ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten (vorherige Seite)! Die waren schneller da, als ich sie lesen konnte :-)

Auf der Suche nach einer Powercolor X800 GTO mit R420-Chipsatz benötige ich noch Hilfe von Besitzern dieser!

Ich habe ein Geschäft ausfindig gemacht, das die Dinger noch hat. Leider ist das so eine Sache bei diesem Laden mit dem Umtauschen (kein Geld zurück, nur Gutschein). Die Karten sind eingepackt und verschweißt und der Verkäufer möchte sie nicht öffnen.

Kann man auf dem Verpackungskarton erkennen, welcher Chip verbaut ist? Vielleicht hat sich ja die Artikelnummer, das Design oder ähnliches geändert!
Auf der Homepage jedenfalls steht, das der Produktname R42-OD3 sei: http://www.powercolor.com/main_product_detail.asp?id=98

Könnte das jemand mal vergleichen?

Vielen Dank.
MMN
 
So jetzt will ich auch was schreiben :d
Hab mir wie nrwskat1 die connect3d x850 pro bei alternate bestellt. Hat ja den R481 Chip. Kennt jemand ein Bios von euch, das 16pipelines und für den R481 Chip ist?
Bzw. mein anderes Problem: Wie mach ich eine .rar oder .bin Datei auf?
@nrwskat1 Wenn du den Lüfter nicht abmachen willst, kann ich dir am Montag sagen was das für rams sind
 
@wowen90
Jo wirst ja die gleiche Karte haben. Brauchst wohl das Programm Rabit! Na ja aber als Nob komme ich damit auch nicht weiter. Finde nichtmals das Bios der Graka mit dem Programm. Weiß nicht > da ich es nicht finde > wie ich es sichern soll. Bins auch langsam einfach leid und muß wohl mal ein paar Tage Pause machen, da ich jetzt langsam etwas genervt bin. Was solls!!!

Vieleicht versuche ich in ein paar Tagen mal weiterzukommen.

Gruß aus NRW
 
@nrwskat1 Wenn du den Lüfter nicht abmachen willst, kann ich dir am Montag sagen was das für rams sind

Man braucht doch nicht um zu wissen was es für Rams sind auf die GPU zu gucken. Da muss man einfach auf die Rams gucken am Ende steht da entweder 16 oder 20 für 1,6ns oder 2,0ns.
 
@MMN
Auf dem Karton wird nichts über den Chip stehen - aber ganz wichtig ist, daß auf dem Karton "VIVO" steht! (wie bei deinem Link). Sonst ist die Karte nämlich nicht modbar. Wenn du dagegen eine Powercolor X800GTO Vivo bekommst, würde ich bei einem Preis ~200 Euro zuschlagen...die Chancen stehen gut. Dann würde ich die gekaufte Karte einbauen, modden, und wenn du sie auf 16 Pipes kriegst, gehst du zum Händler und kaufst ihm alle ab. Die moddest du dann alle und vertickst sie im Ebay ;).
 
Ja Rabit 1.7 habe ich mir heute morgen schon runtergeladen und wollte damit biose auslesen aber dann kommt mit irgendwas "im internet zum öffnen der Datei nach einem geeigneten Programm suchen"
Dann habe ich mir Winrar runtergeladen und zum öffnen des Bioses Filzip oder Isobusters...blick da irgendwie nicht mehr gant durch
 
resonatorman schrieb:
@MMN
Auf dem Karton wird nichts über den Chip stehen - aber ganz wichtig ist, daß auf dem Karton "VIVO" steht! (wie bei deinem Link). Sonst ist die Karte nämlich nicht modbar. Wenn du dagegen eine Powercolor X800GTO Vivo bekommst, würde ich bei einem Preis ~200 Euro zuschlagen...die Chancen stehen gut. Dann würde ich die gekaufte Karte einbauen, modden, und wenn du sie auf 16 Pipes kriegst, gehst du zum Händler und kaufst ihm alle ab. Die moddest du dann alle und vertickst sie im Ebay ;).

Leider kostet sie 229,- Euronen.


Hier war doch immer die Rede davon, dass die Powercolor X800GTO mit R420-Chip eine "blaue" Karte war!?
-> Ich finde selbst bei ebay (1 Jahr alte Karten) nur "rote". Hab ich da etwas falsch verstanden?
 
@resonatorman:

Weißt du etwas über die Farbe der Karte (siehe Post oben)?
 
Ich habe nur rote Powercolors gesehen. Daran würde ich aber keine Kaufentscheidung festmachen, wichtig ist in erster Linie die VIVO-Funktion und an zweiter Stelle der Chip.
Warum fängst du immer wieder von der Farbe an, ich denke, der Verkäufer läßt dich nicht reingucken? ;)

Ach ja, und wenn du wirklich die überteuerte Katze im Sack kaufen willst, laß dir vom Händler auf jeden Fall schriftlich auf der Rechnung die Vivo-Funktionalität bestätigen...dann gibts keine bösen Überraschungen (wie Karton aufmachen und ist doch keine Vivo...).
 
Zuletzt bearbeitet:
resonatorman schrieb:
Warum fängst du immer wieder von der Farbe an, ich denke, der Verkäufer läßt dich nicht reingucken? ;)
QUOTE]

Anscheinend ist es ja wohl eine Fehlinformation gewesen...

Trotzdem danke für den Hinweis!
 
@ nrwskat1

Von welchem Shop hast du deine karte un wie lange ist es her das du sie gekauft hast?

@all
Weiß jemand bei welchem hersteller die wahrscheinlichkeit am größten ist eine modbare X850pro zu bekommen oder kann man das an der seriennummer erkennen?
 
@all
Weiß jemand bei welchem hersteller die wahrscheinlichkeit am größten ist eine modbare X850pro zu bekommen

Ich glaub das ich recht gleich. Aber sehr viele konnten ihre Connect3D X850PRO freischalten.
 
Hab sie noch nicht mal :d (Sonntag werd ich sie wahrscheinlich net bekommen)

Ich guck aber schon was für Biose den R481 haben und dabei erstaulicherweise festgestellt dass ihn fast jede x850 xt (pe) AGP hat ???
 
Hab nochmal ne Frage:

Haben die X850pro grakas von connect3d eigentlich1,6ns Speicher oder 2,0ns.
Das komische an der X850pro is auch das sich die online-shops bei den taktraten nich einig sind.
Bei manchen stehen 507/520 mhz core/chip bei anderen nur 500/500.
(zB wird bei den connect3d's immer die selbe Seriennummer 6071 angegeben und trotzdem stehen auch da in den beschreibungen immer unterschiedliche taktraten)
Was stimmt denn nun und sagt das vielleicht was über den Speicher aus?

btw hat sich jemand in den letzten 1-2 Wochen eine freischaltbare X850pro gekauft, wenn ja wo.

mfg Warg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind mit 500/500 getaktet. Im Bios von Techpowerup steht, dass sie den 1,6er hat, kann aber auch der 2er sein. Wenn ich sie am Montag hab kann ich s dir genauer sagen.
Nrwskat1 hat sich die Karte bei Alternate gekauft und sie ist laut den Fuses freischaltbar.
 
hat er doch auch net behauptet ?

zeigt mir mal nen link wo man ne neue x800xt-pe für 229 euro bekommt :fresse:
 
punti20 schrieb:
dinotti schrieb:
oc - 16 pipes - 436/546 - 5484 Punkte

Restsystem:
Athlon 64 - 3200+ (Winchester@default)
2x 512 MB DDR 400 Corsair im dual-channel Modus




Hab deine Overclockeinstellungen übernommen und beim Test nur 4209 Punkte erreicht.

Mein System:
Pentium 4 2.67GHz
1x 256 MB DDR 333
1x 512 MB DDR 333

liegt am System oder ??

Denke vor allem an der CPU und am Ram-Takt, eventuell auch an Hintergrundprozessen, fragmentierter FP, etc., an der Karte denke ich nicht ;)
 
Darf man in der rot markierten Zeile bei Rabit was verändern?

fhjlfzulfzlfziluzfhl8gb.jpg
 
Hallo

Kurze Frage, ist meine Sapphire X800GTO Fireblade Mod Bar ?

Config_die_fuses: 0xFFFFDFFF
Config_Substrate_Fuses: 0xFFFFFF9E


Gruß iDexter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh