ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Kurbel schrieb:
nein ich konnte das Bios jetzt so flashen, dass man die Spannung von Core und Speicher einstellen kann, das geht mit der GTO nicht. Der Unterschied zw. XL und XT liegt nur im Takt -> HIER


Also lag ich nicht falsch. Okay... Hab es nur etwas falsch verstanden. Hast du das freischalten der PPs gar nicht erst versucht oder dich noch nicht rangetraut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab es probiert, aber wusste vorher schon, dass es nicht klappen würde... Vllt. ist es später mit modifizierten Programmen+Bios für alle Karten möglich, denn bis jetzt sind es erst Einzelerfolge.
 
Kurbel schrieb:
ich hab es probiert, aber wusste vorher schon, dass es nicht klappen würde... Vllt. ist es später mit modifizierten Programmen+Bios für alle Karten möglich, denn bis jetzt sind es erst Einzelerfolge.


Das ist natürlich schade. Aber wenn du die Spannung verstellen kannst, ist auch viel OC in der Karte drin!
 
das war ja auch mein Beweggrund ;)

In einen anderem Forum hat jemand seine GTO@793/778Mhz laufen :coolblue:
 
Kurbel schrieb:
das war ja auch mein Beweggrund ;)

In einen anderem Forum hat jemand seine GTO@793/778Mhz laufen :coolblue:


Also das ist natürlich nicht schlecht! Was natürlich nicht schlecht, wäre wenn du den Lüfter wechselst oder ist dir der nicht zu laut?
 
ich hab heute schon den passenden Waküler bestellt und dann kann es losgehen :banana:
 
@Kurbel: Hast du jetzt auch mal Bgnome's modifiziertes GTO BIOS probiert? Ich hab mal nachgeschaut, sein BIOS war zwar von einer Connect3d, könnte aber trotzdem funktionieren. Auf dem ersten Blick unterscheiden sich im HexEditor nur zwei Werte vom mod. Connect3d und dem orginalen Sapphire GTO BIOS und einer davon wurde ja genau für die Freischaltung des letzten Quads geändert.
 
nein hab ich nicht. Aber ich glaub das hat jemand bei xtremsystems probiert, hat aber nix gebracht... naja nen Versuch ist es wohl wert

@-=FlEsHeR=-:

hast du eben mal den Link zum Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel schrieb:
nein hab ich nicht. Aber ich glaub das hat jemand bei xtremsystems probiert, hat aber nix gebracht... naja nen Versuch ist es wohl wert

@-=FlEsHeR=-:

hast du eben mal den Link zum Bios?


Du kannst ja erstmal die Grenze herausfinden (OC) und dann vielleicht später noch die PPs freischalten.
 
warte dafür aber erst auf den Waküler, ist sonst zu laut ;)
 
Moin erstmal an alle GTO quäler^^
Ich habe mir genau heute vor einer Woche eine PNY 7600 GT gekauft.
Nun bin ich aber mit der leistung und vorallem mit der Lautstärke unzufrieden.Außerdem habe ich bei HL² dieses komische AF flimmern und wollte deshalb gerne eine bessere Bildqualität.
Nun wollte ich die 7600GT wieder umtauschen und mir dafür eine X1800GTO holen. Ist der Leistungsunterscheid groß, wenn man beide Karten übertaktet?
Meine Karte läuft mit den in meiner Signatur angegebenen Taktraten und ich erreiche "nur" ca. 6300 Punkte im 3DMark. :heul:

PS: wenn der post zu off topic ist bitte löschen

mfg

Marvin
 
@|v|4RV1N :

also ich hatte bei 3dmark05 ca 8200 Punkte @620/590Mhz
 
Danke!
Ich dachte schon ich wäre zu OT hier^^ (dafür nochmal sry)
Ich hoffe, dass ich dir damit nicht auf die nerven gehe Kurbel, aber könntest du vielleicht einmal ein paar Spiele benchen? (nur wenn es nicht zu viel aufwand ist)
Ich danke dir nochmal!
PS: wenn du Oblivion hast, könntest du mal AA + HDR testen?
mfg

Marvin
 
@kurbel
taucher hat seine Karte im X1800GTO OC Thread auch mit irgendwas um 800/800 am start gehabt.
Die 10000 Punkte hat er damit geknackt.
Wenn du jetzt auch so gute Ergebnisse berichtest, ist die Karte so gut wie bestellt ;)

@Marvin
kommt ganz drauf an, wieweit man die X1800GTo OCed.
Ich würde sagen schon bei std. OC ist die X180=GTo schneller.
Wenn man dann ne recht gute erwischt und die Spannung etwas erhöht, sieht die 7600GT kein Land mehr ;), selbst wenn man da ne gute mit z.B. 600/800 am Start hat.
 
|v|4RV1N :

kein Problem Oblivion ist ja auch ein nettes Game :)
was genau willst du denn wissen? Ich könnte auch den Fear-Benchmark durchlaufen lassen, ist vllt. besser zu vergleichen...

@Mome: richtig testen werde ich aber erst wenn der Waküler da ist, also Do denk ich könnt ich dir ersten Ergebnisse posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa DANKE also der F.E.A.R benchmark würde mich schonmal interessieren. eine auflösung deiner wahl mit aktiviertem AF und AA (softshadows nur, wenns nich zu viel Leistung zeiht) Bei Oblivion würde ich nur gerne wissen, ob du überall spielbare Frameraten hast in 1280x1024 alles auf maximum (nur wasser auf normal;shatten auf niedrig und körperschatten aus) Geht bei Oblivion HDR +AA ??Ich meine ich hätte da mal was gehört.
@Mome:
Danke ich glaube ich werde die X1800GTO jetzt wirklich nehmen, da meine 7600GT zwar locker die 600 Core schaffte, aber mehr nicht wegen der begrenzten spannung, der ram war bei mir wesentlich schlimmer, da der bei den 7600er ja bekanntlich mehr leistung bringt als der core. Mein Ram ging nur bis maximal 784 ging danach pixelfehler. Mich würde jetzt einmal interessieren, wer alles eine umgelabelte X1800XL hat(welcher hersteller wäre da interessant)

mfg und nochmal DANKE
marvin
EDIT: Ich glaube es wurde schon einmal gefrag, aber ich frage jetzt nur aus Vorsicht: Ich habe nur ein nT mit 460Watt und !!!20A!!! auf der 12v schiene. Reicht das für die X1800GTO? hatte schon ne 6600GT/7600GT beide hatten keine porbleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
|v|4RV1N : gib mir ein wenig Zeit, dann poste ich dir die Ergebnisse.
 
Danke, Kurbel!!!!:hail:
Wenn die Ergebnisse aber sonst keinen interessieren oder es zu OT ist, kannst du mir auch ne PM schicken.

Ich könnte ja mal "gegenbenchen" mit der 7600gt^^
Welche auflösung und was für grafikeinstellungen nehmen wir?? :fresse:

mfg
Marvin
 
Ich warte schon sehnsüchtig ;)

atm sind die Karten ja echt schon recht günstig zu bekommen, wär ja schon ne feine Sache, selbst wenn die "nur" 700/700 schafft ;)
 
Wir können ja mal nen etwas genauen Benchparkurs machen:
Mome mit der X800XT;(wenn du willst)^^
Kurbel mit der X1800GTO und
Ich mir der 7600GT^^
Wäre bestimmt interessant und würde einigen bei der entscheidung helfen:asthanos:

mfg

Marvin

PS: sry 4 OT
 
so hab eben FEAR durchlaufen lassen. Alle Details auf max., 2xAA, 8xAF, SoftShadows, 1024x768: mit default Takt 33-64-150 fps, 570/550Mhz 36-71-170 fps
 
Das gute an der X1800GTO ist, dass die bei hohen Auflösungen und bei Qualitätseinstellungen nicht so schnell/extrem einbricht, wie eine nVidia-Karte.
Die X1800GTO hat auch 256Bit Speicheranbindung.
Habe mir die Tage viele Tests/Reviews durchgelesen. Die ist net schlecht! :wink:
 
würde direkt mitmachen, das Prob ist nur, dass ich kein FEAR hab ;)
ich kann lediglich 3DMark und AM3 Resultate liefern, wobei sich letztere garnicht vergleichen lassen, da die Plattformen zu unterschiedlich sind ;)

oder den TM NAtions Bench können wir machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt zu Oblivion, HDR und AA funktionieren nicht zusammen, wobei dann HDR vorzuziehen ist. Hab die Grafikempfehlungen von Gamestar übernommen, alles auf max., Innere/Äußere Schatten min, Körper-/Grasschatten aus, Schattenquali aus, Fensterspiegelung aus, Configmodifikationen: Grasdichte etwas verringert, Sichtweite für Gras verdoppelt, Texturmod(LOD Mod), geladene Grids auf 7 erhöht, Spiegelungen in Wasser für alle Objekte
-> gut spielbar @570/550Mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh