Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ausprobieren!
Dann noch nen 80mm Lüfter auf die Spannungswandler blasen lassen bringt auch noch was!
habe gestern mit 585/580 und 3dmark getestet. Temps lagen bei voller Lüftung um die 53° C, vielleicht schaffe ich am we mal ein game
Ich sprech ja nicht von weiter übertakten. Bis jetzt habe ich eh nur 600/600Mhz getestet. Läuft ganz gut. Und bei den Einstellungen hätte ich gerne einen VF900. Wenn der dann unter Last so 60° Gpu bringen würde, würde ich ihn nehmen. Aber so 3-7° würde sich kaum lohnen!
ich habe auf meiner Karte den VF900 verbaut und bin begeistert. habe mit takt und Spannungen siehe sig. GPU unter Last 57-60 Grad, Spannungswandler fantastische 55 Grad unter Games, bei ATITOOL -Stresstest max 58 Grad. Zusätzlich hab ich einen 80er Lüfter vor den großen 120er Gehäüselüfter installiert, der über die Spawas pustet. Somit werden die Spawas mit frischer
Luft ausserhalb des Gehäuses versorgt. Funktioniert prima.
Meine Empfehlung : Kaufen
Das ist ja mal ein Wort!
Werde ihn demnächst mal bestellen... Alleine schon, weil der leiser ist!
Jo, da geht noch was!geht doch, vielleicht versuche ich es noch höher
Der Thread hier scheint ja regelrecht einzuschlafen. Was los? Flo91 hat sein OC-Problem gelöst und postet nicht, woran es lag.![]()
Ich habe jetzt einen VF900 drauf und wen es interessiert, wie die Temps sind, kann ja in mein Nethands-Profil schaun oder einfach weiterlesen...![]()
Vorher hatte ich bei 600/600Mhz mit dem Standart-Kühler 72-75° GPU. Diese ist jetzt durch den neuen Kühler auf 48° gesunken. Der Lüfter dreht dabei auf 2400upm und ist recht leise.
Die VRMs sind von 75° auf 56° und die Speicher (Umgebung) von 44° auf 34° gesunken.
Fazit: Sehr zu empfehlen!![]()
Sag ich doch![]()
Die Temps sind im großen und ganzen identisch mit meinen. Der Zalman hält also was er verspricht![]()
Jepp. Bin total begeistert. Habe nicht mal mit 10° Verbesserung gerechnet.![]()
Zalman
Dann kann ich dir nur noch viel spass bei neuen Übertaktungsversuchen wünschen, sollte ja jetzt um einiges mehr gehen.... oder lässt du sie weiterhin mit 600/600 laufen ?
Flo91 hat sein OC-Problem gelöst und postet nicht, woran es lag.
Also im moment lasse ich die Karte selbst bei Games auf Standart laufen. Leistung immernoch satt. Da ich eh kaum zum spielen komme, ist das Übertakten eher eine Sache der Laune...Hauptgrund zum kauf des VF900 war die Lautstärke des Standart-Kühlers bei Last.
Laufen eigentlich noch alle mit Überspannung betriebenen X1800GTOs oder sind bisher schon irgendwelche abgeraucht ?
glaub die meisten werden ihre Karten "innerhalb" der Spezifikationen im Alltag betrieben haben, also max. Spannungen der XT/XL Karten. Da sollte nichts passieren...
Edit: zu spät![]()
@ treibstoff
Auf der X1800GTO ist genau der gleiche Chip wie auf einer X1800XL oder XT drauf. R520. Bei der X1800XT hält der auch höhere Spannungen aus. 1,1xV sind das glaub ich. (bin mir aber nicht sicher)
Das geht alles schon klar. Es ist immer eine Frage der Kühlung. Je besser die Kühlung, desto mehr erhöht sich die Lebensdauer bei OC wieder. Ein IC solcher Art hat eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren. Speziell Prozessoren usw... Und wer behält eine Karte so lange?![]()