ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freut mich zu hören, wieder einer mehr der die 16PP hat :bigok:
 
welche karten sind denn jetzt wahrscheinlich flashfähig ???

eine saphire bulk...würde die gehen ???


mfg
 
also sehr hohe Wahrscheinlichkeit bei HIS GTO IceQ3, da scheinbar alle umgelabelte XL sind, die bisher gesehen/bekannt.
gute-sehr gute Wahrscheinlichkeit bei Connect3d, auch umgelabelte XLs (auf Verpackung steht sogar 16PP, zumindest bei den engl. Varianten, die ich bisher gesehen hab ;))

beim Rest gibt es nur Einzelerfolge bis jetzt, wodurch man die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich einschätzen kann...

Ein erster Anhaltspunkt für Flashbarkeit ist diese Zeile unter AtiTool -> GB_PIPE_SELECT 0x27E4

wenn du die Nummer hast sollte der Flash funktionieren... Ansonsten kannst du aber auch die Voltage Control und Temp.Sensoren freischalten, das geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
py schrieb:
eine saphire bulk...würde die gehen ???


mfg

Das wäre dann wohl die wirklich sinnvolle Karte, wenn ein Flash erfolgreich möglich wäre.

Für den Preis der HIS bekommt man ja ne echte X1800XT.

Oder ist der Lüfter so extrem leise und leistungsstark?
 
jop.....eine saphire für 185€.....ich denke ich bestell mir 2 stk....und die beste las ich mir....


haben alle umgalabelten den XL sticker druff???


mfg
 
deswegen lohnt die HIS auch nicht wirklich....

Also ich hab mir heute noch günstig ne Connect3D bestellt ;)

Ansonsten würd ich mir ne Club3d oder Gecube holen.

Aber Garantie hast du eigentlich nur bei der teuren HIS...

Edit: wenn du natürlich auf die 16PP verzichten kannst, dann hol dir die günstigste und hoff auf hohen OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Das wäre dann wohl die wirklich sinnvolle Karte, wenn ein Flash erfolgreich möglich wäre.

Für den Preis der HIS bekommt man ja ne echte X1800XT.

Oder ist der Lüfter so extrem leise und leistungsstark?
Genau das ist es.
Die Preise sind in den letzten Tagen so gefallen, dass ich eher eine echte x1800 XT kaufen würde für 250 €,
als für eine x1800 gto von HIS IceQ3 260 € zu bezahlen ( http://www.geizhals.at/deutschland/a195633.html ) :stupid:

Für 285 bekommt man schon die XT mit 512mb. :hmm: :bigok:



py schrieb:
jop.....eine saphire für 185€.....ich denke ich bestell mir 2 stk....und die beste las ich mir....
haben alle umgelabelten den XL sticker druff???
mfg
Wo hast Du denn gelesen, dass die Sapphire-Karten diesen Aufkleber haben?


Edit:
Die Connect3D kostet 220 €, die Sapphier "nur" 182. Sind immerhin 40 € differenz, für 30 mehr hättest Dir die XT kaufen können, oder wieviel hast Du bezahlt, Kurbel?
 
Zuletzt bearbeitet:
er meinte sicherlich die umgelabelten HIS und Connect3D ;)

guckt mal was ich auf Connect3d.com gefunden hab:
Features:
321 million transistors on 90nm fabrication process
Sixteen pixel shader processors
Eight vertex shader processors
256-bit 8-channel GDDR3/GDDR4 memory interface
CrossFire Multi-GPU Ready

die müssen es ja wissen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel schrieb:
er meinte sicherlich die umgelabelten HIS und Connect3D ;)
ahso, lol, da muss man sich wohl die fehlenden Worte dazudenken, kann ja nicht jeder Gedanken lesen :d

Hast Du mein Edit auf 12Uhr gesehen?
 
also ich hab ja auch noch 200€ für meine Sapphire bezahlt...

für die Connect3D hab ich mit Versand ca.225€ bezahlt

guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur das die nicht lieferbar ist, erst die teureren Shops haben die... Außerdem hab ich mir für den Differenzbetrag noch nen Waküler bestellt, denn vor paar Tagen sah die Geschichte noch ganz anders aus, da war die günstigste XT bei 280€ ;)
 
wo bekomm ich denn des BIOS von Elrond McBong her
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal könnte man nicht auch ein x1800xt 256mb flashen? wenn die Karte 16pp kann
wenn man es vorher mit diesem Editor mit Mhz und Spannungen anpasst,
hätte man ja dann wenigstens 2d und 3d im Bios

Oder kann man mit dem ATI tool, obwohl es im bios kein 2d gibt
ein 2d Profil einstellen?
 
@Deskjet87:

warum erstellst du nicht einfach 2 Profile mit atitool? Eins zum Zocken und eins zum Surfen, wäre viel einfacher ;)
 
Ja ich hab ja noch keine gto
Abe r das ist ja meine Frage
Ob ich auch ohne 2d/3d Bios 2d/3d Profile einstellen kann

scheint aber nahc deiner Aussage so
also danke
 
na die Profile kannst ja unabhängig von der Karte erstellen wie du willst, ich hab zB eins zum Surfen, Zocken und OCen
 
also ich habs jetzt mal versucht mit dem flashen meiner karte sowohl im windows als auch im dos
ka aber mach ich da irgendwas falsch, denn selbst wenn keine 16PP freigeschalten werden steht doch dann x1800xl dran oder?? müsste es ja theoretisch weil da ja des bios ausgelesen wird
aber bei mir steht dann immer noch gto dran 12 pipes hab auch den graka treiber neu installiert
 
probier folgendes:

atiflash -newbios -f -p 0 sapxl.bin
atiflash -f -p 0 gtomod.bin

(Alternativ für gtomod.bin kann auch euer jeweils orig. Bios genommen werden)




wenn das nicht geht dann probier das:

atiflash -newbios -f -p 0 empty.bin
atiflash -newbios -f -p 0 sapxl.bin


Download: empty.bin, gtomod.bin, sapxl.bin(muss noch zu sapxl umbenannt werden nach dl)


dann müsste es funktionieren und beim Neustart erkennt das Win eine neue Graka(X1800 Series). Dann kannst du Spannung/Temp einstellen/ablesen ;)

Edit: guckt vorher mit "atiflash -i" ob eure Graka im "Adapter 0" ist, wenn nicht müsst ihr das entsprechend in den Zeilen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würden sich denn 2 GTO im CF so machen? Auch unter der Bedingung, daß nicht geflashed werden kann.
 
je nach CPU und OC würde ich sagen sind bis zu 13-14k im 3D mark05 drin.

Wobei das jetzt reine Spekulation ist.
 
oc_parts schrieb:
je nach CPU und OC würde ich sagen sind bis zu 13-14k im 3D mark05 drin.

Wobei das jetzt reine Spekulation ist.


Naja sind die Benchmarks denn so wichtig? Im enteffekt kommt es doch darauf an, dass man in Spielen die Leistung bekommt.

@Kurbel

Muss man bei der Karte, um die anständigen ocen zu können, das Bios ändern, damit man die Spannung verstellen kann oder geht das auch so. Zwar geht das dann unter Umständen nicht so hoch, aber ich meinte eher allgemein, ob es sonst nicht anders möglich wäre...
 
@Kurbel

deine Karte hast du ja schon geflasht oder?

Dann mach mal bitte einen 3DMark 2005 run um zu sehen was sie schafft;)

Einmal mit 16PP und einmal mit 12PP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh