ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Habe eine Sapphire Radeon X800GTO AGP
Habe an den beide Config Dateien F und F stehen.
In der Karte ist der R430 Chip verbaut.
Ich suche jetzt die Bios Datei zum freischalten der Pixel
Habe bei ATI Tool folgendes stehen:
CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRADE_FUSES 0xFFFFFF9F

Bitte im Hilfe


mfg
stocki.rs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Connect3D X800GTO ! Strom Adapter ?

Hallo,

ich hab eine Connect3D X800GTO! Die braucht ja zusätzlich Strom über einen
6 Poliger Stecker!

Bei mir ist aber keiner in der Verpackung gewesen! Dann hab ich mir einen bei
KM-Elektronik (Bild) bestellt. Nun wenn ich den Adapter anstecke geht’s gar nichts mehr!
Starte ich den PC ohne den Adapter anzustecken kommt Meldung gleich am Anfang dass Stromstecker nicht drin ist!

Kann mir mal jemand ein Foto schicken von dem Original Adapter oder eine Zeichnung dass ich Polung sehe!

Mit freundlichen Grüßen Mastermind
 
PowerColor - RADEON X800GTO 256MB DDR3 AGP

PowerColor X800GTO 256MB DDR3 AGP

kennt jemand diese karte oder weiß jemand ob sie modbar ist. nach der hersteller nr. (R48CG-OD3) läßt daraus schließen das es sich um eine r480 karte AGP handelt.
sie ist für einen recht interssanten preis zu bekommen so um die 170.- €

wenn die sich freischalten ließe wäre das schon ein hammer, also gibt es jemanden der schon erfahrung mit der karte gemacht hat.

PowerColor X800GTO 256MB DDR3 AGP

kennt jemand diese karte oder weiß jemand ob sie modbar ist. nach der hersteller nr. (R48CG-OD3) läßt daraus schließen das es sich um eine r480 karte AGP handelt.
sie ist für einen recht interssanten preis zu bekommen so um die 170.- €

wenn die sich freischalten ließe wäre das schon ein hammer, also gibt es jemanden der schon erfahrung mit der karte gemacht hat.

http://shop.el-computer.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=R470098&t=temartic&frame=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Ich hab eine Gecube X850pro.
Bei mir steht nun:
CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFBFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9E

Ist nun an der Karte was zu machen?

Grüsse
 
Connect3D X850 Pro mit 2.0ns RAM flashen

servus @ all

also ich hab die Connect3D X850 Pro mit 2.0ns RAM und möchte sie flashen, habe mir schon viel drüber durchgelesen und in manchen foren steht, dass das mit 2.0 ns-speicher nich geht, in manchen steht, dasses geht. ati-tool sieht bei mir folgendermaßen aus:

CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F

also nun die frage: ist meine karte per biosmod moddbar?
ich danke schonmal!
 
Wird denn hier noch nachgeschaut?
Würd mcih echt interessieren obs möglich ist, an meiner Karte was zu flashen!
Ansonsten muss ich wohl zu ner 7800GT/X greifen :d
 
@Kingeling: wen meinst du jetzt?
Weil die unterste Reihe passt bei mir ja.Also müsste sie glaube ich per Hardware modbar sein.
Wie würde sowas von statten gehen?
 
Ein X850XT Bios, aber erst testen ob dein Speicher auch auf 540Mhz läuft.
achso wenn du ViVo hast ein ViVo Bios sonst nonViVo

und unbedingt drauf achten ein AGP Bios zu nehmen falls deine Karte eine AGP Karte ist, ansonsten unbedingt PCI-E Bios nehmen wenn es eine PCI-E Karte ist.

Der Rest ist Egal.
 
Connect3D X850 Pro mit 2.0ns RAM flashen

danke für die schnelle antwort!
ja ich hab ne AGP/vivo (sorry, hab ich vergessen) - also bei www.techpowerup.com gibts kein x850XT-vivo-bios....
meinst du, ich brauch nen neuen kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller ist deine? Muss mir nämlich grad auch eine bestellen, weil die vorige von connect3d nicht modbar war und ich hab noch einen silencer rumliegen.
Der Lüfter ist auf 100% schon recht laut, also meine Empfehlung: einen Zalman oder Silencer (5 Rev.2).
Bios: ich denke es passt das X850 XT AGP Powercolor Bios. ViVo hat sie glaube ich auch. Zur Sicherheit schau mal mit Rabit 1.7 nach.
 
salve Wowen90,
ich hab ne x850xt agp/vivo von connect3d!
dumme frage: wie kann man denn "mit rabbit nachschauen"? ich hab zwar das prog, aber null ahnung wie man`s bedient

danke schonmal...
 
Ist diese Grafikkarte Moddbar ati radeon 800 gto von club 3d

CONFIG DIE FUSES 0xFFFF7FFF
CONFIG SUBSTRATE FUSES 0xFFFFFF9E
Chip Name R430

Sieht schlecht aus oder?

Gruß DarthVader007
 
Hallo an alle!!

Ich hab ein rießengroßes Problem.
Habe eine Sapphire Radeon X800GTO (ca. 3 Wochen)

Ich hab die Karte geflasht, mit dem Bios(von Techpowerup) für die Karte Sapphire X800XL
Anfangs funktionierte die Karte einwandfrei.
Nun vor 4 Tagen ca. fing mein Computer an elends langsam zu werden.
Ich dachte zuerst vielleicht ist die Software schuld, die ich letzlich installiert hatte. ( diverse Antivirussoftware, diverse Codecs, Spiele etc.)
Allerdings bekam ich auf einmal einen Hardwarefehler:
Ati-Treiber konnte nicht richtig geladen werdn usw.

Jedesmal wenn ich die Internetverbindung herstellen wollte, kam der unerwünschte blaue Bildschirm ( HARDWAREFEHLER)

Nach etlichen Computeraufsetzen und Treiber neu installieren und auch Bios HIN und HER Flashen kommt zwar dieser Fehler nicht mehr aber dafür ein anderer.

Windowsfehler: Irgendwas wegen einer Lizenz ID von ner Hardware die nicht passt. ( Problembericht nicht senden ) eh klar.

Aber jetzt kommts :)

Jedesmal wenn ich jetzt die Internetverbindung herstellen möchte, startet der Computer neu
Außerdem markiert mir der PC im Gerätemanager einen Treiber WDM oder so mit einem gelben Rufzeichen.
Hab den ganz neuen ATI CATALYST Treiber drauf.

Ach ja, mit ATI TOOL hab ich den Flash kontrollier. Zuerst 12 nach flash 16 pipes. ( Es funkt. also)

Aber kann mir irgendwer sagen was ich gegen dieses Problem machen kann und vor allem wovon es ausgelöst wird???

(Hoffe ich hab es ausführlich genug erklärt) ^^
 
Also ich könnte mir nur denken das ich ein falsches Bios erwischt hab.

Könnte mir also jemand sagen welches ich für die

Sapphire Radeon X800GTO 256MB AGB 400/490 (rote Karte)

benötige??

Dankeschön
 
Aber wenn die Karte ging, dann kann es doch nicht das falsche Bios sein. Vielleicht verträgt sich deine Software miteinander nicht o.ä..
Formatier doch einfach mal :d
 
Hallo, hab mir vor ner weile ne Connect3D x800GTO ViVo gekauft(135€) und noch am selben abend wurde es dank diesem thread eine xt^^. Nur eine Frage hab ich noch wie stell ich fest wieviel ns ram die karte hat?
Gr33Z
 
Wo befindet sich der Rambaustein? und wie sieht das Ding aus?

:)

Meine Graka hat folgende Anschlüsse

Sapphire X800GTO AGP 256MB

Normal Bildschrimanschluss

DVI

und S-video

ist dies

ne sogenannte VIVO-Karte ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Hynix denn verbaut? Denke nicht, oder? Am Ende wird dann GC16 oder GC20 stehen, was 1,6 oder 2,0ns bedeutet. Sind so kleine Quadrate auf beiden Seiten ;)
 
Sodala, ich hab mein Problem selbst gelöst :)

Kaum zu glauben.., aber

mein neues Antivirusprogramm Kaspersky 5.0 war schuld daran, dass der Computer neugestartet hat sobald ich die Internetverbindung herstellen wollte.
Kaumm hatte ich es Deinstalliert, funzte wieder alles normal :)

Achja die Rambausteine hab ich nicht gefunden :) ^^

Is nirgends Hynix oder GC16/GC20 gestanden.

Aber egal,

mfg Punti
und Vielen Dank
 
Hallo!

Ich hab mir dieser Tage ne PowerColor ATI 850pro AGP gekauft und lese nun seit stunden in diversen Foren, wie die karte auf ne xt mit den 16 pielines zu kriegen ist.

in den settings vom ati-tool steht

CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F

bis jetzt hab ich (halb)erfolgreich das xt-bios draufgeflasht, aber sie läuft weiterhin mit 12 Pipelines...

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte bzw sagen, ob ich sie hardwaremodden kann - was ich machen kann!

Was ich auch nciht weiß ist, wo die 1,6 bzw 2.0Ns für die Speicher stehen.

DANKE mal im voraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh