ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Everest mir überhaupt mal Sachen zu meiner Grafikkarte anzeigen würde. Aber ich habe gelesen, dass Everest nach dem Code im Bios geht und Ati-Tool wohl die Leistung richtig "ausliest" und dann anzeigt. Geh also mal davon aus, dass du "noch" 12PPs hast.
Aber ich will einfach wissen, wie Everest darauf kommt, wenn ich ein GTO BIOS drauf habe...
Everest zeigt ohne Flash zur XL oder wieder zurück zur GTO keine Daten an!
Kennt die GTO nicht! Erst nach Flash und zurück zur GTO werden Daten angezeigt, da Everest durch Reste im Bios noch meint, es wäre eine XL!
Ähnlich halt wie beim AtiTool!
Von!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221425&page=9&highlight=x1800GTO
Zitat:
Das Regeln der Taktraten für Speicher und GPU mache ich dann mit ATiTool.
Verstellt Overclocker bereits beim Einstellen der Speicherspannungen die Timings oder erst, wenn man damit auch die Taktzahlen verstellt?
Echt Mist mit den Zwei X1800GTO Threads sollte mal ein Moderat zusammenlegen die Themen verwischen andauernd!
Wenn Du hin und her geflasht hast würde ich Overclocker nicht mehr benutzen! AtiTool funktioniert doch dann!
Bei mir konnte ich nie mit Overclocker Taktraten speichern(Set Clock) ohne Absturz!
Die Speicher Spannung wird schon beim Einstellen verstellt!
Gutes Programm zu Kontrolle der aktuellen Einstellungen ist RivaTuner!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flash ist mir schon bekannt, dass man das machen muss. Trotzdem irgendwie scheiße, dass ein so renomiertes Tool diese Karte ist nicht kennt!

Hallo!

bin neu hier,hab schon so viel gelesen und komm nicht drauf wo ich das programm overclocker bekomme?
bitte helft mir!

Keine Ahnung. Noch nutze ich es nicht. :p :haha:

EDIT: Taucher, Kurbel oder Terrier fragen!

Hab seit vorgestern eine SAPPHIRE X1800GTO und will die spannungen erhöhen,nur weis ich nicht wie?

bitte um hilfe

@ruessl:

wenn du dich damit nicht auskennst und du dich nicht traust, dann lass es lieber bevor was kaputt geht! Es gibt nämlich Leute die das dann trotzdem machen und sich dann wundern, dass auf einmal nix mehr geht ;)

DL: Overclocker

Bei mir kann ich mit dem Modbios irgendwie nix auslesen!
Hat jemand vielleicht nen passenderes Bios, weil die von Techpowerup und mvktech nicht so wirklich laufen?
Dieses Chinesenbios find ich gar net mehr.

Zuletzt bearbeitet:
so da hier nu soviel steht brauch ich trotzdem ne antwort:p mein kumpel braucht ne Graka was iss denn nu besser:?

X1800Gto oder Gf7600GT , hab gehört das die GF in spielen etwas flotter ist.

bitte begründet welche besser ist, und er ist nicht der typ der viel plan vom ocen hat aber son pipe mod würde ich auch noch machen wenns denn nicht zu
schwer ist.

Sowas kommt hier total oft vor. Gibts hier keine SuFu?

In welchen Auflösungen spielt dein "Freund" denn immer? Mit AA und AF?

Wenn eine Grafikkarte eine Stunde ohne Fehler bei "Scan for Artifacts" durchmacht, kann man dann davon ausgehen, dass die fehlerfrei ist?

Da ich in der Vergangenheit darauf nicht geachtet habe und ich zu scheu war die Ware wieder zurückzuschicken, bin ich skeptisch geworden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Pamputo, das ist hier komplett der falsche Thread für Deine Frage, eröffne einen neuen Thread mit Deiner Frage, die ja mit dem Thema flashen an sich nix zu tun hat, gell lupus276? ;)

@Philipp88
Bei mir kann ich mit dem Modbios irgendwie nix auslesen!
Hat jemand vielleicht nen passenderes Bios, weil die von Techpowerup und mvktech nicht so wirklich laufen?
Dieses Chinesenbios find ich gar net mehr.
Verstehe zwar nicht ganz was Du meinst mit nix auslesen und nicht so wirklich laufen? Chinesenbios??? find ich gar net mehr!
Wenn Du die schon versucht hast!?
http://www.techpowerup.com/bios/?search=x1800x
Habe nur 1 ausprobiert "Sapphire" keine Probs festgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Da es anscheinend übersehen worden ist:

Wenn eine Grafikkarte eine Stunde ohne Fehler bei "Scan for Artifacts" durchmacht, kann man dann davon ausgehen, dass die fehlerfrei ist?

Da ich in der Vergangenheit darauf nicht geachtet habe und ich zu scheu war die Ware wieder zurückzuschicken, bin ich skeptisch geworden.

Ist wichtig. Muss nämlich mein Mainboard einschicken und ggf. kann ich die Grafikkarte mit einpacken!

@lupus276
ja untergegangen! Dachte das hätte was mit der Frage von "Pamputo" zu tun!
Leider sind wir schon wieder alleine hier!
Ich bin der Meinung die Karte ist OK!

Terrier schrieb:
@lupus276
ja untergegangen! Dachte das hätte was mit der Frage von "Pamputo" zu tun!
Leider sind wir schon wieder alleine hier!
Ich bin der Meinung die Karte ist OK!

Ist auch vllt verständlich, dass es untergegangen ist. Kein Problem.

Danke für deine Einschätzung. Leider muss ich jetzt mein Board einschicken. Gehört hier nicht hin, aber ich bin sauer. :motz:

Könnte :kotz: Und das Eimer weiße

Hallo Leute!

Habe seit gestern Gecube 1800GTO. Natürlich mit übertakten gespielt. Max auf stock Voltage erreiche ich 572 GPU und 625 MEM. Dann hatte ich Overlocker runtergeladen und habe Spannungen geändert. Aber bei GPU konnte ich höchstens 1,2 v stellen, sonst absturz nach dem ich AM starte. Also bei 1,2v konnte ich 625 GPU erreichen. Und dann, wenn ich sogar nicht mehr übertackte, sondern nur spanung ändere, dann Absturz. Ich tippe mal auf meine Netzteil. Habe Enermax lieberty 400W. Was denkt ihr? Jemand eine Idee?

Danke im Voraussicht!

Dieb schrieb:
Hallo Leute!
...

Danke im Voraussicht!

Könnte schon sein, das es das Netzteil ist. Leider hast nichts weiter über deine andere Hardware (z.B. CPU) angegeben. Wenn du n stromhungrigen Intel hast, könnte die 12V Schienen schon am Ende sein. Aber eigentlich müssten 400Watt reichen, zumal Enermax ja nicht gerade der Hersteller ist, der überzogen Leistungswerte angibt.

Jo, sollte ich auch tun! Also Konfig:

Athlon64 3200@2500Mhz
Asrock 939 Dual Sata2
Samsung 120Gb IDE
LG DVD-Brenner
2x120mm plus 80mm Gehäuselüfter

Vorher hatte ich Connect3d x800gto@16pp 580/560 drin. Hat auch ohne problemme alles funktioniert.

Ideen?!

Gruß

@Dieb
Dann hatte ich Overlocker runtergeladen und habe Spannungen geändert. Aber bei GPU konnte ich höchstens 1,2 v stellen, sonst absturz
Ist echt traurig das man alles pausenlos wiederholen Muß!
1. Mit Overcklocker nur Spannung verändern, geht nur bis 1,2 GPU 2.0 RAM ohne Flash! (Nicht Set Clock machen!)
2. Mit AtiToll die Taktraten verändern! Abspeichern geht vorerßt noch nicht mit GTO
3. Mit Rivatuner Spannung Takt und Temperatur kontrollieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon scheiße von ATI, dass man nicht mal mit Everest die Daten auslesen kann. :motz:

Wie ich nun weiß hat AtiTool nichts mit ATI zu schaffen! Everest, 3Dmark usw. klar nicht!
Die Hardware wird auf den Markt gebracht und keiner weiß wann die Programme darauf abgestimmt werden!
Ist bei den anderen Grakas auch am Anfang so gewesen!
Ist nun mal so wenn die Hardware sofort gekauft wird wenn sie Neu auf dem Markt kommt!
Noch schlimmer ist es mit meinem Mainboard, jahrelang oder noch nie gabs ein Board mit Ati Chipsatz. Kennt noch kein Programm, das den Chipsatz ausliest!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme, dass Everest mir die Grafikkarteninformationen nicht gezeigt hat. Hoffentlich ändert sich das mit Einführung einer neuen Version!
Und das ATI-Tool nichts mit ATI zutuen hat, ist schon klar!

[highlight]@ Terrier

Kann man mit dem Tool "Overclocker" auch die Taktraten erhöhen? Gibts dazu auch Screenshots? Kann das Tool gerade nicht selbst ausprobieren, weil ich mein Board nicht habe.[/highlight]

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem Tool "Overclocker" auch die Taktraten erhöhen? Gibts dazu auch Screenshots? Kann das Tool gerade nicht selbst ausprobieren, weil ich mein Board nicht habe.
Taktraten erhöhung in Overclocker müßte mit Set Clock bestätigt werden!
Bei mir jedesmal Absturz!

Achso. Ich werde es dann wohl wirklich ausprobieren müssen. Bereite mich darauf schonmal vor und suche Screenshot. Danke...

lupus276 schrieb:
Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme, dass Everest mir die Grafikkarteninformationen nicht gezeigt hat. Hoffentlich ändert sich das mit Einführung einer neuen Version!
Und das ATI-Tool nichts mit ATI zutuen hat, ist schon klar!

es gibt von everest so 3 mal in der woche eine neue beta, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die gto nicht erkennt in mit der neuesten beta.

rayray schrieb:
es gibt von everest so 3 mal in der woche eine neue beta, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die gto nicht erkennt in mit der neuesten beta.

Seid wann gibt es Beta-Versionen von Everest? Also jetzt werde ich wohl was dazu lernen... :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh