Durch effektivere Allokation der Station am Rinbus, könnte man das sehr gut ausgleichen.
Sollte rv670 allerdings weiterhin um die 22 mid-stops benötigen, behälst du Recht.
Was bedeuten diese mid-stops? Erklär mal für Normalsterbliche...
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Durch effektivere Allokation der Station am Rinbus, könnte man das sehr gut ausgleichen.
Sollte rv670 allerdings weiterhin um die 22 mid-stops benötigen, behälst du Recht.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620625Wie der Inquirer berichtet, soll AMD seinen Grafikkarten-Partnern mitgeteilt haben, dass sie bei der Produktion die HD3850 mit GDDR3-VRAM bevorzugen sollen. Die HD3870 mit GDDR4-Speicher und Doppel-Slot-Kühlung sollte nur als ergänzendes Produkt angesehen werden.
Natürlich wirft das die Frage auf, warum sich AMD zu diesem Schritt entschieden hat. GDDR4 (HD3870) hätte vor allem beim Stromverbrauch deutliche Vorteile gegenüber GDDR3 (HD3850). Die Unterschiede zwischen einer HD2900 XT 512 und 1.024 können gut und gerne 30 Watt aus machen.
Es scheint sich darüber hinaus abzuzeichnen, dass AMD mit der HD3850 und HD3870 eine besonders aggressive Preispolitik betreiben wird. Die HD3850 wurde bereits mehrfach mit einem Preis um 150 US-Dollar gehandelt. Sollte die Leistung passen, könnte die Karte die Geforce 8800 GT als beste Preis-/Leistungs-Karte ablösen.
besonders dann mit crossfire
Wenn man sich sofort 2 holt bestimmt. Wenn man aber mit einer anfangen will, sollte man trotzdem zur 88GT greifen, denn wenn man sich eine 2te kaufen will, wird die bis dahin wohl auch gut im Preisgefallen sein. In einiger Zeit wird die 88GT wohl auch nurnoch 170 bis 200€ kosten. Atm gibts ja mehrere Karten für 190-206€ Auch wenn nicht lieferbar - für den Preis wartet man gerne 2 wochen.
in 1920x1200 auf einem 24" TFT und damit wirklich schwer für nahezu alles auf dem aktuellen Grakamarkt
mein einziger Vorteil ist, dass ich kein großer Shooter-Fan bin und auch nicht so der Grafikfreak. Aber in Low möchte ich auch ned zocken . Außerdem läuft mein TFT nativ besser als mit Interpolation.
Die GPU Power von 2x HD3870 ist sicher gut, aber die 512MB sind der Auflösung überfordert wenn man texturlastige Spiele zockt. Wenn der RAM überfüllt ist, ruckelts und in der Auflösung passiert das leider mit aktuellen Games.
Sag dch einfach mal, bei wieviel und welchem AA/AF du zocken möchtest?
also ich würde gern mit ner Graka für 200-300€ in so viel Qualy wie möglich in 1920x1200 zocken, dh. wenn möglich alles High usw. mit 4xAA/16xAF. Das schafft nicht mal die GF8800Ultra, die ich Morgen bekomme .
Die Ultra aber will ich ned behalten, die ist nur für Testzwecke.
Ich habe gerade mal die 8800GT mit den HD38** Serie vergleicht:
Ergebnis
HD 3850 CrossFire @ Lostplanet @ 1600 x 1200 = 28 fps
8800GT Singlecard OC @ Lostplanet @ 1600 x 1200 = 50 fps
HD 3850 CrossFire @ Bioshock @ 1600 x 1200 = 61fps
8800GT Singlecard OC @ Bioshock @ 1600 x 1200 = 112fps
Das ist doch ein schlechter Witz, oder?
Ich habe gerade mal die 8800GT mit den HD38** Serie vergleicht:
Ergebnis
HD 3850 CrossFire @ Lostplanet @ 1600 x 1200 = 28 fps
8800GT Singlecard OC @ Lostplanet @ 1600 x 1200 = 50 fps
HD 3850 CrossFire @ Bioshock @ 1600 x 1200 = 61fps
8800GT Singlecard OC @ Bioshock @ 1600 x 1200 = 112fps
Das ist doch ein schlechter Witz, oder?
Ich habe gerade mal die 8800GT mit den HD38** Serie vergleicht:
Ergebnis
HD 3850 CrossFire @ Lostplanet @ 1600 x 1200 = 28 fps
8800GT Singlecard OC @ Lostplanet @ 1600 x 1200 = 50 fps
HD 3850 CrossFire @ Bioshock @ 1600 x 1200 = 61fps
8800GT Singlecard OC @ Bioshock @ 1600 x 1200 = 112fps
Das ist doch ein schlechter Witz, oder?
Ok bei 4x MSAA:
1920x*1200*4*(4+4+4+3) / (1024^2) = ~131 MiB
512-131=381MiB frei für den Rest.
Was bedeuten diese mid-stops? Erklär mal für Normalsterbliche...
MfG
spielst du mit 0MB Texturen?
Naja also ich spiele gerne mit max. Texturen und die haben mittlerweile Größen von >512MB. Was meinst du wieso es Karten mit 1GB gibt?
Deiner Formel nach könnte man UltraHD mit 256MB zocken
PS:
Texturen werden komprimiert, jedoch je höher man Texturdetails wählt, desto geringer ist die Kompression und desto mehr VRAM wird verbraucht.
Deiner Rechnung nach würde ja ne 8800GTS 320MB reichen, aber schau dir mal an wie die gegen eine 640MB GTS, die sonst identisch ist in zb. World of Conflict abkackt