Auch LG bringt neues Full-HD-Display

du hast die Q6XXX vergessen die sind besser als die phenom!

Es gibt nur 2 Q6xxx Prozessoren. Während der Phenom 9950 gleichwertig in der Leistung mit einem Q6600 ist, ist der Q6700 aktuell das schlechteste P/L Produkt.

Du zitierst folgenden Beitrag und kommst mit einer pauschalen nichts sagenden Beitrag, welcher die Aussage von User dr-ami nicht einmal im Ansatz was entgegen bringen kann. Sieht eher nur nach deiner Meinung aus ohne Objektivität.
Wer wirklich in hohen Auflösungen spielen möchte braucht in der Regel sowieso SLI oder CF oder Dual Karten und ob dann ein Q9xxx, Phenom I, Phenom II oder Core i7 im Rechner steckt ist doch in der Regel egal. Bei Videobearbeitung, Audiobearbeitung, Verschlüsselung von Daten usw. kommt es schon viel mehr auf die CPU an und wenn diese Programme etwas mit 4+ Threads anfangen können lohnt sich der Core i7 schon. Für Spiele reichen im Moment doch noch hochgetaktete Dual Cores ala E8600 absolut aus.
Aber für Späße wie Distributed Computing ist der Core i7 ein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich auch für i5 und einen Ausblick auf das kommende interessiert, dem empfehle ich diesen Wikipedia Eintrag (englisch).

Westmere passt also vmtl. auf LGA 1336 und i5, also die "Non Enthusiast" CPU auf LGA 1156 - gibt ja auch keinen Grund für einen bloßen Die Shrink gleich auf einen anderen Sockel zu wechseln ("mehr Cash" ist natürlich immer ein Grund...).

Aber anscheinend juckt das hier eh nicht so viele, hauptsache "mehr Power und zwar jetzt" :fresse:
 
1600er RAM reicht um auf 4 GHz zu kommen. Allerdings wird das ziemlich schwer werden, diesen Takt mit einer LuKü zu erreichen.

Mfg Ecthelion

Mit dem Noctua kein Problem.
Beim zocken liegen dann meist 50 - 65 °C an, je nachdem welches Spiel man zockt. 50 °C waren es bei mir bei den Source Games, 65 °C bei GTA IV jeweils bei 4GHZ. Allerdings braucht eh keiner 4GHZ für 24/7, höchstens für Benchmarks und das ist mit Lukü kein Problem.
Nur Prime würde ich jetzt nicht unbedingt mit Lukü machen. Da wirds dann schon gemütlich warm :fresse:


Aber anscheinend juckt das hier eh nicht so viele, hauptsache "mehr Power und zwar jetzt" :fresse:

Warten bis was billiger wird wäre zwar gut, aber wenn ich was will dann gleich. Denke mal das es bei anderen genau so ist. Und mehr Power schadet nie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze "soll ich warten" gelaber macht doch eh keinen Sinn. Es wird immer was besseres kommen. Den größten Feature/Leistungsunterschied hat man nahezu immer mit einer neuen Generation, ein Refresh machts zwar noch besser aber der große Knall ist dann schon durch.

Die jenigen, die jetzt auf Westemere warten können dann Anfang 2010 wieder die Frage stellen ob sie auf die dann unspektakuläre i7 / i5 Plattform wechseln sollen oder doch lieber auf den Nachfolger warten...

Was soll das? Der Kram ist nach einem Jahr durch was neueres ersetzt. Egal wann man kauft.

...und ein Mainboard ist nach 2 Jahren auch veraltet. Wenn ich High-End will, dann kaufe ich mir für den Nehalem-Nachfolger (also die übernächste CPU) eh ein aktuelles Board.

Wer Leistung will i7 kaufen, wem der Preis wichtiger ist Phenom II oder S775.
 
Hab heute den Q9650 abbestellt und dafür

Intel® Core i7-920
GigaByte GA-EX58-EXTREME
6GB OCZ 1600Mhz Speicher

War jetzt doch irgendwie heiß auf "moderne " Technik!

Auch wenn der Stromverbrauch höher ausfällt, in einem Jahr gibt es locker ein neues Stepping bzw. danach die 32nm CPU, da ist bestimmt noch was sparsameres drinne! :d

Nur nutze ich erstmal den Boxed Lüfter will ja nicht gleich OC machen erst muss ich sicherstellen das alles 1A Läuft!
 
Ich glaub nicht mal, dass der nennenswert mehr Energie verbraucht. Gemessen an der Leistung ist der i7 sowieso sparsamer. Viel Spaß mit dem neuen Gerät :)
 
Ich glaub nicht mal, dass der nennenswert mehr Energie verbraucht. Gemessen an der Leistung ist der i7 sowieso sparsamer. Viel Spaß mit dem neuen Gerät :)

Danke hoffentlich verschickt Mindfactory mal langsam die Sachen,
alles da und (immer) noch nichts raus...

Mobo kommt von Bestseller-Computer, das Teil ist bereits unterwegs.

Ja bin ehrlich gesagt schon ganz schön wuschig auf das System :asthanos:

Vor allem weil ich es in das in das Gehäuse einbauen werde (in schwarz):

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A20A-BIG-Tower-silver::11602.html

Wirklich ein sehr (verzeiht mir den Ausdruck) Geiler Tower! :hail:

(neben meinem Lian Li PC-B25B & A70B)

Werde sicherlich wieder so ein kleines "mini-review" (auf Planet3dnow) über das Gehäuse mit der o.g. Hardware machen wie bereits hier (B25B):
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=328277
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist irre! ;)
 
Ja mag wohl sein das ich mit meinem aktuellen Prozessor am besten fahre, nur bringen mir die 4GB nichts weil ich keine Vista habe und auch noch kein Vista möchte. Mir ist das BS einfach noch zu wackelig. Kostet ja auch immerhin 80€. Das würde ich mir dann für den nächsten Rechner vorbehalten. Also bleibts bei der Grafikkarte wie du meinst? Vielleicht nicht so verkehrt aber ich weiß trotzdem noch nicht so recht.

Joa mit der Stimmung da stimme ich dir zu. Auch in der Allgemeinheit sieht man das und ich finds zum kotzen wenn ich ehrlich bin.:stupid:

.... von wegen ``wackeliges vista``

ich hab ultimate x64 und kann mich nicht beklagen ! Noch kein einziger BS keine ``hänger`` seit 3 monaten und das alles bei stark übertaktetes sys.
also nicht immer vista so schlecht machen !
ausserdem habt ihr doch alle 3D10 grafikkarten und könnt es in XP nicht nutzen
 
.... von wegen ``wackeliges vista``

ich hab ultimate x64 und kann mich nicht beklagen ! Noch kein einziger BS keine ``hänger`` seit 3 monaten und das alles bei stark übertaktetes sys.
also nicht immer vista so schlecht machen !
ausserdem habt ihr doch alle 3D10 grafikkarten und könnt es in XP nicht nutzen

Soweit ich weiß gibts aber wege dx10 auf xp zu knallen.

http://www.technospot.net/blogs/download-directx-10-for-windows-xp-from-alky-project/
 
Interessant. Aber nur für den 920iger? Klingt nicht nach besserem OC-Potenzial.
 
bin ich ja mal gespannt, vielleicht ein grund eine neue zu kaufen da meine nicht gerade die beste ist :stupid:
 
@ Gamer68

Wie viel VCore braucht Deiner eigentlich für 200x20 bzw. 200x21?
 
Das freut mich auch mit dem neuen Stepping! So lange habe ich noch Zeit!!!
:banana:
 
Intel Core i7-975 im D0-Stepping @ 5259.6 Mhz ( 181.4 x 29 )

CB
 
hallo,

weiss jemand ob die watt anzeige beim epu-engine des core i7 stimmt?!
oder kann man der tdp anzeige von coretemp glauben?!

mfg


mein sys>>intel Core i7-920 >>ek supreme>>asus p6t deluxe>> 6gb corsair xms DDR3-1333>>powercolor radeon hd 4870 pcs+ 1024 MB>>westren digital veloci raptor 150 gb>>corsair hx620w>>Vista x64
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

weiss jemand ob die watt anzeige beim epu-engine des core i7 stimmt?!
oder kann man der tdp anzeige von coretemp glauben?!

mfg


mein sys>>intel Core i7-920 >>ek supreme>>asus p6t deluxe>> 6gb corsair xms DDR3-1333>>powercolor radeon hd 4870 pcs+ 1024 MB>>westren digital veloci raptor 150 gb>>corsair hx620w>>Vista x64

Nimm Everest Ultimate.
 
Hallo,

hab mir jetzt auch nen i7 920 bestellt, mit Asus P6t MB. Cooler: Noctua NH U12P. RAM. OCZ Platinum 1333 MHZ (für den Anfang zum sehen ob alles problemlos läuft)
und noch OCZ Intel Extreme Memory Profile XMP1: 1600 XMP2: 1800 MHZ (zum Ocen).
Meine Frage, kennt sich jemand mit XMP aus, ist es empfehlenswert??

Laut Wiki für DDR3 entwickelt. und unterstützt einfaches Overclocking durch einstellung der XMP Profile (1 oder 2) im BIOS, um einen stabilen Betrieb ausserhalb des JEDEC- Standards DDR3 - 1333MHZ. Heisst das jetzt Vcore und Multi stellen sich damit automatisch ein, oder bezieht sich das XMP wirklich nur auf die stabilität des Speichers??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh