Auch BH-5 feiert ein Revival!!

also ich bin mal gespannt, ich hoffe die behalten die kompatibilität von damals bei und nicht so wie mit den jetzt neuen modellen die fast garnicht auf den meisten boards laufen wollen.
also ich habe von dem hype mit BH-5 nicht viel mitbekommen, denn da wo ich sie kaufen wollte gab es die nicht mehr neu.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das werdn genau die alten chips sein, denn Winbond hat einfach in der alten 8-inch Fab Kapazitäten frei, können aber halt dort nur in 0,175um produzieren... besser als brach liegen zu lassen ;)

gerade im post davor steht die antwort :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Und es sind definitv die gleichen die vorher produziert werden???? Also OEMs für alle frei verfügbar? Kann ich nicht glauben ;) Ich denke die wollen wie Samsung mit Ihren TCCDs eher A-DATA, Corsair, OCZ, Geil und ein wenig TwinMos beliefern (damit keiner weint und Alex abends was warmes auf dem Teller hat :fresse: )!

es sind afaik die Gleichen Produktionsstätten - also werdens auch die gleichen Chips sein.

beim anderen denkst du wahrscheinlich falsch ;)
-> mehr darf ich hier leider nicht zu sagen....

?warum high voltage version? 2-2-2-5 schaffen afaik alle TCCD mit 2,6V - sind ja nicht umsonst zum Großteil so programmiert

nochmal für den Herrn Alt, der anscheinend wirklich nicht ließt vorm posten *kopfschüttel* : die BH-5 werden viel weniger kosten als die TCCD...

kannste Preise schätzen? normal halt also ~ 70€ 512MB?

sie werden wohl ewas über den ddr400 Speed Premium liegen... mehr weiss ich bisher auch nicht...

Ab wann sind die verfügbar weiß das schon?

Alex [HWLUXX] schrieb:
?warum high voltage version? 2-2-2-5 schaffen afaik alle TCCD mit 2,6V - sind ja nicht umsonst zum Großteil so programmiert

nochmal für den Herrn Alt, der anscheinend wirklich nicht ließt vorm posten *kopfschüttel* : die BH-5 werden viel weniger kosten als die TCCD...
schon ok Alex, las mal stecken

aber sie gehn höher mit weniger Vdimm

Alex [HWLUXX] schrieb:

Naja, wen interessieren die timings bei 200MHz? :d
:shot:

Alex [HWLUXX] schrieb:
Klingt fein.
Jetzt, da die mainstream-Boards (Asus, Gigabyte, Abit) höhere Spannung anbieten (werden), könnten XH-Y (X=B,C,D; Y=4,5) wirklich wieder interessant werden.
Vor allem XH-4 :asthanos:

Du sagtest, dass es genau die gleichen Chips sind.

Also BH-5 (alt) = BH-5 (neu).

Dann erklär mir mal bitte wieso die neuen CH-5 != die alten CH-5 sind. :wink:

Keine 2.3.2.5 bei default vdimm @200. Erst gut mit extrem viel V. Also einige Unterschiede zu den alten.

Wieso sind die neuen CH-5 also anders, aber die BH-5 laut dir genau gleich? :hmm:

EDIT:

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
*UPDATE*
BH-5 werden in alter Technologie neu aufgelegt in wie gehabten 0,175um
CH-5 gibts, wie mittlerweile alle wissen in neuer Technologie 0,13um
DH-5 wirds wohl auch bald geben in 0,11um

neue Technologie! Ich denke die alten CH-5er wurden, wie die BH-5, in 0,175 gefertigt? *spekulier* :fresse:

...kann mir mal jemand erklären, wo BH-4 einzuordnen sind...? Angeblich hat sie jemand geordert, flüsterte mir der PC-Händler meines Vertrauens...

@mito ...

weil da infineon die finger mit in der suppe hatte , so wie ich das nu verstehe

metalCORE schrieb:
...kann mir mal jemand erklären, wo BH-4 einzuordnen sind...? Angeblich hat sie jemand geordert, flüsterte mir der PC-Händler meines Vertrauens...
dein pc händler is nem dummschwätzer der sich wichtig machen muss , oder du wenn du sowas erfindest ;) bh4 wird es NIE geben .. davon gab es nen paar samples , net mehr ..

Wie lange müssen wir uns denn noch gedulden müssen? Es gribbelt schon in den Fingern :xmas:.

will auch endlich meine alten 2x256MB Twinmos/winbond Bh-5 einmotten :d

@ Mito

erst lesen, dann posten :wall: ---> das gilt übrigens für noch so einige Andere hier ;)

@ Gr3yh0und

falsch. CH-5 ist schon immer und wird auch immer 0,13um bleiben

@ metalCORE

BH-4 ?

@ forumer

dauert noch...

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
@ metalCORE

BH-4 ?

@ forumer

dauert noch...

Schade, aber nach der langen Durststrecke wird es endlich mal wieder interesseant und um einiges erschwinglicher :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh