ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also als erstes muss ich mal sagen das die hd3870 von design er net so gefällt! meine hd2900xt gefällt mir da besser!

also ich überlege mir wirklich vllt die hd3870 ode die neue 8800 gts!

wie viel wird meine hd2900xt noch wert sein wenn die grakas raus sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel wird meine hd2900xt noch wert sein wenn die grakas raus sind?
Gute Frage, auf jeden Fall (deutlich) weniger als jetzt wenn die neuen Karten das halten was sie versprechen. War auch der Grund warum ich meine jetzt schon verkauft habe, später lässt sich das Interesse nur noch durch einen möglichst geringen Preis wecken, und ich denke der würde mir dann schmerzen.

Es kommt einem aktuell also gelegen das die neuen ATI Karten noch nicht draussen sind, man kaum etwas weiss und zudem die 8800GT Lieferschwierigkeiten hat und somit der preis künstlich oben gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr transistoren bedeuten NICHT automatisch mehr leistung
es kommt drauf an, wie effizient diese verbaut wurden und mit welchem takt die konstellation befeuert werden kann

wie zb im obrigen beispiel g70 vs g71

der r670 hat übrigens 666 mio transis, weil der 1024 bit ringbus des r600 schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden ist; der speicherkontroller ist auch deutlich kleiner
 
Ihr vergleicht hier Apfel mit Birnen aus verschiedenen Jahrgängen, völlig sinnfrei. :hmm:

Gibt es den schon was von der 2950X2X?
 
mehr transistoren bedeuten NICHT automatisch mehr leistung
es kommt drauf an, wie effizient diese verbaut wurden und mit welchem takt die konstellation befeuert werden kann
genau so ist es, die graka ist ein "gesammtkunstwerk" bei dem das schwächste glied ausbremst. (zu wenig takt usw.)

wie zb im obrigen beispiel g70 vs g71

der r670 hat übrigens 666 mio transis, weil der 1024 bit ringbus des r600 schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden ist; der speicherkontroller ist auch deutlich kleiner
achso ist das. also hat die HD3800 Generation da zumindest keinen rückschritt gemacht. :)
 
@ bawde
nicht wenn es zum wohle des preis/leistungs aspektes ist
 
Ich hab ja nie behauptet das die transis wichtig sind ;)

Ich wart ja bis da , nur mag halt nicht wenn man vorher sagt , was nut 666M transis wieder nur 16TMUS und Robs uns, da kann man ka nur *kotz* usw!

Sollen ja lieber warten statt immer zu sagen, das es scheisse wird!

Hypen und runtermachen ist ja mal nicht so sinnvoll!!!
 
"Equivalent Performance to per Clock to ATi Radeon HD2900"

Wenn das stimmt seh ich die 3870 bis jetzt nicht wirklich as Alternative zur 88GT. Sind wohl eher im CF interessant denk ich.
 
"Equivalent Performance to per Clock to ATi Radeon HD2900"

Wenn das stimmt seh ich die 3870 bis jetzt nicht wirklich as Alternative zur 88GT. Sind wohl eher im CF interessant denk ich.

AMD hat nicht gesagt das die HD3870 so schnell oder schneller als die GT ist.
Also was macht ihr euch hier so gegenseit an?

Es wurde bisher nur gesagt das sie ein wenig Schneller als die XT ist aber Effizienter Arbeitet .
Kaum ist Crysis draußen fangen alle an Rum zu Heulen wie schlecht doch die kommenden Karten sind und das obwohl nicht einer von denen solch eine Karte hat oder gesehen hat wie sie läuft.

Wartet doch einfach was da kommt und gut statt hier wieder eine VS Battle zu starten das Interessiert hier keinen .
Wenn jemand etwas zur GT sagen möchte soll er doch in denn dazu gehörigen Thread gehen, oder etwas zum Thema beisteuern abseits von NV .
 
Ati muss endlich mal in die Puschen kommen!
Wir brauchen Power!:d

Die Power wird doch auch kommen als Ati Radeon 2950X2X, die Karte wird doch Atis Flaggschiff und soll eineinhalbmal so schnell sein wie ZWEI Radeon HD 2900 XTs im Crossfire-Modus. :bigok:

Von daher ist doch die HD3870 völlig egal.
 
Beruhigt mich dann doch ein wenig. ^^

Stehe zwar nicht so auf Dual Lösungen aber wenn die Leistung da ist wieso nicht!
 
Die Power wird doch auch kommen als Ati Radeon 2950X2X, die Karte wird doch Atis Flaggschiff und soll eineinhalbmal so schnell sein wie ZWEI Radeon HD 2900 XTs im Crossfire-Modus. :bigok:

Von daher ist doch die HD3870 völlig egal.

Das dumme ist aber 2 davon wird deutlich schwerer, da quad cf immer problematisch ist, alleine schon weil der prozzi nicht mit den daten nachkommt, treiber auch. Siehe quad sli. Mir wäre nen einzelchip next gen lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist aber 2 davon wird deutlich schwerer, da quad cf immer problematisch ist, alleine schon weil der prozzi nicht mit den daten nachkommt, treiber auch. Siehe quad sli. Mir wäre nen einzelchip next gen lieber.

Quadcross fire wird auf den meisten Boards schon wegen des Dualslotkühlers nicht mögl. sein.
 
Nicht nur dir. Was NV und ATI da machen ist einfach nur zum :kotz:

Vor allem ATI sollte mal was tun, NV kann sichs ja leisten sogar.

Ich hab langsam das Gefühl das die sich mit Midrange abfinden und das auch bei den CPU's.
 
AMD hat nicht gesagt das die HD3870 so schnell oder schneller als die GT ist.
Deshalb Vergleich ich sie trotzdem lieber mit einer Karte im gleichen Preissegment.
Also was macht ihr euch hier so gegenseit an?
Ähh.. du fängst gerade damit an.
Es wurde bisher nur gesagt das sie ein wenig Schneller als die XT ist aber Effizienter Arbeitet .
Kaum ist Crysis draußen fangen alle an Rum zu Heulen wie schlecht doch die kommenden Karten sind und das obwohl nicht einer von denen solch eine Karte hat oder gesehen hat wie sie läuft.
Wo genau hab ich jetzt Crysis erwähnt?
Wartet doch einfach was da kommt und gut statt hier wieder eine VS Battle zu starten das Interessiert hier keinen .
Spekulation - Sagt dir dieses Wort was?
Vergleich != Battle
Wenn jemand etwas zur GT sagen möchte soll er doch in denn dazu gehörigen Thread gehen, oder etwas zum Thema beisteuern abseits von NV .
Ich hab was zum RV670 gesagt und mich dabei auf den G92 bezogen..
 
Deshalb Vergleich ich sie trotzdem lieber mit einer Karte im gleichen Preissegment.

Ähh.. du fängst gerade damit an.

Wo genau hab ich jetzt Crysis erwähnt?

Spekulation - Sagt dir dieses Wort was?
Vergleich != Battle

Ich hab was zum RV670 gesagt und mich dabei auf den G92 bezogen..

*zustimm*
is doch der speku thread also spekuliert rum wies passt.

benches kommen, karten kommen, alles in allem isses in ner woche doch eh geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb Vergleich ich sie trotzdem lieber mit einer Karte im gleichen Preissegment.

Eben nicht


War der rest meine Textets an die Leute gedacht die die ganze zeit hier am Lautesten Schreiben.

Wo genau hab ich jetzt Crysis erwähnt?
Hab ich das gesagt mein erster Satz war auf die bezogen.

Spekulation - Sagt dir dieses Wort was?
Vergleich != Battle

Mir sagt Spekulation was aber vielen anderen nicht die daraus wieder eine ATIvsNV Battle machen

Ich hab was zum RV670 gesagt und mich dabei auf den G92 bezogen..

Warum Funktoniert das nicht mehr so wie Früher ein SammelThread bzw Spekuthread zu einer Karte und da sind dann auch die dazu gehörgen Leute die sich drüber Unterhalten und neue Infos Posten.

Wer sich angesprochen Fühlt bitte dann genau ins Schwarze getroffen.:fresse:

So und nun BTT.


Some very nice people have sent us the important part of the RV670 driver and it confirms that the RV670XT will be branded as Radeon HD 3870, while the RV670PRO will be branded as Radeon HD 3850.

We were shocked to see that in the device ID, the ATI driver recognizes this new chip as RV630, but we are confident that the chip is brand new. The device name is completely different and that tells the driver that it should install the drivers for RV670 not the RV630.

Enough said here is the picture.

rv670name19h.jpg
 
Könntet Ihr jetzt mal sachlich und beim Thema bleiben? Blödes rumgezicke hier.
 
Also mein Gedanke:
Von einer HD 2900XT auf die 3870 zu wechseln halte ich für Unsinnig, da man die 2900XT unter 2D recht leise bekommt/ bereits ist wenn das Auf,-und Abdrehen mal endlich gefixt würde, und der Stromverbrauch auch sehr gut ist mit weniger Clock, sprich 200/200 bis 300/300.
Bleibt einzig noch die DX10.1 und die vielleicht!! etwas bessere AF Qualität und VIELLEICHT !! etwas ausgefeiltere AA Performance.
Aber für Crysis und Co wird wenn einem die GTS / 2900XT / GT zu langsam ist auch die 3870 nicht reichen. Vor allem mit 4fach AA und 16AF muss man wohl zumindest sicher auf die X2-3870 warten, wenn nicht gar auf den R700.

Ich werde meiner 2900XT treu bleiben und hoffen das das 2D Problem beseitigt wurde (Hoch,- Runterdrehen des Lüfters) und der CAT 7.11 Crysis ordentlich Beine macht unter 3D310 mit Vista 32/64 Bit.
 
Die Lautstärke unter 2D interessiert aber eigentlich niemanden und unter 3D ist die 2900Pro nunmal unterste Schublade.

Sogesehen hat die neue Generation, bis auf das 512bit Speicherinterface, nur Vorteile (Du brauchst Dir deine Karte jetzt nicht schönreden)! ;)
 
Die Lautstärke unter 2D interessiert aber eigentlich niemanden....

und ob die interessiert... mich interessiert dafür die 3D Lautstärke weniger, da ich sowieso mit dem 5.1 Headset zocke, da hör dich die den lüfter eh net :shot:


AMD...wo bleiben die Karten...will eben mal kohlen los werden :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh