ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso aus der Luft gegriffen, AMD bewirbt die Karte genau so wie NV ihre 8800GT als Mainstream Karte, sprich die Preise werden nicht deutlich über 200€ liegen, weil es sonst einfach kein Mainstream wäre ;)
 
170€? boah dann sind die 260€ aktuell ja ne bodenlose Frechheit :fire:

Denkst Du an einer Karte werden nur 5-10€ verdient? :lol:

Mir sind Branchen bekannt da werden teils >2000% auf den Herstellungspreis Preis aufgeschlagen und dementsprechend Gewinne erziehlt, da sind 90€ plus für so ne Karte geradezu lächerlich.;)
 
Traum oder Wirklichkeit jetzt ? verschenken wollen die ja die karten jetzt auch nicht, das hast du jetzt zu sehr aus der Luft gegriffen :rolleyes:

lg


Warum? ist doch für die 3850 durchaus denkbar.
Drecks Treiber beim Release, sodass die KArte richtig abkackt und schon sinkt erstmal die Nachfrage.
 
Wie hier die Emotionen wegen einer Grafikkarte hoch kochen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt eine glaubensfrage,
man hofft, dass seine bevorzugte firma besser abschneidet und man ein richtiges schnäppchen ergattert
 
hallo ich habe mal eine frage zu CRYSIS, ich wollte wissen ob die vollversion eine online aktivierung wie bioshock braucht?
 
Bei wem?
Also im Verglich zur r600 speku ist das hier doch friedliches Kuchenessen bei Tante Emma.

Und so sollte es auch bleiben.

hallo ich habe mal eine frage zu CRYSIS, ich wollte wissen ob die vollversion eine online aktivierung wie bioshock braucht?

Kannst Du das nicht im Crysis Thread fragen?


Kaum zu glauben aber war, bei Hardwareschotte gibts schon 20 Bewertungen auf die HD3870. :stupid:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142430/preis_ATI+Radeon+HD3870
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, nett. Mal gucken, wie die Lage zum Launch aussieht.
 
ja gut, nun ich habe vor mir eine karte im dezember zu kaufen 10.-14. meint ihr da werden die karten nach dem "möglichen" ausverkauf wieder zu haben sein?? die 8800gt ist ja nicht mehr lieferbar(außer für ab ~260€)
 
Japp wurde hier schon erwähnt.

Ich bin jetzt wirklich mal auf erste Benchmarks und Stromverbrauchs bzw. Lautstärkeangaben gespannt. Meine 8800GTS 320MB ist inzwischen verkauft (bevor ich nachher nix mehr dafür bekomme) und meinen PC dürstet es nach einer neuen (3870'er) Grafikkarte.

Aber zum Glück ist da ja noch mein Notebook, sprich ich habe Zeit... :d
 
Hallo, ich lese schon eine woche hier mich durch..... sieht aus laß ob es eine gute karte ist..... habe da mal ne frage..weiß man schon wenn man die karte kaufen kann
 
Ich hoffe doch das beide Karten am 15.11. raus kommen, denn ich hab meine kleine X1950XT vor 1 Woche bei Ebay verscherbelt bevor ich gar nix mehr bekomme. Im Moment surfe ich mit ner 1MB PCI Karte. Davon kriegt man Augenkrebs sag ich euch. Wollte eigentlich mal die Demo von NFS11 zocken, aber selbst wenn mein C2D und die PCI Karte zusammen rendern wird das nix. :xmas:
War am Anfang kurz davor mir ne 88GT zu holen, aber mich dann doch entschlossen zu warten und dem PC zocken erst einmal zu entsagen. :wall:

Hoffe doch echt stark das die 3870XT ein wenig schneller sein wird als die 88GT. Denn dann ist sie mein und das Wrten hat sich gelohnt.

Hier kam das Thema zum R680 und Dual Karte auf.... Denke eher das es eine GPU ala DualCore wird. Also nix mit 2 GPU auf einem PCB sondern 2 GPU auf einem DIE.
einige Vorteile:
- geringere Herstellungskosten
- weniger Energieverbrauch
- keine unnötige lange Latenzen
- kein 2. Speicherinterface
 
Jetzt sind alle Komponenten für den PC ausgewählt und so gut wie bestellt.
Nur die passende Grafikkarte fehlt noch....
Leider kann man aufgrund der nicht vorhandenen Informationen nicht mal richtig planen. :hmm:
 
@Oliver-Genesis: Ich glaube kaum das die HD3870 schneller als eine 8800GT wird.
 
die GT ist 10-20% schneller als ne HD2900XT, die HD3870XT soll 10% schneller sein.

Wenn ATI die AA/AF Performance nicht verbessert hat, dann sollte die GT das Rennen machen.
 
weist du, wieviele midstops die 3870 benötigt?
:confused: :confused: Kannst du mir kurz erklären was das ist? Noch nie gehört.

Selbst, wenn die 88GT ca. 5% schneller sein sollte, so sage ich der 3870 mal bessere OCbarkeit nach, da 55nm Struktur. 100-125 Mhz gehen da bestimmt. Beim Speicher siehts allerdings schon wieder anders aus. Der wird vermutlich am Limit laufen. Da gehen bestimmt nur 50 Mhz oder weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh