Ati X1950 Pro vs Geforce 8600GTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 3dmark06 wurde extra dafür gemacht, damit man seine Graka-Power mit anderen vergleichen kann... ihr findet ihn bloß blöd, weil die 8600GTS dort schneller ist. Wäre die 1950 schneller, wäre das natürlich die beste Benchmarkquelle für euch... arm arm, wie tief wollt ihr Fanboys denn noch sinken :fresse:
 
Beide Karten sind recht nahe. Aber eine 8600 GTs reicht leider für volle DirectX10-Details noch nicht aus. Und jetzt steht DirectX10.1 vor der Türe. Ich würde darauf gar nicht setzen und erstmal so wenig Geld wie möglich investieren. Dann könnte man zuschlagen.
 
Niemand hat je behauptet, dass die X1950er Direct3D10 koennten - sowenig, wie Deine geliebte 8600er Direct3D10.1 kann.

In Direct3D10 ist Deine geliebte 8600er objektiv unbrauchbar, es sei denn, man erigiert tagein, tagaus auf seinen 3DMark-Score. Die Spieleleistung ist auch nach etlichen Treibern, die Du uns unter wechselnden Accounts schon in Aussicht gestellt hast, nur marginal, aber nicht signifikant besser geworden.

In DirectX 9 sieht Deine geliebte 8600er mit Ausnahme von Colin McRae: Dirt kein Land gegen die X1950er. Egal, wie laut Du plaerren magst.

Weshalb Du kleiner Hardwarepenner hier immer noch ungestraft Halbwahrheiten verbreiten und so User zu Fehlkaeufen verleiten darfst, ist mir schleierhaft. Scheinbar reduziert sich der moderative Anspruch von HWL mittlerweile darauf, Abmessungen von Bildchen in Sammelthreads nachzumessen - die Qualitaet einzelner Posts jedenfalls scheint der Truppe hier am Allerwertesten vorbeizugehen.

Typen wie Du kotzen mich einfach nur in allen Geschmacksrichtungen an. Hast keine Ahnung, aber Kommunikationsdurchfall. Kannst keinen Satz schreiben, ohne ein Dutzend Fehler zu machen, aber willst andere belehren. Mittlerweile bist Du sogar zu deppert, Dich mit dem jeweils richtigen Account anzumelden, um Deine Maerchen in die Forenluft zu duensten.

KOENNTE BITTE IRGENDEIN MODERATOR DIESEM SPUK EIN DAUERHAFTES ENDE SETZEN?! ODER GEHEN EUCH KLICKS INZWISCHEN UEBER ALLES?!

Ich fasse es nicht mehr.

Grusslos,

JePe

EDIT: Vor lauter Wut doch glatt ´nen Tippfehler gemacht. Immerhin erkenne ich meine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt sollte Jedem klar sein, dass Piefke, Hardwarekenner und Hardwareking ein und dieselbe Person ist,
denn nur Einer kann so bescheuert argumentieren ... ;)
 
Regt Euch doch mal ab. :(
 
Es gab doch die Argumente der Spiele und der Performance darin. Aber irgendwie sind die dir ja nicht aussagekräftig genug, schliesslich spielt man ja 3DMark06 und nicht diesen ganzen anderen Blödsinn,bei dem man noch Maus und Tastatur bequemen muss.
Und wie schon oft angesprochen ist die Performance einer 8600GTS in realen Spielen nunmal nicht über der einer X1950Pro.

is nicht wahr, oder die 8600GTS ist ja schneller als alle DX 9 Karten (7950GX2 mal außen vor gelassen da SLI)

Und nur mal so als Tip, bei deiner tollen Aufzählung hast du sämtliche nicht beschnittenen X19X0 Karten mal eben aussen vorgelassen (oh ja, sie sind ja nicht im Test), denn sowohl X1900XT, als auch X1900XTX, als auch X1950XT als auch X1950XTX existieren und sind auch in deinem heissgeliebten Schwanzmark schneller.
Ich weis, nun kommt gleich das Argument der nicht mehr vorhandenen Lieferbarkeit, aber deshalb wurde auch schon mehrfach auf den Marktplatz hingewiesen, indem man genannte für den gleichen Preis bekommen kann, wie die Neuanschaffung einer der beiden Streitwertkarten kosten würde.

der 3dmark06 wurde extra dafür gemacht, damit man seine Graka-Power mit anderen vergleichen kann... ihr findet ihn bloß blöd, weil die 8600GTS dort schneller ist. Wäre die 1950 schneller, wäre das natürlich die beste Benchmarkquelle für euch... arm arm, wie tief wollt ihr Fanboys denn noch sinken
Mal abgesehen davon, das du der Inbegriff eines Fanboys bist, auch wenn du gerade wohl im falschen Lager wandelst, kann man den 3DMark nunmal nur dann als Quelle angeben, wenn er auch die ungefähre Spieleleistung wiederspiegelt, was er aber nicht macht.
 
Och man Hardwareking:wall:
im PCGH Extreme sucht man immer noch nen King
50.gif

Deine Benchmarks mit 3D-Mark sind total sinnlos. Eine 2900XT ist in 3D-Mark besser als ein 8800ULTRA/GTX, aber in Spiele ist dass anders.
 
Regt Euch doch mal ab.

Mit "abregen" hat das wenig zu tun. Dieser miese Freak brabbelt den ganzen Tag reflexartig "8600! 8600!", gibt Kaufempfehlungen ab, die einer Aufforderung zur Geldverbrennung gleichkommen und das alles mutmasslich nur, um sein werbetriefendes Pseudo-Blog zu promoten.

Die Forenmoderation geriert sich allenfalls an Umgangsformen, kann oder will aber nicht wahrhaben, dass es eine (knappe) Handvoll User sind, wegen denen mittlerweile reihenweise Threads geschlossen werden muessen. Ich kann mir ein HWL ohne HardwarekXYZ prima vorstellen - hat schliesslich jahrelang funktioniert, ohne dass Puberts wie er dieses Forum kontaminiert haben.

Stattdessen werden hier gleich wieder ein paar Posts fehlen, der Mentalquark von Piefke Rev. 2.0 hingegen weiter nachzulesen sein.

Mich darueber "abzuregen" faellt mir sehr, sehr schwer.

ich sehe schon, hier kommen keine guten Argumente mehr

Meine Argumente stehen oben (ueber dem fettgeschriebenen Teil). Dafuer, dass Du kognitiv zu beschraenkt bist um sie zu erkennen / zu verstehen, kann ich nichts.

Wirklich viele Argumente (nein, der 3DMark06 ist keins) hast Du uebrigens auch nicht. Du koenntest aber ja mal wieder ein paar Argumente mit Photoshop aufpeppen - damit kennst Du Dich ja schliesslich bestens aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht aber nicht aus, um diese User zu sperren. Damit müssen wir leben, denn den wird man nicht ändern können - zumindest nicht in einem Forum.
 

Danke wollte dasselbe auch schon zeigen :)


der 3dmark06 wurde extra dafür gemacht, damit man seine Graka-Power mit anderen vergleichen kann... ihr findet ihn bloß blöd, weil die 8600GTS dort schneller ist. Wäre die 1950 schneller, wäre das natürlich die beste Benchmarkquelle für euch... arm arm, wie tief wollt ihr Fanboys denn noch sinken :fresse:

:stupid: ...Was bringt es eine Karte zu haben, wenn diese nur in 3DMark gut abschneidet? Nichts! In spielen zeigen die Benches von Computerbase etwas völlig anderes. Da liegt nähmlich die 1950Pro das ein oder andere Mal vor der 8600GTS
 
ich finde die Computerbase nicht besonders gut, da diese mit veralteten treibern testen...


btw @ cod2, wo hast du meinen exklusiwen King-Smiley her? doch nicht etwa mit Copy'n'Paste geholt? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Computerbase nicht besonders gut, da diese mit veralteten treibern testen...

So so:

Treiberversionen
Nvidia ForceWare 158.24 (G7x)
Nvidia ForceWare 163.75 (G8x)
Nvidia ForceWare 169.01 (8800 GT)

ATi Catalyst 7.5 (R(V)5x0)
ATi Catalyst 7.9 (RV6x0)
ATi Catalyst 7.10 (2900 XT)

Wahrlich Antiquitaeten, die da zum Einsatz gelangten.
 
So ich geb meinen Sempf mal ab :P

also für 160€ da gibts auch gut ne 2900GT von ATI, DX 10 :-)
natürlich könntest du auch auf die 8800gt warten :-)

aber ne 8600gts würde ich scho wegen 128bit net nehmen... ne x1950pro würde ich aktuell auch net mehr nehmen, sofern die grafikkarte für lange zeit halten soll (net nur so 12monate)
 
Ich finde auch 3DMark ist mit Vorsicht zu genießen
Die 8800 GT hat z.B. mehr Punkte als die GTX, die GTX ist aber bis auf COH in fast allen Spielen überlegen. Quads bringen auch mehr Scorezuwachs als Framegewinn in Spielen. Also Vorsicht-mir zumindest sind Frames wichtiger als Punkte.
 
Ich finde auch 3DMark ist mit Vorsicht zu genießen
Die 8800 GT hat z.B. mehr Punkte als die GTX, die GTX ist aber bis auf COH in fast allen Spielen überlegen. Quads bringen auch mehr Scorezuwachs als Framegewinn in Spielen. Also Vorsicht-mir zumindest sind Frames wichtiger als Punkte.

aber beim 3dMark06 geht es nicht um Frames, was? ;)

btw wird jeder MOd/Admin bestätigen können, das Piefke Hardwarekenner ist und ich Hardwareking bin... Also wirklich :hmm:
 
wirklisch wieder mal ein grandioser Thread gratulation an alle Hardware XYZ :d

mfg

P.s.:X1950 ruled die 8600er weg , wie schon oft gepostet spielt mal halt 3Dmurks nicht grad oft ausserdem is ne HD2900XT beim murks der GTX überlegen jedoch in realanwendungen sieht ganz anders aus ...
---> lieber mal zu ner 8800GT oder ner HD2900 / GT / pro greifen oder noch ein wenig auf die HD38x0 warten dann klapps auch mit den FPS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ich glaub man kann den Laden hier dicht machen, schreibt doch eh niemand was vernünftiges, alle wollen nur ihren Postcount overclocken...

ähm dieser post ist wirklich wieder mal ne klasse für sich ... ---> postcounter @ OC das dürfte dann ja wohl deiner sein .. in nem knappen monat über 600 ^^ und davon 99% sinnfrei

ihr Hardware XYZ´s habt ihr nix besseres zu tun als dieses Forum ad absurdum zu führen

mfg

p.s.: sry 4 OT
 
ich bin bloß fleißiger als du, bzw habe mehr Zeit zur Verfügung!

normalerweise komme ich ab 2 Uhr ins Forum, außer Donnerstag, da erst ab 4 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol fleissiger nennst du das ... tjo eigentlich informier ich mich hier leiber , aber anscheinend sinkt hier das durchschnittliche niveau hier ...duch "euch" so nun reichts ich klink mich hier mal lieber schnell wieder aus ...is ja wie im chat hier :d

lesen bildet immer nur in die tasten haun und den selben "müll" abgben eher weniger aber wenn es deinem ego hilft deinen postcounter zui füttern dann viel Spass noch

mfg
 
Wenn ich mich zwischen der 1950Pro und der 8600GTx entscheiden müsste, würde ich immer die 1950Pro nehmen. Denn solange ich WindowsXP nutze, kann ich sowieso kein DX10 nutzen, also brauche ich auch keine DX10-fähige Karte, die später bei "echten" DX10-Spielen sowieso auf dem Zahnfleisch kriecht, wenn ich meinen TFT in der nativen Auflösung (1680*1050) nutzen möchte. Also lieber die 1950Pro kaufen und warten, bis die 8800GT/HD 3870 unter 200 Euro kommen (und das wird passieren!) und dann diese Preis-/Leistungswunder kaufen. Oder im Moment gar kein Geld für eine Grafikkarte ausgeben, noch ein wenig sparen, etwas Geld zu Weihnachten schenken lassen und dann gleich eine 8800GT/HD 3870 kaufen und sich freuen.

Ob ich nun ATI oder nVidia nehme, ist mir egal, solange Preis (möglichst gering, maximal 250 Euro), Leistung (gemessen am Preis hoch) und Lautstärke (so gering wie möglich) stimmen. Leider ist ATI in Sachen Linux-Support ein bisschen schlechter als nVidia, was für mich auch noch ein kleiner Kaufentscheid sein könnte.

Ich warte mal, wie die HD 3870 so wird. Denn wenn sie nur wenig langsamer ist als die 8800GT, dafür aber stromsparender (und dadurch leiser/passiv kühlbar), dann werde ich mich wohl für eine HD 3870 entscheiden. Aber erst mal warten, was ATI so bringt...

Die Ergebnisse des 3D-Murks sind mir übrigens auch sowas von egal, ich vertraue da eher auf Benches mit echten Spielen.

@Hardwaregott: Die Firma in deiner Signatur heisst übrigens nVidia und nicht nVidea. Wenn du dich schon Hardwaregott nennst... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine lüge die von Ati verbreitert wurde! In den alten Unterlagen von Nvidea kann man es nämlich genau nachlesen dass es genau so ist wie ich sage!
Hinzugefügter Post:
DER BEWEIS!!!

So und wenn man es bei gogle eingibt na was wird da wohl gefunden? Das ist DER BEWEIS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da du es nicht verstehst, gehe ich einfach mal von einem weiteren Piefke-Account aus. Wieder einer für meine Ignore-Liste. Und tschüss!

(So schnell nach seiner Anmeldung hat es wohl noch keiner in eine Ignore-Liste geschafft.) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh