem G80 Release konnte damals auch keiner 100% sagen ob nun US Architektur drin ist oder nicht... Sprich dieses Argument mit den keinen Benches/keine Angaben=schlechte Performance kann man so generell auch nicht sagen.

Des weiteren denke ich, kann das Offenlegen von Infos vorher recht fatal sein. Nur mal so angenommen, AMD würde Testsamples rausrücken und den Testern erlauben die Benchwerte zu veröffentlichen.
NV bekommt davon Wind und schraubt bei seinen kommenden Karten, hier im Falle der GT einfach den Takt um 100MHz höher und schon siehts sieht die ATI Karte kein Land mehr.

Verstehst du wie ich meine?
 
Mit hohen Speichertakt kann man das SI 1:1 ausleichen, das ist dir schon bewusst oder?
Die neue XT mit 1,2GHz am Speicher würde 75GB/s schaffen, die alte XT mit 512Bit SI und den 8xx MHz GDDR3 Speichern schafft knapp über 100GB/sec.
Die 100GB/sec sind auch in sehr hohen Auflösungen mehr als ausreichend, die Karte wird also mit den 75GB/sec nicht wirklich stark gebremst, wenn überhaupt



Diese Aussage ist genau so schwachsinn...
Mit 800-825MHz Takt von der neuen XT ist G80 GTX Niveau auf jedenfall drin, wenn nicht sogar noch mehr, da AMD/ATI ja an der AA/AF Performance gedreht haben soll...
Ohne AA/AF ist die heutige HD2900XT ja schon nahe an der GTX, OC'ed auf 825MHz sogar gleich schnell, bzw. drüber.

Wenn also die Pro Takt Leistung mindestens gleich bleibt (und das wird sie) aber die AA/AF Performance ne Ecke gesteigert wird, ist also GTX Niveau auf jedenfall drin...


Und wer hier von "wegblasen" spricht ist hier in nem Spekulationssthread wohl sowieso falsch... Zumahl noch kein Mensch 100% sagen kann, was eine neue GX2 Karte können wird...

Sind alle aus Sachsen so aggressiv? Fakt ist das Ati mit den neuen Nvidia High End Karten mal wieder nicht mithalten können wird.

8800 GTX Niveau ist aber bald nicht mehr Oberklasse wenn die Refresh Karten draussen sind.
 
Die Geheimhaltungsnummer hat den Nachteil dass viele von der Warterei und der Geheimhaltung genug haben und nur ne gute Graka wollen, die werden sich dann ne Nvidia kaufen weil von A/A nix als heiße Luft kommt. Bin echt gespannt ob es nicht wieder so ein Eigentor wird wie beim R600, zuerst in den Himmel gelobt und dann doch nicht wirklich schneller als "uralte" Topmodell der Konkurrenz :( ja die GTX hält sich schon viel zu lange da oben.

Das stimmt einfach nicht...
AMD hat nie vorher den R600 hochgelobt, das kam alles von irgendwelchen übereifrigen Forenusern.
AMD hat von Anfang an (also in den ersten offiziellen Statements) gesagt, das die R600 Karten nur mit der GTS mithalten können.
 
Auch auf die Gefahr hin das die Frage zum 100'en gestellt wird: Wann sollen die Karten denn ~ auf den Markt kommen?
 
Sind alle aus Sachsen so aggressiv? Fakt ist das Ati mit den neuen Nvidia High End Karten mal wieder nicht mithalten können wird.

8800 GTX Niveau ist aber bald nicht mehr Oberklasse wenn die Refresh Karten draussen sind.

Wieso aggressiv?
Mich stinkt es nur an, das andauernd grundlos Produkte fertig gemacht werden müssen, die erstens noch nicht auf dem Markt sind und wo zweitens noch nicht mal 100% stichhaltige Fakten drüber raus sind...

Aber ich stell dir mal ne Gegenfrage, ist NV schlecht, weil die GF FX Reihe nicht gegen die 9800Pro/XT von ATI bestehen konnte?
Oder ist NV schlecht, weil die GF 6800Utra am Ende doch langsamer als ne X850XT PE war?
Gleiches bei der 7800/7900er, die X1800XT PE und die X1950XTX waren am Ende im Schnitt immer schneller als die NV Karten. Bei letzterer war sogar ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Ist NV deswegen schlecht? Muss man wegen sowas die Produkte unnötig fertig machen?

Bei AMD/ATI hats halt in der R600er Reihe nicht ganz gereicht, dafür Punkten sie derzeit mit P/L Verhältniss, was bei der HD2900Pro wirklich Top ist und mit anderen Dingen wie HDMI inkl. Sound usw.

Es kann halt am Ende nur einen Sieger geben, aber wenn mal eine Generation mal nicht so 100% gut ist, dann muss man, wie ich finde nicht unnötig drauf einschlagen...

(ist meine Meinung zu dem Thema)
 
http://img86.imageshack.us/img86/8544/88vs670sea5.jpg

NVIDIAS Hauseigener Bechnmark ggn eine rv670XTX, welche nicht nicht mal von Ati entwickelt wurde und wahrscheinlich nie entwickelt wird.:eek: :eek: :eek:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vorallem diese super sinnige Skalierung von "doppelt so grosser Balken, 10% mehr Leistung"
Absoluts Armutszeugnis sowas, aber warum aufregen...
Ich bekomme balt meine 8800GT und wenn die 3870 gleichgut ist, kommen davon 1-2 rein :coolblue:

Gruss
DiedMatrix
 
Wieso aggressiv?
Mich stinkt es nur an, das andauernd grundlos Produkte fertig gemacht werden müssen, die erstens noch nicht auf dem Markt sind und wo zweitens noch nicht mal 100% stichhaltige Fakten drüber raus sind...

Aber ich stell dir mal ne Gegenfrage, ist NV schlecht, weil die GF FX Reihe nicht gegen die 9800Pro/XT von ATI bestehen konnte?
Oder ist NV schlecht, weil die GF 6800Utra am Ende doch langsamer als ne X850XT PE war?
Gleiches bei der 7800/7900er, die X1800XT PE und die X1950XTX waren am Ende im Schnitt immer schneller als die NV Karten. Bei letzterer war sogar ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Ist NV deswegen schlecht? Muss man wegen sowas die Produkte unnötig fertig machen?

Bei AMD/ATI hats halt in der R600er Reihe nicht ganz gereicht, dafür Punkten sie derzeit mit P/L Verhältniss, was bei der HD2900Pro wirklich Top ist und mit anderen Dingen wie HDMI inkl. Sound usw.

Es kann halt am Ende nur einen Sieger geben, aber wenn mal eine Generation mal nicht so 100% gut ist, dann muss man, wie ich finde nicht unnötig drauf einschlagen...

(ist meine Meinung zu dem Thema)

Laut ATI Roadmap sind die RV670 Midrange. High End soll Gerüchte nach ein Dual RV670 (R680) werden.
Mit den aktuellen Karten wird es ATI nun mal sehr schwer haben gegen Nvidia zu bestehen, wohlgemerkt was High End Karten angeht. Im Moment ist ATI nicht erste Wahl für User mit 24" Monitoren :d
Und das wird sich so schnell erst einmal nicht ändern. Die alte GTX gibt es jetzt schon 12 Monate...
Mag sein das diese X2 Karte mit dem 8800 GTX/Ultra Refresh gut mithalten kann, aber gegen eine GX2 wird nichts zu holen sein.

Btw. bin ATI und NVIDIA Käufer :d
 
Wieso aggressiv?
Mich stinkt es nur an, das andauernd grundlos Produkte fertig gemacht werden müssen, die erstens noch nicht auf dem Markt sind und wo zweitens noch nicht mal 100% stichhaltige Fakten drüber raus sind...

Aber ich stell dir mal ne Gegenfrage, ist NV schlecht, weil die GF FX Reihe nicht gegen die 9800Pro/XT von ATI bestehen konnte?
Oder ist NV schlecht, weil die GF 6800Utra am Ende doch langsamer als ne X850XT PE war?
Gleiches bei der 7800/7900er, die X1800XT PE und die X1950XTX waren am Ende im Schnitt immer schneller als die NV Karten. Bei letzterer war sogar ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Ist NV deswegen schlecht? Muss man wegen sowas die Produkte unnötig fertig machen?

Bei AMD/ATI hats halt in der R600er Reihe nicht ganz gereicht, dafür Punkten sie derzeit mit P/L Verhältniss, was bei der HD2900Pro wirklich Top ist und mit anderen Dingen wie HDMI inkl. Sound usw.

Es kann halt am Ende nur einen Sieger geben, aber wenn mal eine Generation mal nicht so 100% gut ist, dann muss man, wie ich finde nicht unnötig drauf einschlagen...

(ist meine Meinung zu dem Thema)

Nvidia Marketing arbeitet eben perfekt. Bei der 6er und 7er haben sie trotzdem mehr verkauft als ATI, obwohl sie langsamer waren und nicht billiger. Ich hatte die Karten und weiß wovon ich rede. Die X1900XT PE hat eine 7900 GTX teilweise böse verblasen. Die X800XT PE war auch viel schneller als die 6800 Ultra.
 
Vorallem diese super sinnige Skalierung von "doppelt so grosser Balken, 10% mehr Leistung"
Absoluts Armutszeugnis sowas, aber warum aufregen...
Ich bekomme balt meine 8800GT und wenn die 3870 gleichgut ist, kommen davon 1-2 rein :coolblue:

Gruss
DiedMatrix

Neja das ist ja bei solchen Firmeninternen Benches normal...
Solche Folien tauchen ja immer wieder auf.

Wen hast du dort eigentlich als Avatar?
Ist das nicht Son Goku aus DB GT als SSJ3?
Hinzugefügter Post:
Laut ATI Roadmap sind die RV670 Midrange. High End soll Gerüchte nach ein Dual RV670 (R680) werden.
Mit den aktuellen Karten wird es ATI nun mal sehr schwer haben gegen Nvidia zu bestehen, wohlgemerkt was High End Karten angeht. Im Moment ist ATI nicht erste Wahl für User mit 24" Monitoren :d
Und das wird sich so schnell erst einmal nicht ändern. Die alte GTX gibt es jetzt schon 12 Monate...
Mag sein das diese X2 Karte mit dem 8800 GTX/Ultra Refresh gut mithalten kann, aber gegen eine GX2 wird nichts zu holen sein.

Btw. bin ATI und NVIDIA Käufer :d

Neja das hat aber nichts zu sagen, schließlich nennt NV seine kommende 8800GT auch Midragekarte... ;)
Ein Refresh von der GTX/Ultra ist aber dieses Jahr denke ich nicht mehr drin, vllt anfang bis mitte nächsten Jahres. Gleiches gilt für die GX2.

Wann AMD die R680 aus dem Hut zaubert, weis auch noch keiner so richtig.

Sprich AMD kann immernoch ne R700 GPU nachschieben nächstes Jahr, ich denke es wird sich wieder so um April - Mai handeln.
Das ATI damals schon immer ihre Karten erst nach NV Released hat, war ja seit dem 6800 ganz und gebe... ;)

Nvidia Marketing arbeitet eben perfekt. Bei der 6er und 7er haben sie trotzdem mehr verkauft als ATI, obwohl sie langsamer waren und nicht billiger. Ich hatte die Karten und weiß wovon ich rede. Die X1900XT PE hat eine 7900 GTX teilweise böse verblasen. Die X800XT PE war auch viel schneller als die 6800 Ultra.

Neja NV wird da denke ich mal zwar mit dran beteiligt gewesen sein, aber ich glaube eher das der Großteil von Zeitschriften ala Computerbild usw. kommt, denn diese zeigen ja teils verherende Ergebnisse was der Realität so gar nicht entspricht.
Des zweite Argument was ich glaube, welches dort mit reinspielt, ist der oben besagte Releasetermin, ATI war seit ner ganzen Zeit ein wenig später dran, sprich viele die neue Karten wollen, greifen zu NV weils von ATI noch nix gibt... (was natürlich nachteilig für ATI ist/war)

Und das dritte, auf das zweite aufbauend, NV konnte also seit den 6800er Karten immer den Sympatiepunkt einstreichen, das ihre Karten immer das vorhergewesene in den Schatten stellen, ATI hat sozusagen immer nur aufgeholt/ein wenig überholt.

Neja egal, wir streifen hier ein wenig stark von Thema ab, wir sollten eher in die Zukunft blicken als in die Vergangenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf bei der aktuellen Diskussion nicht vergessen, dass wir neben dem üblichen (mehr oder weniger geschickten) "Taktieren" von A/A und Nvidia noch einen zusätzlichen Faktor haben: den Markt, der momentan förmlich nach Leistung SCHREIT!

Crysis, HG:L (DX10) und Co. zeigen die Marschrichtung und außerdem ist praktisch Vorweihnachtszeit. Natürlich ist das Interesse an neuen, performanten Highendkarten nächstes Frühjahr immer noch da, aber die Geldbeutel werde so schnell nicht nochmal so locker sitzen, wie bei der derzeitigen Crysis+Vorweihnachtszeit Euphorie.
 
Habe den Thread nicht ganz verfolgen können. Wird ATI´s neue Karte schneller als die 8800 GT sein?
 
Der Chip RV670 soll allerdings um fast ein Drittel kleiner ausfallen als der G92 der Kalifornier - gute Chancen für einen Preiskampf auf Seiten AMDs.
RV670 XT HD3870 800 MHz 1.200 MHz 512 MiByte GDDR4 CNY 2.299 (ca. 300 US-Dollar)
RV670 Pro HD3850 700 MHz 900 MHz 256 MiByte GDDR3 CNY 1.699 (ca. 225 US-Dollar)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619372
 
Habe den Thread nicht ganz verfolgen können. Wird ATI´s neue Karte schneller als die 8800 GT sein?

Neja so genau kann das keiner sagen...

Meine Überlegung geht in folgende Richtung.
Die neuen ATIs basieren auf dem R600, sprich das Pro Takt Verhältniss wird mindestens gleich sein, bzw. sogar besser.
Des weiteren hat PCG mal geschrieben, das AMD an der AA/AF Performance gefeilt hat.
Ohne AA/AF ist die HD2900XT jetzt schon im Std. Takt fast an der GTX dran, mit 800-825MHz ist sie gleich schnell, bzw. sogar minimal schneller.

Wenn die Aussage von PCG stimmt, das bei AA/AF nicht so starke FPS Einbrüche entstehen, dann ist GTX/Ultra Niveau auf jedenfall drin, mit der HD 3870.

Wie gut eine 8800GT nun mit der GTX/Ultra konkurieren kann, ist ja auch so ne Sache, was genau noch nicht gesagt werden kann.
 
Neja das ist ja bei solchen Firmeninternen Benches normal...
Solche Folien tauchen ja immer wieder auf.

Wen hast du dort eigentlich als Avatar?
Ist das nicht Son Goku aus DB GT als SSJ3?

Aber man hätte wenigstens korrekt benennen können.
Es gibt keine rv670xtx.
Es wird vllt. nichtmal eine r670xtx und r680xtx geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man hätte wenigstens korrekt benennen können.
Es gibt keine rv670xtx.
Es wird vllt. nichtmal eine r670xtx und r680xtx geben.

Dann schau mal auf das Datum unten links...
Dort steht was von 2006, also wenn ich da noch an Januar-März diesen Jahres denke, dann war zumindest noch die Rede von ner R600 XTX.
Denke mal das NV da irgendwie damals mal ne Folie geschaffen hat, wo die 8800 GT mit ner kommenden ATI Karte verglichen werden sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh