ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

@ddm1973
..sieht gaut aus, ich würde sagen das klappt (mit dem Richtigen Bios)! :)

@Gustel
..sollte klappen. Eine Anleitung gibts hier im Board bzgl der AGP PowerColor GTO, benutz mal die Suchfunktion! :)

@NemesisTheKing
..wäre es ein R420 würde ich sagen versuch es, aber beim R480 wird es wohl nicht funzen mit dem überbrücken. :(

cu
BUG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe kürzlich mir kürzlich eine X850pro (AGP) von Connect3D gekauft! Wollte die Karte nun auf eine X850XT modden, aber anscheinend geht das nicht mehr. Das Atitool zeigt Config_DIE_Fuses 0xFFFF7FFF und Config_substrate_Fuses 0xFFFFFF9E an. Und wenn ich versuche zu modden erscheint im DOS die MEldung Error 0FL01 (und was mit probleme beim öffnen)! Woran könnte das liegen bzw. gibts noch ne Chance zu modden über Soft- oder Hardware?
Achja habe nachgeschaut und der Lasercut ist sichtbar.

Gruß,
Michael
 
Wie finde ich die Geschindichkeit meines Speichers raus? Und bleibt die Temp durch das Flashen gleich?

Und was ist jetzt eigentlich besser: ATI Flash oder Flashrom ?

Sorry für soviel fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustel schrieb:
Wie finde ich die Geschindichkeit meines Speichers raus? Und bleibt die Temp durch das Flashen gleich?

Und was ist jetzt eigentlich besser: ATI Flash oder Flashrom ?

Sorry für soviel fragen :d

1. noe die temp geht etwas hoch da ja auch der takt hochgeht.
2. flashrom nehm ich immer, finde es besser, da man nur 1 diskette braucht und das problem mit dem stehenbleibenden lüfter net hat
 
So, hab jetzt ne neue Powercolor x800 GTO Karte bekommen:

Config_DIE_Fuses 0xEFF3DFFF
Config_substrate_Fuses 0xFFFFFF1E

Kann man die irgendwie freischalten?

Oder soll ich auf die 4 zusätzlichen Pixel-Pipelines verzichten und einfach den Zalman draufmachen und übertakten?

Wäre SUPER wenn ihr mir schnell antworten könntet!
 
BUG. schrieb:
@ddm1973

@Gustel
..sollte klappen. Eine Anleitung gibts hier im Board bzgl der AGP PowerColor GTO, benutz mal die Suchfunktion! :)


cu
BUG

Hi,

die Anleitung steht ja auf der ersten Seite.
Folgende Fragen bleiben bei mir offen:
Der Link zum bios funzt net, kann das Bios jemand uppen ? (Für die Powercolor X800 GTO AGP aif x800xt
Würde gerne erstmal mit 500/500 starten, das funzt mit dem Originallüfter kanz gut. Kann man eignetlich problemlos up-/downgraden?
Wie finde ich den jetzt raus, ob ich den 1,6 oder den 2.0 Speicher habe? Gibt es ein Tool oder muss ich die Karte ausbauen?
Gibt es irgendwo ne gute Anleitung für flashrom? Wenn man hier im forum nach flashrom sucht wird man logischerweise erschlagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Config_DIE_Fuses 0xEFF37FFF
Config_substrate_Fuses 0xFFFFFF1E

Hab ne X800Pro... geht da was ?
 
danke für den tipp aber ich habe nichts passendes gefunden!!! wie schließt man den laserCut ??? Was ist das???
 
Hi,

habe eine Powercolor X800pro die locker 530/540 macht und da steht folgenes :

CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3BFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF1E

Modbar?
 
@BlueDark

Ist das Freischalten bei mir auch mit der Hardwaremod nicht möglich? Den Lasercut sieht man ja!

Gruß,
Michael
 
Config_DIE_Fuses 0xEFF37FFF
Config_substrate_Fuses 0xFFFFFF1E

Hab ne X800Pro... geht da was ?

Leider nicht.

Hi,

habe eine Powercolor X800pro die locker 530/540 macht und da steht folgenes :

CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3BFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF1E

Modbar?

Leider auch nicht.

@BlueDark

Ist das Freischalten bei mir auch mit der Hardwaremod nicht möglich? Den Lasercut sieht man ja!

Nein auch per Lasercut kann man deine Karte leider nicht freischalten.
 
Bei

CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFBFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9E

Ist auch nix machbar oder?
 
Ich kann den Takt von der XT locker einstellen laut ATI-Tool... das sind 500/500 oder?

Pixelpipelines freischalten oder so geht das? Oder ist das ganze normale Übertakten schon das Einzige was ich tun kann.
 
Ich kann den Takt von der XT locker einstellen laut ATI-Tool... das sind 500/500 oder?

Pixelpipelines freischalten oder so geht das? Oder ist das ganze normale Übertakten schon das Einzige was ich tun kann.

Ja XT Takt ist 500/500. Wie sind denn deine Fuses. Daran kann man erst sehen ob deine Karte freischaltbar ist oder nicht.
 
BlueDark schrieb:
Ja XT Takt ist 500/500. Wie sind denn deine Fuses. Daran kann man erst sehen ob deine Karte freischaltbar ist oder nicht.

Die stehen doch in Beitrag 346 oder was meinst Du?

Meine Karte scheint richtig gut zu gehen... Teste grade mit Trixx un bin bei 60% Testen und 570 Mem-Clock... Gut oder im normalen Bereich?
 
hallo kann ich meine karte jetzt freischalten oder nicht???
Was muss man machen um den LaserCut zu schließen???
Und was ist das???

Gruß Andy
 
X850xt?

Hab mir eine X850pro für 230 € geholt. Jetzt sehe ich gerade, das es bei alternate die X800XT VIVO für 260 € gibt. Würde es sich lohnen meine jetzt nochmal zurück zu schicken. (hab erst vor 3 tagen gekauft). Und dann halt die X800XT zu holen?

Weil bei meiner kann man leider nicht die restlichen 4 PP freischalten. Hab jetzt mit meiner X850pro ca. 5300 punkte bei 3dmark05.

CPU Sockel A 2800+
asus a7n8x e-delusxe
1gb ddr-ram,


Hat einer ne X800Xt von euch und könnte mir sagen wieviel Punkte er da hat?



Gruß


BigBill
 
hi,

hab da mal ne ganz blöde frage. wieso kann ich den coretakt meiner grafikkarte nicht über 420mhz bringen?

hab ne x800gto von sapphire, 256mb, agp, r430 chip.
 
fca schrieb:
hi,

hab da mal ne ganz blöde frage. wieso kann ich den coretakt meiner grafikkarte nicht über 420mhz bringen?

hab ne x800gto von sapphire, 256mb, agp, r430 chip.

Weil du warscheinlich eine karte erwischt hast mit dem Core der X800XL und die gehen net so gut bzw maximal 450Mhz Core wenn man Glück hat.
 
ok, scheisse :(.

aber die x800xl hat ja 16pp oder? dann tu ich meine karte eben flashen ;).

danke

EDIT:

okay leute, hab mir mal das bios der x800xl mit dem tool "rabit" angeschaut.
da steht: radeon x800series (r423)

zur korrektur, hab ich mein aktuelles gk-bios ausgelesen und da steht das gleiche, obwohl meine grafikkarte den r430 chip drin hat.

kann ich das bios trotzdem nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schaut euch mal meine nummern an, ich habe eine Sapphire x800pro non vivo agp, und mich würde interresiren ob die Karte freischaltbar ist.

Also, meine Nummer:

CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF37FFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF1E
CONFIG_ROM_FUSES 0x20
GB_PIPE_SELECT 0x227A4
 
Güßt euch!
Verfolge schon seit langem mit großem Interesse diesen Thread und wollte nun auch ma nachfragen, wie es bei mir ausschaut:
hab ne Powecolor X800GTO Vivo,Agp, 1,6ns, blaues PCB
Chip Type R420
CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF7FFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F
CONFIG_ROM_FUSES 0x21
GB_PIPE_SELECT 0x2724

wenn die Werte ok sein sollten, würde mich nochmal interessieren, ob ich zwingend überprüfen muss ob Lasercuts da sind, oder ob das durch die Werte schon eindeutig ersichtlich ist?!
wollte eigenltich erst mal den Standart Kühler drauf lassen,GTO Taktfrequenzen beibehalten und nur die 16 PPs freischalten.

Großes Lob an alle hier!! *Daumenhoch* ;)
 
ich habe ein riesen problem!!!

1. Ich habe mir den 3DMark05 neu heruntergeladen und wenn ich ihn starte läuft er eine zeit sehr gut und dann kakt mein pc habe und startet neu!!! Wieso????

2. Ich wollte bei meiner Karte den LaserCut durchführen aber weiß jetzt nicht was ich machen soll weil ich auf dem bild die schrift nicht lesen kann!!! Kann mir jemand weiter hefen???? Wie stehen die changen für meine karte kann sie durch den lasercut abgeschossen werden???

Gruß Andy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh