Erstmal Glückwunsch an fca und an question!
Meine karte habe ich mit trixx getestet (Menue-Overclocking-Performance) und da kam ich auf Core =451 und Memory =550). Ich denke wenn ich den Lüfter höher stelle als auf 54% (also nicht Performance, sondern Extreme) ist sicehr noch mehr drin, aber mir reicht das so.
Mit Core=451 und Memory=50 schaffe ich im 3Dmark2005 4573 Punkte (mit einem nicht so prickelnden System, einer fragmentierten Festplatte und ein paar Programmen im Hintergrund wie Virenscanner und Speicherverwaltungsprogramm).
Das sollte ausreichen, vor allem wenn man bedenkt daß ich mit der gleichen Karte im gleichen System gerade mal 3847 Punkte geschafft habe (original Taktrate), bevor die freigeschaltet war.
Das ist ein Leistungszuwachs von 19%
.
Allerdings habe ich da noch eine andere Frage, die etwas off Topic ist:
Da hier ja alle eine Radeon Grafikkarte der X-Reihe haben, habt ihr auch Abstürze oder ein eingefrorenes Bild bei Battlefield 2?
Das scheint ein reines Radeon-Problem zu sein, dann niemand den ich kenne, der eine gForce drin hat kennt dieses Problem, aber alle Ati-Besitzer kennen das, auch die mit der 9600xx und 9800xx.
Weiß jemand von euch was man da machen kann?
Ich habe gelesen daß "FastWrite" daran schuld wäre, aber das kann ich nicht bestätigen, FastWrite habe ich inzwischen ausgeschaltet, aber das Problem ist immer noch da.
Dann habe ich gelesen daß der Omega-Treiber abhilfe schafft, aber ich habe auch den neusten Omega-Treiber installiert (ohne Erfolg).
Manche meinen, das Problem sei behoben wenn man im Bios von AGP 8x auf AGP 4x stellt, daran liegts aber auch nicht, denn ich habe es in meinem Bios auf AGP 4x gestellt, aber das Problem ist immer noch da.
Das Problem sieht im Allgemeinen so aus:
-Ein Bluescreen mit einer Soundschleife, dann hilft nur noch ein Neustart
-Ein schwarzer Bildschirm und die LED am Monitor zeigt "StandBy", da hilft auch nur noch ein Neustart
-Das Bild friert einfach ein (da kann man mit Strg-Alt-Entf. auf die Windowsoberfläche und die Anwendung beenden)
-Man bedindet sich plötzlich auf dem Desktop und hat keinen Mauszeiger mehr, aber wenn man die linke Maustaste drückt ist er wieder da und man kann wieder das Spiel betreten.
Kennt einer von euch diese Probleme? Hat irgendwer eine Lösung?
Gruß, Holle