ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die R600 in 80nm schon standart mit 743Mhz takten und viele die 900Mhz+x erreichen sollte das aufjedenfall auch mit dem RV670 in 55nm funtionieren.
Ich hoffe es zumindest , denn Shader clock und Core clock über 900 da würde nochmal ein ordentlicher schub kommen.

Weit über 850 MHz sind idR bei den R600 Karten nur mit Wakü oder besserer Kühlung drin.
Die meisten Karten machen bei ca. 850 MHz zu und das auch nur in DX9, in DX10 Anwendungen sind im Schnitt so ca. 800-830MHz drin, ohne Fehler.

Die R600er Karten profitieren scheinbar deutlich von besserer Kühlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 2 monitore (4:3 und 16:9), kann ich per crossfire 3870 beide monitore ansteuern und so ein volles bild bekommen? also wie gamen auf 2 bildschirmen???
 
@micro

Da jeder schon 2 von den Karten hat, kann dir sicher jeder deine Frage beantworten. Meine 2 machen im Penismark 8 Trillionen Punkte
 
Nich schon wieder so ein Hype Mist :rolleyes:

Ich denke mal die PCGH hat Testexemplare, also eher nix Hype, die Karte scheint recht konkurrenzfähig zur 8800GT zu werden.

Ist doch das Beste was uns passieren kann, zwei Karten auf ähnlichem Leistungsniveau - das lässt auf einen kleinen Preiskampf hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micro

Da jeder schon 2 von den Karten hat, kann dir sicher jeder deine Frage beantworten. Meine 2 machen im Penismark 8 Trillionen Punkte

lol. ich wollte eigentlich wissen, ob crossfire generell multi-monitor unterstützt. also je ein kabel von einer graka and je einen monitor und dann ein durchgängiges bild auch beim zocken. geht das?
 
CF unterstützt derzeit kein Multimonitoring, genau so wenig wie SLI.
Aber ATI hat sich das auf die "zu erledigen Liste" geschrieben und wird wohl da in naher Zukunft mit neuerem Treiber Unterstützung bringen.

Ich denke aber nicht vor Dezember/Januar.
 
Langsam wird mir auch klarer warum NV seine nicht ganz so haltbaren( viele gehen kaputt, bei spannungsversorgung gespart ) 8800GTs 2 Wochen früher brachte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne chips aber gerade mal 10% über den R600 ? Da muss noch mehr draus werden um NV zu schlagen.
 
das wäre genial wenn die 3870 so schnell wie eine gt wäre! weniger strom, mehr leistung, geringerer preis... und keine nvidia ^^
 
ich bezweifle, dass die 3870er wirklich gleich stark wie ne 8800Gt wird. Aber ich lass mich gern überaschen und kaufe mir dann 2 von den dingern :cool:
 
Mich interessiert es überhaupt nicht ob sie gleich schnell ist.

Geringerer Preis bei 10% weniger Preis sagt mir: "Hallo CF ich komme!"
 
komt aber, das steht fest.

nur dieses Jahr dann nicht mehr bestimmt, 1Q 2008 dann in Januar oder Februar, aber :wayne: die die eine Hd38xx wollen haben bis dahin schon lange eine also ich werde mir die Karte wenn schon dann als hd3870xt holen für den günstigen Preis in 1,5 Wochen hoffe ich mal, schön vorbestellen per nachnahme und Kreditkarte sobald die ersten Karten verfügbar sind bei Geizhals oder in den Shops hehe
 
Wenn sie gleichauf mit der 88GT ist kauf ich sie mir auch. Geringerer Preis und weniger Verbrauch (will mein 380W behalten ;) ). Desweiteren DX10.1 (falls man es irgendwann vlt brauch, wer weiss..) und ATI Tray Tools 4ftw. Das vermisse ich bei nVidia. Ich hoffe die 1GB kommt auch anfang Dez...
 
ich denk vor Weihnachten kommt die 1GB noch, im januar kommt ja der R680 :)

Aber richtig, 2 im CF rocken bestimmt ganz gut
 
Ohne die FS zu benutzen frag ich einfach mal: Wie schnell soll der R680 werden? Eher so ein GTX/Ultra Kontrahent oder gar schneller? Dann würde ich eventuell sogar warten. Ist mir wichtig das die Karte mind. 1 bis 1 1/2 Jahre alles auf Mid-High packt wobei das wohl kein prob. werden sollte :p
 
ich denk vor Weihnachten kommt die 1GB noch, im januar kommt ja der R680 :)

Aber richtig, 2 im CF rocken bestimmt ganz gut

ne eher Januar, weil die Karten ja schon von den herstellen hergestellt worden sind und ja eigentlich jetzt im Moment verpackt und verschifft werden auf den weg in die ganzen Kontinente ;) naja alles relaxt vorbestellen per nachnahme und Kreditkarte sobald die Dinger verfügbar sind denn es wird bestimmt auch so panikartiger mist entstehen wegen mangelnder Karten denke ich :fresse:
 
Langsam wird mir auch klarer warum NV seine nicht ganz so haltbaren( viele gehen kaputt, bei spannungsversorgung gespart ) 8800GTs 2 Wochen früher brachte :rolleyes:


Das ist doch garnicht wirklich mit Fakten unterlegt, nur in diesem Fanboyforum (leider mittlerweile) wird es als Faktum dargestellt. Außer hier habe ich selbst noch nirgends von einer erhöhten Defektrate gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 gb version von der 3870 ist interresant ;P
wenns den gut was leistet
quad crossfire ich komme ;)
 
das coole ist ja auch das die diese physik dings bums unterstützen

2 Karten im Crossfire
1 Karte für die Physik
 
wann kommen die karten denn jetzt raus ? hab keine lust noch länger mit meiner gurkenkarte zu spielen. Der R680 wird doch sicher teurer als 300€ oder ?
 
Jo und das funktinoiert dann bitte wo und in welcher Anwendung ? :eek:

Sowas war schon vor 2 Jahren im Gespräch, bis heute ist nix drauß geworden und kein einziges Spiel hat sowas als Unterstützung nur annähernd angekündigt. Also absoluter Schwachsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh