ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss net wo die karte liegt aberwenn sie wirklich 10% schneller ist als eine 2900xt dann ist sie aber in dem bereich einer 8800gt oder sehe ich das falsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das so sein sollte das die Karte nen Monat später kommt dann ist der Ofen jetzt endgültig aus für mich :mad:

Ich habs satt auf 2 schnelle CF Karten warten zu müssen.

Geht mir auch so, wenn ich weiter warten muss dann greif ich zu Nvidia. Irgendwann hat die Warterei auch ein Ende :rolleyes:

Geht mir auch so, wenn ich weiter warten muss dann greif ich zu Nvidia. Irgendwann hat die Warterei auch ein Ende :rolleyes:

Dito, zumal meine GraKa verkauft ist und derjenige darauf wartet, das er sie bekommt. Scheiße man, ich wollt ne AMD aber nicht bis Dez. warten. Und wenn sie obendrein nicht die GT toppen kann, wird des leider nix :(

Naja erstmal nix überstürzen, vielleicht überraschen sie uns doch noch :) bis nächste Woche warte ich auf jeden Fall noch.

Genau genommen handelt es sich um einen niederländischen Händler, welcher Radeon HD 3850 und HD 3870 von Club3D kurzzeitig in seinem Shop listete. Während die HD 3850 mit 256 MiB Texturspeicher für 199 Euro angeboten wurde - das beiliegende Screenshot zeigt es -, soll die HD 3870 angeblich für 249 Euro geführt worden sein, wobei es hierzu keinen Screenshot-Beweis gibt.

Erstere - so wird berichtet - soll in rund 20 Werktagen, also vier Wochen, verfügbar sein. Ob sich damit die Hoffnungen begraben haben, dass zum Launch die Produkte verfügbar sind, bleibt abzuwarten. Die Preise klingen zumindest auf den ersten Blick konkurrenzfähig, leider hat sich aber auch das » Gerücht der niedrigeren Taktraten, zumindest bei der HD 3850, bestätigt.
Quelle: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1532

Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal nix überstürzen, vielleicht überraschen sie uns doch noch :) bis nächste Woche warte ich auf jeden Fall noch.

Quelle: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1532

Ich will ja niemandem die Freude nehmen, aber wenn mein Freund von AMD-England nur 3850er Karten bekommen hat zum testen hat das wohl 2 mögliche Gründe.

1. Die 3870 is noch nicht fertig für den Markt
  2. Es übersteigt seine Kompetenzen

Im übrigen gibts noch nichts neues von ihm. er hat sich noch nicht wieder gemeldet. Sobald was kommt und sei es seine Absage, dass ihm das zu heiß ist, werd ich mich melden.

Dito, zumal meine GraKa verkauft ist und derjenige darauf wartet, das er sie bekommt. Scheiße man, ich wollt ne AMD aber nicht bis Dez. warten. Und wenn sie obendrein nicht die GT toppen kann, wird des leider nix :(

Naja, die GT ist ja auch nicht zu bekommen!

Wenn das stimmen sollte dann weiss ich wirklich nicht was AMD macht. Das mit dem Phenom scheint ja auch nicht sonderlich gut zu laufen, aber wenn die die 3870'er nicht zeitig (verfügbar und konkurrenzfähig) auf den Markt bekommen dann wird es definitiv keine AMD sondern eine nVidia Karte werden.

Hätte nicht erwartet das man, im schlimmsten Fall, so blöd ist und sich die Kunden auf CPU- sowie Grafikkartenebene verprellt. Aber mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
also llaut fudzilla sollen erst die pros erscheinen, danach die xt's! und die sollen mengenmäßig weniger sein als die pro.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4096&Itemid=1

also ich warte auch schon sehr lange...und hocke gerade auf meiner onboard vga... wenn das wirklich so sein soll, und die nur eine begrenzte stückzahl an rv670xt vor weihnachten raus bringen, mit hohem preis, dann ist das echt schade:motz: ... ich werde mir dann ne nvidia holen, die wird bis dahin verfügbar sein...

soviel dazu:o

also llaut fudzilla sollen erst die pros erscheinen, danach die xt's! und die sollen mengenmäßig weniger sein als die pro.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4096&Itemid=1

also ich warte auch schon sehr lange...und hocke gerade auf meiner onboard vga... wenn das wirklich so sein soll, und die nur eine begrenzte stückzahl an rv670xt vor weihnachten raus bringen, mit hohem preis, dann ist das echt schade:motz: ... ich werde mir dann ne nvidia holen, die wird bis dahin verfügbar sein...

soviel dazu:o

Na wenn es am 15. die HD3850 gibt und die HD3870 am 19. ist es doch egal steht doch schon seit über einen Monat fest so.
Das schreibt Fud natürlich mal wieder nicht aber Hauptsache man hat mal wieder für Verwirrung gesorgt und bringt sich so ins gespräch, bzw hofft auf mehr Seiten zugriffe.:stupid:

Wenn es nur 4 Tage sind ist es auch kein Problem, aber wenn es dann Weihnachten oder noch später wird... nunja ;)

das ist nicht so gedacth, dass sie 1 monat später rauskommt, oder wie??
wenn dass so ist, dann merkt man ja, wie sensibel die ati karten warter (mich mit eingeschlossen) auf die nachrichten reagieren, die kursieren. :rolleyes:

Das wichtigste Bild ist das vorvorletzte, da steht 'Availability November 1(5/9)' [hoffentlich nicht 2008] :d

PS: Und das mit der Lautstärke klingt auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
crossfire geht ja ganz schön ab, dann kauf ich mir doch lieber gleich 2 und hab dann mehr als doppelt mal so viel power

crossfire geht ja ganz schön ab, dann kauf ich mir doch lieber gleich 2 und hab dann mehr als doppelt mal so viel power
Nuja, wenn man den Bildern glauben schenken kann dann liegt der Zuwachs eher im Bereich der 50-85%, nicht aber über / um das Doppelte.

Also wenn das so stimmt wie es die Bilder behaupten , dann hat ATi innerhalb von 6 Monaten wirklich eine beachtliche Leistung Vollbracht.

Auch wenns am Ende nicht 100% für die 8800GT langen sollte ist ATi in allen anderen Faktoren ein großen Schritt nach vorne :

55nm Fertigung
Dx10.1
SM 4.1
Sehr leise Kühler (31db / 34db )
Stromaufnahme um 50% gesenkt
Verbessertes Crossfire + neue Funtionen
UVD

Es musst nicht immer nur die pure Leistung durch die Brechstange sein , aber die Leistung wird für den Preis super sein. Der Gedanke an Crossfire wird auch immer stärker bloss müssen die kleinen roten Drachen auch außreichend Verfügbar sein und am 15.11 kommen :rolleyes:

Nuja, wenn man den Bildern glauben schenken kann dann liegt der Zuwachs eher im Bereich der 50-85%, nicht aber über / um das Doppelte.

aber bei weitem mehr wie SLI, also SLI Skalliert nicht so gut wie CF (wenn es funzt das CF), SLi lohnt sich wirklich nicht bei 1280x1024 , bei CF hat man immer fast doppelte Power egal in welche Auflösung:)

das kein Fanboy gelabbere ich hatte beides hier:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
omg weniger transistoren als die X2900XT, die graka kann der 8800 GT nicht mal konkurenz machen
:kotz:

Und für 1280x1024 lohnt sich Crossfire eher weil SLI erst in höheren Auflösungen "effektiv(er)" wird!?

gratuliere, jetzt hast du gezeigt was du für ein noob bist :haha:

Klar und du der hardware prof!! lol

vll sind die 34mio eingesparte Trasistoren vll auch deswegen weggefallen weil 256bit statt 512bit und andere dinge.

Nen AThlon hatte auch weniger als ein P4 und wer war bei gleichen takt schneller?????

Klar und du der hardware prof!! lol

vll sind die 34mio eingesparte Trasistoren vll auch deswegen weggefallen weil 256bit statt 512bit und andere dinge.

Nen AThlon hatte auch weniger als ein P4 und wer war bei gleichen takt schneller?????
der AMD hat eine andere architektur, bzw. hat der P4 längere leitungen. (und braucht dann auch länger)

Und das 256bit ok sind sieht man doch an der 8800 GT.
ich finde es einfach nur schade das ATI nur wieder so eine mittelklasse Graka bringt, die ein bisschen stärker als die X2900XT ist, weil sie abnormal hohe taktraten hat.

der AMD hat eine andere architektur, bzw. hat der P4 längere leitungen. (und braucht dann auch länger)

Und das 256bit ok sind sieht man doch an der 8800 GT.
ich finde es einfach nur schade das ATI nur wieder so eine mittelklasse Graka bringt, die ein bisschen stärker als die X2900XT ist, weil sie abnormal hohe taktraten hat.

Das war darauf bezogen das die Transis anzahl nichts mit leistung zu tun hat!

Als ob der RV370 die gleiche architektur wie der g92 ider g80 oder was auch immer hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh